Jennifer Benkau: One True Queen - Von Sternen gekrönt

"Weisst du", sage ich irgendwann, "wenn das so weitergeht, werde ich in diesem verrückten Land ohnehin nicht alt. Offenbar reicht mein Überlebenstrieb nur von hier bis zur nächsten Ecke. Man kann mir also getrost jedes Geheimnis anvertrauen - ich nehme es mit ins Grab." 
 
Hallöchen, meine Lieben! 
 
Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Schätzchen hier gelesen habe, aber ich weiss, dass der zweite Band jetzt bald erscheint resp. schon erschienen ist. Also werde ich jetzt einfach auch mal meinen Senf zu dieser Reihe hier geben. Also dann: sehen wir doch mal, was ich zu diesem grossartigen Buch zu sagen habe! *grinst* 
 
Gesichtet: Eine herrschende Königin, die zum Sterben verurteilt ist - One True Queen, Ladies and Gentlemen!  
 
Worum gehts?
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben - nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.
 
Meine Meinung  
Dieses Buch ist der Hammer. Ich kann es gar nicht anders formulieren. Dieses Buch ist wirklich grandios, egal worum es geht. Es hat ein wunderbares Worldbuilding, total authentische Charaktere und verdammt, in dieser Geschichte ist nichts so, wie es zu sein scheint. Diese Geschichte hinter dem Land Lyaskye ist wahnsinnig spannend, aber genauso verwirrend und unvorhersehbar. Wer denkt, man beginnt dieses Buch, diese Geschichte und dieses erfundene Land zu verstehen, der irrt sich. Denn Lyaskye und die Autorin sind immer für eine Überraschung gut. 

Die Geschichte hat verschiedene starke Protagonisten, allen voran Mailin. Sie ist taff, stark, liebenswürdig und wirklich selbstlos. Was ich besonders an ihr mag: Sie ist immer vollkommen ehrlich. Sie ist niemand, der sich hinter schönen Worten versteckt. Sie trägt ihr Herz immer auf der Zunge und nimmt kein Blatt vor den Mund. Was ich besonders an ihr mag: Diese Liebe und Loyalität gegenüber ihrer Schwester. Auch, wenn sie manchmal impulsiv handelt, scheint sie auch ziemlich reif für ihr Alter zu sein. Und trotzdem hat Mailin mich mit ihrer unverblümten Art oft zum Lachen gebracht. 

Ich wurde schnell in einen Bann gerissen, als ich die Geschichte gelesen habe. Ich konnte mir diese wundervolle magische Welt und ihre Charaktere bildlich sehr gut vorstellen. Ich habe sogar Lust bekommen diese Welt zu besuchen. Auch, wenn diese Welt voller Geheimnisse und Spielchen steckte.
Wir werden mit dieser Geschichte aber auch daran erinnert, dass ein Märchen nicht immer unbedingt ein Märchen ist, Königinnen nicht immer ein Happy End bekommen und Prinzen nicht immer Traumprinzen sind. Aber diese Geschichte deckt nicht nur die Schattenseiten eines Lebens ab, sondern auch die Guten: Gesundheit, Familie und Liebe sind wichtig in unserem Leben und diese Dinge sollte man schätzen, solange man sie hat.  

Ich konnte beim Lesen das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist also eine klare Leseempfehlung von mir! Für alle Fantasy-Fans ist dieses Buch ein absolutes Muss! Es wird euch wirklich gut gefallen. Und ich bin ziemlich gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe! Auf jeden Fall war ich trotz des Hypes überrascht, dass mir das Buch so gut gefallen hat. Daher muss ich zugeben: Der Hype ist wirklich gerechtfertigt. 

Also noch mal an die Autorin: Respekt, dass du so eine gute Fantasy-Geschichte schreiben konntest und damit einen riesen Erfolg hast! Absolut verdient. 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden