Stella Tack: Kiss Me Once


"Konnte man Gummibärchen frühstücken? Oder Twinkies? Bestimmt war das möglich, ich musste es nur tun. Und als Allererstes würde ich einen Kaffee trinken." - Stella Tack

Guten Morgen, liebe Buchblogger!

Eine ordentliche Portion Humor, köstliche Dialoge und einige Lachflashs: Genau das braucht man doch im Leben oder? Und genau das wird mit dem Buch "Kiss Me Once" von Stella Tack garantiert. Wenn du gerade schlechte Laune hast oder es einfach nicht dein Tag war, dann wird dieses Buch garantiert deine Laune heben! 

Gesichtet: Das höchst amüsante Buch "Kiss Me Once" beschert dir einige Lachflash-Momente! (Vielleicht auch Peinliche in einem Bus)

Worum gehts?
Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

Meine Meinung 
Holy Moly! Dieser beliebte Ausruf von Ivy passt wohl am Besten zu diesem Buch. Ich kann also nur sagen: Holy Moly, war dieses Buch der Hammer! Ich wusste ja schon, dass Stella Tack einen unvergleichlichen und überaus witzigen Humor hat, aber so ein geniales Buch hatte ich nicht erwartet! Aber vielleicht sollte ich mal am Anfang beginnen, bevor ich hier noch weitere Lobeshymnen auf Stella Tack regnen lasse und es evtl. ein wenig ausartet.  

Dieses Buch habe ich gekauft, weil ich schon einige Bücher der Autorin gelesen hatte und diese mich hellauf begeistert hatten. Deshalb waren die Erwartungen an dieses Buch ziemlich hoch. Und ich wurde nicht enttäuscht! Vor allem aber, war es auch ein Cover-Kauf. Dieses Cover sieht einfach mega aus und Leute, es glitzert! Wie dem auch sei, ich sage immer, das Cover kann noch so schön sein, der Inhalt muss einfach stimmen. 

Diese Geschichte hat mich schon seit der ersten Seite in ihren Bann gezogen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören weiterzulesen. Ich muss zugeben, eigentlich fällt dieses Buch ja eigentlich überhaupt nicht in mein normales Leseschema, denn es hat kein bisschen Fantasy noch Sci-Fi oder Sonstiges. Es ist einfach eine Liebesgeschichte. Aber Holy Moly, diese Liebesgeschichte war die Lustigste, die ich jemals gelesen habe. 

"Kiss Me Once" wird aus der Sicht von Ryan und Ivy erzählt, jeweils in der Ich-Perspektive. Normalerweise bin ich kein Fan von Sichtwechseln, ausser sie kommen nur einmal vor, aber hier hat mich das Ganze nicht gestört. So hatte man einen sehr guten Einblick in die Gedanken von beiden Hauptpersonen und man konnte auch ihre Handlungen viel besser verstehen. Vor allem aber wurde das Ganze in einer sehr flüssigen und angenehmen Sprache geschrieben, weshalb es keine Sprünge zwischen den beiden Sichten gab. Wie es in einer typischen Liebesgeschichte so ist, sind die beiden Hauptpersonen sehr gegenteilhaft und mit vieeeeelen Klischees behaftet. Das Ganze wird jedoch mit so viel Humor rübergebracht, dass mich das überhaupt nicht gestört hat. Ausserdem macht es diesen ganzen Roman aus, was den Leser mitfiebern lässt, ob die beide sich am Ende doch noch kriegen. 

Ich liebe die Hauptprotagonistin Ivy; sie hat eine solch tollpatschige und süsse Art, die mich irgendwie an mich selbst erinnert. Man hätte vielleicht meinen können, dass sie eine verzogene Göre ist, doch genau das Gegenteil ist der Fall. *SPOILER* Sie hat ihre eigenen kleinen Marotten, wie zum Beispiel immer wieder Holy Moly zu sagen oder Gatorade literweise zu trinken (Stella, ich denke es gibt in Deutschland und in umliegenden Ländern bald kein Gatorade mehr wegen dir). *SPOILER ENDE* Aber genau das macht Ivy so sympathisch. Ich habe mich gut in sie hineinversetzen können und mag es auch, dass sie ihre verletzliche Seite hat, die sie nicht so oft zeigt. 

Ryan ... Nun ja, was soll ich zu ihm sagen? Ich nehme mal an, wenn man einen typischen Bad Boy beschreiben müsste, dann wäre er wie Ryan. Vor allem hätte ich ihm einen anderen Beruf zugeschrieben als den Secret Service - wie z.B. Mechaniker oder so was. Über Ryan würde ich gerne mehr sagen, nur leider ist es schwierig seine Art und seinen Charakter aufzufangen, deshalb würde ich sagen: Zieht es euch selbst rein und lasst Ryan (und seine Art) auf euch wirken. Aber auch, wenn er im ersten Moment wie ein Bad Boy wirken mag, er hat auch seine Lasten zu tragen und eine verletzliche Seite. *SPOILER* Das Einzige, was mich gestört hat: Wie konnte er bloss so mies zu Ivy sein, nachdem er erfahren hat, dass er sie beschützen soll? Himmel, dafür hätte ich ihm in den Arsch getreten. *SPOILER ENDE* Ok, entschuldigt diesen Gewaltausbruch, der musste aber sein. 

Es gab auch ganz viele Nebencharaktere, die in die Geschiche mit eingeflochten wurden. Sie wirkten keineswegs als "Nebenbaustein" ohne jegliche Facetten usw. Die Nebencharaktere erhielten alle eine Vergangenheit und wirkten sehr plastisch. Natürlich hätte man gerne noch mehr über sie erfahren, aber das hier ist eine klassische Liebesgeschichte, in der es eben um das "Hauptpairing" geht. Was mich aber dennoch sehr gefreut hat, waren die Freundschaften, die mit den Nebencharakteren entstanen sind und, dass Themen wie Toleranz und Akzeptanz ebenfalls eine grosse Rolle in diesem Buch spielen. 

Was also erwartet dich bei "Kiss Me Once"? Nun ja, es ist eine Liebesgeschichte, die es sicher schon hundert Mal in verschiedenen Ausführungen gibt. Aber diese Geschichte hier wird durch den einzigartigen Schreibstil und Humor der Autorin ausgezeichnet. Mit einer Portion Klischees und dem schmalen Grad zum Kitsch überzugehen, zusammen mit einem ordentlichen Schuss Humor und Selbstironie wird das Buch zu einem echten Lesehighlight. 

"Kiss Me Once" ist witzig, verrückt, ein wenig kitschig und eine 0815 Liebesgeschichte. Aber Holy Moly, hat mich diese Geschichte geflasht! 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen, 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden