Bianca Iosivoni: Sturmtochter - Für immer vereint



"Ich war nicht allein. Ich hatte meine Magie und die Kraft eines ganzen Clans hinter mir. Für einen Moment wie diesen hatte ich in den letzten Wochen trainiert. Und ich würde jetzt nicht versagen." 

Hallöchen, liebe Buchblogger! 
Na, regnet oder schneit es bei euch auch? Irgendwie spielt das Wetter in den letzten Tagen echt verrückt; es kann sich nicht entscheiden, ob es Sonne haben will oder doch Regen oder vielleicht noch besser, Schnee? Naja, vielleicht liegt es ja nicht an uns, sondern an diesen verfluchten Clans in Schottland und diesen verfluchten Biestern, den Elementaren! 

Okay, okay, wie fandet ihr meine Einleitung? *lacht* Gar nicht mal so schlecht, ne? Das war eine super Einleitung ins Thema resp.zum Buch. Aber bei sowas kann ich mich dann doch nicht ernst nehmen. *grinst* 
Wie dem auch sei, ich möchte euch trotzdem diesen wunderbaren 3. Band der Sturmtochter Reihe von Bianca Iosivoni vorstellen, den ich gerade beendet habe. Und Holy Macaroni war das ein geiles Buch! 

Gesichtet: Das stürmische Finale der Sturmtochter-Reihe von Bianca Iosivoni! 

Worum gehts? (könnte Spoiler beinhalten)
Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft - dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände seit Clangedenken: Ein Krieg zwischen den fünf grossen Clans steht kurz bevor. Ungezügelte Naturgewalten und Elementare verwüsten das Land. Als Sturmtochter der MacLeods verteidigt Ava das Gebiet des Wasserclans, doch diesmal ist Lance nicht an ihrer Seite. Denn noch immer fehlt jede Spur von ihm und mit jedem Tag schwindet Avas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen. 

Meine Meinung
Wie man oben vielleicht dezent schon erkennen konnte, bin ich ein unglaublicher Fan dieser Reihe und dieses dritten Bandes. Diese Geschichte ist einfach grandios. Ich bin ein mega Fan von Fantasy Geschichten und das Lustigste ist: Bei diesem Buch lässt der Klappentext eigentlich gar nicht vermuten, dass es hauptsächlich um Fantasy geht, sondern eher um die Liebesgeschichte von Ava und Lance. Das finde ich ein wenig Schade, denn ja klar, es geht um diese Liebesgeschichte, aber sie ist nicht der Hauptgegenstand oder der Hauptplot dieser Geschichte. Und das finde ich super! Denn die Geschichte rund um diese Elementar-Magie, die schottischen Clans, deren Feindschaften und Freundschaften, sowie die ganzen Action-Szenen finde ich ehrlich gesagt viel interessanter. 
Ich war noch nie in Schottland - möchte aber unbedingt mal dahin - und die Autorin hat es wie in den vorherigen zwei Bänden wieder geschafft, dass ihre Worte ein Bild in meinem Kopf formen und ich mir alles vorstellen kann - als wäre ich wirklich dort! Und das ist einfach unglaublich! Den Schreibstil der Autorin mag ich wirklich sehr und ich mochte es ebenfalls, dass sie in diesem Band auch aus den verschiedenen Sichten der anderen Charaktere die Geschichte weitererzählt hat. 
Die ganze Geschichte war ein echtes Auf und Ab der Gefühle, ich wusste manchmal nicht, ob ich weinen oder erleichtert sein sollte, denn immer passierte irgendetwas, dass die Situation um 180 Grad drehte. Man konnte mit den Charakteren gut mitfühlen, sogar mit denjenigen, die nur aus der Er/Sie-Perspektive geschrieben waren. Und, dass man das schafft, ist meiner Meinung nach sehr schwierig! Also: Hut ab, dafür! 
Die vorkommenden Personen finde ich alle sehr authentisch. Sie bleiben ihrem Charakter treu und machen nicht urplötzlich eine 180 Grad Wende. Naja, ausser irgendwie Juliana. Sie war sehr wütend und traurig wegen dem Tod ihres Bruders und hat Ava und den anderen die Schuld gegeben. Und als dann plötzlich Ava auftaucht, kann sie ihr doch verzeihen? Das war meiner Meinung nach ein wenig zu voreilig, ehrlich gesagt. Anonsten waren die Motivationen, Handlungen und die Storyline ziemlich schlüssig.
Das Ende dieser unglaublichen Geschichte über Schottland, Elemente und Magie rund um die Hauptperson Avalee MacLeod war einfach unglaublich. Ich fand die ganze Story magisch und einfach unglaublich gut erzählt. Ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung, was mich erwarten würde. Das Ganze war super spannend bis zum Schluss und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Meine Erwartungen bezüglich des Endes dieses Buches wurden übertroffen. Einfach wow. Das Ende ist sowohl ein "Sad End" als auch ein "Happy End". Ich weiss nicht, ob ich weinen oder erleichtert sein soll. Und ich weiss nicht, ob ich mit diesem Ende leben kann. *nervös lachen*
Wie dem auch sei: Der 3. Band der Sturmtochter-Reihe ist unglaublich toll! Und ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch sagen soll. Ich bin richtig geflasht.
Ich kann euch nur empfehlen diese Reihe und dieses wunderschöne Finale zu lesen.

Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗

Küsschen
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden