Oktober: Der Harry Potter Monat


"It is our choices that show us what we truly are far more than our abilities." - Albus Dumbledore 

Hallöchen, ihr Buchblogger da draussen, hier ist bookishgossipgirl. 

Der goldene Monat Oktober ist wieder einmal ins Land eingezogen und bringt uns fallendes Laub und Kälte mit. Und, was darf in diesem Monat nicht fehlen? Natürlich eine der besten Fantasy Reihen überhaupt: Harry Potter! 

Gesichtet: Die Harry Potter Reihe ein freier Wildbahn! 

Wie es vielen hier geht, ist Harry Potter wahrscheinlich eine ihrer Lieblingsbuchreihen. Tatsächlich bin ich mit diesen Büchern aufgewachsen und habe sie meistens in einem Stück verschlungen. Seit je her ist Joanne K. Rowling meine Lieblingsautorin und ein grosses Vorbild für mich. Ihre Geschichte wurde von zahlreichen Verlagen abgewiesen, bis sie schliesslich unter dem Pseudonym J.K. angenommen wurde und mit einem Schlag berühmt wurde. Von einem Niemand zu einem Jemand. Genau das ist wohl auch der Traum von vielen anderen Autoren. Dennoch ist Rowling trotz des vielen Ruhmes auf dem Boden geblieben und genau das bewundere ich so an ihr.

Die Harry Potter Bücher haben mich seit meiner Kindheit begleitet, genauso wie die daraus entstandenen Filme. Ich liebe die Geschichte um Harry und seine Freunde, auch, wenn wir einige geliebte Charaktere im Laufe der Geschichte verloren haben.
Diese Geschichte ist nicht nur für Kinder gedacht, sondern auch für Erwachsene und sie lehrt uns so viele verschiedene Dinge. Was Freundschaft bedeutet, wie hart das Leben manchmal sein kann, dass man niemals aufgeben soll und vor allem, dass auch Mädchen resp. Frauen stark sein können.

Ich liebe diese Bücher sehr, es ist also kein Wunder, dass ich sie jedes Jahr noch einmal lese. Aber nicht nur das: Jedes Jahr gibt es einen Harry Potter Filme Marathon! Zusammen mit meiner kleinen Mädelsgruppe (wir sind alle HP-Fans) organisiere ich jedes Jahr einen Filmeabend resp. Filmetag, wo wir uns die ganzen Filme nacheinander anschauen. Ja, ihr habt richtig gehört: wir schauen alle Filme an einem Tag/Abend.
Kleiner Tipp: Falls ihr das auch macht, plant genug Snacks ein und besorgt euch was zu trinken! Vielleicht ist da sogar ein Butterbier drin? 

Das wars dann auch mit dem Harry Potter Appreciation Post. Falls ihr Harry Potter noch nicht gelesen habt: Ich kann es euch nur empfehlen.

Küsschen,
bookishgossipgirl

PS: Ich bin Gryffindor und ihr?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden