Rezension: Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn


"I'm the one they should be scared of. Not you, not Mr. J, because I'm Harley Freakin' Quinn." - Harley Quinn 

Hallöchen meine Lieben
Who's crazy like me? Put your hands up! Denn, wenn ihr ein wenig crazy seid, crazy Menschen mögt und Fan von DC Filmen seid, dann habe ich jetzt für euch einen Kino- resp. Filmtipp: Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn! Ich fand Suicide Squad schon richtig geil, besonders eben Harley Quinn, obwohl der Film ja anscheinend richtig schlechte Kritik bekommen hatte. Und als ich gehört habe, dass die durchgeknallte Freundin des Jokers einen eigenen Film bekommt, musste ich diesen sofort im Kino sehen! 

Gesichtet: Ein unglaublich schräger und kunterbunter Action Film: Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn!

Worum gehts?
Ex-Psychiaterin Harley Quinn (Margot Robbie) hat sich gerade frisch von ihrem Freund, dem Joker (in „Suicide Squad“ gespielt von Jared Leto), getrennt und sucht in Gotham nach neuen Horizonten. Ziellos driftet sie umher, legt sich eine Hyäne zu und zieht feiernd und saufend durch die Nachtclubs von Gotham, bis sie eines Tages in die Gewalt von Gangsterboss Roman Sionis alias Black Mask (Ewan McGregor) gerät. Die junge Rumtreiberin Cassandra Cain (Ella Jay Basco) hat ihm einen wertvollen Diamanten gestohlen und Harley soll diesen nun zurückbringen. Doch auch drei andere Damen sind hinter Cassandra, dem Diamanten und Black Mask her: Polizistin Renee Montoya (Rosie Perez) versucht den Gangsterboss dranzukriegen, Nachtclubsängerin Dinah Lance alias Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) steht in seinen Diensten und Killerin Helena Bertinelli alias Huntress (Mary Elizabeth Winstead) ist auf Rache aus… 

Meine Meinung 
Ich glaube Harley Quinn war schon in dem Film Suicide Squad der heimliche Star und deshalb hat die Welt nur darauf gewartet, dass ein Film über die durchgeknallte Freundin des Jokers gedreht wird. Tja und jetzt ist es so weit: Hier kommt der bunte, schräge und actionreiche Film "Birds of Prey". 
Tatsächlich geht es in diesem Film auch noch um weitere bekannte Anti-Heldinnen, die aber eine kleinere Rolle spielen als Harley Quinn. Der Fokus liegt hier wirklich auf Harley Quinn und nicht auf der Gruppe. Aber eigentlich ist das ziemlich egal, denn es war von vornerein klar, dass es sich hier nur um Harley drehen würde. Trotzdem finde ich es ein bisschen schade, dass nicht näher auf die verschiedenen Nebenfiguren eingegangen wird wie z.B. Huntress oder Black Canary. ABER: Es gibt eine Nebenfigur, die ich richtig mochte. Cassandra Cain, die Taschendiebin. Der Schauspielerin kauft man wirklich alles ab und ich finde es unglaublich interessant, wie ihre Beziehung zu Harley Quinn zustandekommt (was genau genommen echt eine süsse Nebenstory ist). Aber auch die "Bösen" in diesem Film sind wirklich sehr interessante Figuren. Besonders Black Mask ist ein genauso schräger und crazy Guy wie Harley Quinn. I like!
Sie ist es auch, die uns als Erzählerin durch den ganzen Film führt, was aber ziemlich anstrengend ist, wenn man Harleys aufgedrehten, schrillen Charakter kennt. Sie erzählt uns die Handlung in einer verschachtelten Erzählweise, was anstrengend sein kann, aber das ist halt typisch für Harley Quinns Charakter. Genau so würde sie wohl eine Geschichte erzählen. Die Geschichte besteht aus vielen Rückblenden, was sehr hilfreich ist, um einzelne Figuren zu verstehen. Durch die crazy Erzählform werden aber viele Zeitsprünge gemacht, was ich selbst aber nicht schlimm finde. 
Trotz allem ist Birds of Prey ein echt actionreicher Film mit vielen tollen Kampfszenen. Besonders eine im Polizeirevier mit *SPOILER* gewissen Konfettikanonen *SPOILER ENDE* ist wirklich echt gut gemacht. Ausserdem werden diese Kampfszenen wirklich gut gefilmt. Es wird also sicher nicht langweilig. 
Besonders gut finde ich auch den Humor in diesem Film. Ich meine schon nur, dass Harley sich eine Hyäne anschafft, die sie dann Bruce nennt, "wie dieser Wayne Typ". Das war echt witzig. Von daher, in diesem Film werdet ihr echt Spass haben. 
Also, wenn ihr auf Comic-Geschichten, DC und crazy Bitches steht: Seht euch Birds of Prey im Kino an! 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗 

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden