Nina MacKay: Dämonennächte


"Schluss mit dem Unsinn. Alles, was ich will, ist, dir einen Vorschlag zu unterbreiten, wie du sowohl Cruz retten als auch Luzifers Pläne sabotieren kannst. Habe ich jetzt deine Aufmerksamkeit?" 

Guten Morgen, Buchblogger, hier ist bookishgossipgirl!

Bald ist Halloween, eine der gruseligsten Nächte im ganzen Jahr. Da werden kleine Kinder erschreckt, Süsssigkeiten verteilt und in Verkleidungen geschlüpft, die zum Fürchten sind. Aber, was, wenn es tatsächlich solche Gruselgestalten gäbe? Wie Dämonen zum Beispiel, wie in der Dämonen-Reihe von Nina MacKay? 

Gesichtet: Das teuflische Buch "Dämonennächte" von Nina MacKay!

Worum gehts?
Wenn ein Pakt mit dem Teufel deine grosse Liebe und die ganze Welt retten könnte ... würdest du dich darauf einlassen? 
Cruz wurde in die Hölle verschleppt, und Adriana macht sich auf, ihn zu retten. Dolch welchen Preis muss sie dafür zahlen? Gleichzeitig spitzt sich die Situation immer mehr zu, da sich die Weltbevölkerung in Sicherheit wähnt, aber nicht erkennt, dass die Bedrohung durch die Dämonen noch nicht vorüber ist. Denn alle Warnungen, dass Luzifer einen Weg gefunden hat, jede Nacht die Höllentore zu öffnen, verhallen ungehört ... 

Meine Meinung 
Bereits das erste Buch dieser Reihe "Dämonentage" von der bezaubernden Nina MacKay konnte mich richtig überzeugen. Das war beim zweiten Band "Dämonennächte" nicht anders! Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe. Die Geschichte ist auf der einen Seite so ein richtiges Horrorszenario, auf der anderen Seite hat es ziemlich viel Witz drin. Und natürlich eine ordentliche Portion Fantasy. Genau das liebe ich an dieser Geschichte resp. an der Art wie Nina MacKay schreibt.
Wie schon im ersten Band ist und bleibt Cruz mein Lieblingscharakter, auch, wenn er im zweiten Band eher weniger Auftritte hat. Auch, wenn Adriana eindeutig die Heldin dieser Geschichte ist, zählt sie nicht zu meinen liebsten Charakteren in dieser Geschichte. Für mich kommt sie leider ein wenig wie eine typische 0815 Heldin rüber. Sie gehört zu den Guten, hat eine ganz besondere Gabe, die niemand hat und nur durch sie wird diese Welt gerettet. Das ist eine Beschreibung einer typischen Heldin. Auch, wenn sie einige "Fehler" hat, wie z.B. überstürzt zu handeln oder dumme Entscheidungen zu treffen, finde ich sie ein wenig "zu perfekt". Trotzdem finde ich es ziemlich mutig von ihr sich diesen ganzen  Dämonen zu stellen und sogar einen Pakt mit ihnen einzugehen. Respekt dafür!
Mal abgesehen von Adriana, gibt es noch einige andere Charaktere, von denen man leider nicht allzu viel erfährt, besonders nicht in diesem zweiten Band. Das finde ich allgemein sehr schade, da ich ein wenig mehr von Rico gehört hätte oder von dem, was ausserhalb der Hölle passiert. Wenigstens lernt man etwas mehr über die verschiedenen Dämonen der Hölle, wie z.B. Ahel. Das fand ich wirklich sehr interessant.
An sich finde ich die Geschichte wirklich sehr spannend, besonders, was es mit *SPOILER* den Engeln auf sich hat. Alles, was eigentlich mit Dämonen, Himmel und Hölle zu tun hat, gefällt mir ziemlich gut. Das ist ein Stoff für gute Geschichten. Schon immer. Und so ist es auch bei dieser hier. Es geht darum die Welt zu retten, es geht um das Schicksal und es geht um Drama. Eine ziemlich gute Mischung, meiner Meinung nach.
Deshalb bin ich sehr gespannt, wie es bei dieser Reihe weitergehen wird und natürlich, ob die Welt gerettet werden kann.

Als letztes will ich nur sagen: Eine gute Geschichte, die ziemlich spannend ist und Suchtpotenzial hat. Besonders wegen diesen gut aussehenden Kerlen resp. Dämonen. *Schmunzeln*

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen,
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden