Rezension Jessica Nemerhi: Ein Hauch von Dunkelheit

 

"Du nennst meinen Vater ein Monster. Zu was glaubst du, macht mich das?" 
- Ein Hauch von Dunkelheit, Jessica Nemerhi
 
Hallöchen meine Lieben! 

Heute hab ich eine Rezi von dem Buch "Ein Hauch von Dunkelheit" für euch, pünktlich zum Releaseday. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Es war ein unglaublich schönes Fantasy Buch, was mir totale Herr der Ringe Vibes gegeben hat. Es ist mal was anderes gewesen, die Idee an sich habe ich sonst nirgendwo gesehen. Hut ab für so viel Fantasie! 

Gesichtet: 200 Seiten gefüllt mit Freundschaft, Liebe und Magie! 

Worum gehts?
Eine magische Welt, in der ein schrecklicher Krieg wütet. Ein Schattenmagier, der die Dunkelheit befehligt. Ein geheimnisvoller Fremder, dessen Finsternis auf eine harte Probe gestellt wird. Und ein Mädchen, das in der Lage ist, das Schicksal aller zu entscheiden … Anas Leben wird von wiederkehrenden Albträumen bestimmt, in denen sich ihr eine von Dunkelheit überschattete Welt offenbart. Als Traum und Realität miteinander verschmelzen, findet sie heraus, dass das Land Tús Nua nicht nur existiert, sondern sein Schicksal auf geheimnisvolle Weise mit ihrem Leben verwoben ist. Auf der Suche nach Antworten gerät sie zwischen die Fronten eines brutalen Krieges. Trost und Verständnis findet sie bei Thion, dem sie bereits in ihren Träumen begegnet ist. Doch ihm ist die Dunkelheit hörig...
 
Meine Meinung  
What a Rollercoaster! Dieses Buch war einfach unglaublich gut! Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen kann. Obwohl dieses Buch nur 200 Seiten hatte, war es einfach unglaublich gut und war keineswegs oberflächlich. 
 
Die Story an sich fand ich wirklich unglaublich interessant. Und für diese Art von Geschichte muss man echt Fantasie haben. Hut ab an die Autorin. Also irgendwie hat sie mir totale Herr der Ringe und Narnia Vibes gegeben. And i was here for it! 
Was mir besonders gefallen hat war die Beschreibung der magischen Welt Tús Nua, die unglaublich gut beschrieben und aufgebaut ist. Wobei ich manchmal das Gefühl hatte, dass man als Leser längst nicht alles von dieser Welt gesehen hat. 
 
Die Charaktere haben mir gefallen - allen voran Ana. Sie ist nicht die perfekte Protagonistin, ist keine perfekte Auserwählte wie es in so vielen anderen Fantasybüchern ist. Sie kann nicht alles sofort, hat wie jeder normale Mensch struggles. Sie lernt erst mit ihrer Magie umzugehen. Ihre Entwicklung ist interessant und glaubwürdig, genau wie alle anderen Charaktere. 
Besonders die Nebencharaktere haben mit ihrem einzigartigen Charme die Story bereichert. Manche mag man anfangs nicht, dann schliesst man sie ins Herz, weil sie zeigen, dass man sich ändern kann. Andere enttäuschen einen vor allem am Schluss. Sehr schön fand ich auch die queere Repräsentation durch die Nebencharaktere. 
Die Lovestory zwischen Thion und Ana ging mir persönlich viel zu schnell. Ich weiss, es sind nur 200 Seiten, aber es ging mir irgendwie zu schnell. Die beiden kennen sich kaum, aber reden dann sofort von der grossen Liebe. Das fand ich schon ein wenig übertrieben. Aber wenigstens war es zwischen den Beiden bis zum Schluss spannend. Es war eine schöne enemies-to-lovers Geschichte. 
Auch der Antagonist hat mir sehr gefallen. Er hat genau die richtige Mischung aus gruselig und spannend. Er ist interessant und vor allem war er bis zum Ende ein richtig guter Antagonist.
 
Es wurden viele wichtige und schöne Themen angesprochen wie beispielsweise Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Familie, Mut und den Umgang mit dem Tod. Sie stehen nicht im Vordergrund wie der Fantasyteil des Buches. Trotzdem haben sie dieses Buch so einzigartig und vor allem auch lehrreich gemacht. 

Es war wenigstens mal etwas anderes als die sonstigen Storys, die ich so lese. Ich kann es nur empfehlen, es ist ein wirklich super cooles Fantasy Buch. Besonders das Ende hat mich so richtig umgehauen. Ehrlich gesagt hätte ich auch sehr gerne einen zweiten Band! 

Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Und können wir bitte zum Schluss noch auf das wunderschöne Cover reden?! Es passt unglaublich gut zum Buch! 

Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗

Küsschen, 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Evelyne Aschwanden: Die Fürstin der Unterlande

Rezension Lara Roner: Anaphase - Gefangene der Angst