Stan Lee & Kat Rosenfield: Alliances - A Trick of Light


"Der YouTube-Typ, der draussen auf dem See vom Blitz getroffen wurde und seit seiner Rückkehr nicht mehr ... derselbe ist." 

Guten Morgen, liebe Buchblogger da draussen, hier ist bookishgossipgirl! 
Welche Superkraft würdest du gerne besitzen? Sicher habt ihr euch diese Frage schon irgendwann einmal in euren Leben gestellt. Bestimmt wart ihr auch ziemlich glücklich bei der Vorstellung, ihr könntet die ganze Welt verändern mit einer solchen Superkraft. Aber ... was wäre, wenn ihr plötzlich wirklich Superkräfte hättet, wie Cameron Ackerson? 

Gesichtet: Superskills und charmant - Cameron Ackerson, ein neuer Superheld aus Stan Lee's Feder! 

Worum gehts?
Cameron, ein nur mäßig erfolgreicher YouTuber (16 Abonnenten), wird während eines Livestreams auf dem Eriesee plötzlich vom Blitz getroffen. Das Video geht viral und Cameron ist endlich so berühmt, wie er immer sein wollte. Allerdings liegt er mit einem brummenden Schädel im Krankenhaus. Erst zu Hause stellt Cameron fest, dass der Krawall in seinem Kopf von den elektronischen Gegenständen in seiner Umgebung stammt. Er kann sich mental mit ihnen verbinden und sie manipulieren: sein Smartphone, seinen Laptop, das Fitnessarmband seiner Mutter und sogar den Kühlschrank. Diese Superskills wird Cameron auch brauchen, denn eine dunkle Macht bedroht den Planeten, deren Zerstörungskraft all unsere Vorstellungen sprengen wird. 

Meine Meinung
Wow. Okay. Das hatte ich nicht erwartet, ganz ehrlich. Eine Superhelden-Geschichte aus der Feder von Stan Lee? Natürlich würde die gut werden, aber so gut? Das hatte ich ganz ehrlich nicht erwartet. Stan Lee war der Schöpfer von so vielen Charakteren aus dem Marvel Universum. Allesamt Superhelden. Diese Geschichte hier ist das Tüpfelchen auf dem i, was uns Stan Lee hinterlassen hat. 
Die Geschichte beginnt etwas verwirrend, um ehrlich zu sein. Doch irgendwann hab ich mich sowohl mit der Art der Geschichte als auch mit dem Schreibstil angefreundet. Und die Geschichte wurde immer besser. 
Das World Building war unglaublich gut, ich konnte mir viele Szenen sehr gut vorstellen. Ich kam mir vor wie in einem richtigen Marvel Film, haha. 
Auch die ganzen Charkteren hat man im Lauf der Geschichte lieb gewonnen. Cameron mit seinem gewissen Charme; ein Nerd, der einfach nur berühmt werden wollte - was sich viele von uns wahrscheinlich auch einmal in unserem Leben gewünscht haben. Doch diese Geschichte zeigt auch, dass es auch seine Schattenseiten hat, berühmt zu sein und das nicht alles ist. Was ich aber besonders cool finde, sind die Fähigkeiten, die Cameron erhält nachdem er durch einen Blitz getroffen wurde. Denn es sind Fähigkeiten, die noch in keiner anderen Geschichte, in keinem anderen Buch oder Film vorgekommen sind. Es sind keine 0815 Fähigkeiten. Und genau das finde ich toll.
Aber auch der andere wichtige Charakter in dieser Geschichte, Nia, finde ich super spannend. Und sie ist von Anfang an ein ziemliches Mysterium. Sie erscheint als wunderschönes siebzehnjähriges Mädchen, welches einfach nur frei sein will. Frei von ihrem Käfig, frei von ihrem Vater. Denn sie wird gefangen gehalten von ihrem Vater und ihr einziger Wunsch ist es nur ein einziges Mal die Welt dort draussen zu sehen. Doch nichts ist so wie es scheint.
Ich fand die kleine Liebesgeschichte zwischen Cameron und Nia in diesem Buch sehr interessant. Denn es zeigt, dass man sich sehr wohl verlieben kann, auch, wenn man sich nie gesehen hat und nur durch das Internet miteinander kommuniziert. Aber ich hätte nicht erwartet, wie diese Geschichte zu Ende geht.
Ich hätte ganz ehrlich nicht erwartet, wie das ganze zu Ende geht. Die Geschichte war die ganze Zeit durch super spannend und ein solches Finale hatte ich echt nicht erwartet. Es war emotional, es war spannend, es gab wirklich gute Action Szenen und ich war wirklich overhelmed. Ich habe es wirklich sehr genossen diese letzte Geschichte von Stan Lee zu lesen.
Das Genre ist halt nicht für jeden was. Es geht um Superhelden, Science-Fiction und Fantasy. Und wahrscheinlich sind noch ein paar mehr Genres involviert. Aber ich denke, dass jeder dieses Buch mögen würde. Denn da ist wirklich was für jeden dabei. Abschliessend kann ich einfach nur sagen, dass dieses Buch ein richtiges Masterpiece ist.

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden