Nina MacKay: Black Forest High 2

© Photo by Vanja Di Nicola 

"Lasst mich sofort hier raus oder dieser Kasten wird nicht das einzige Schuleigentum sein, das ich heute zerstöre!" - Seven in Black Forest High, von Nina MacKay  

Hellooooo, ihr Lieben (& Geister da draussen)!
Heute wird es spooky, denn ich stelle euch den zweiten Band von Black Forest High von Nina MacKay vor. Also an alle Geisterjäger unter euch: haltet euch fest, denn diese Fortsetzung wird euch den Atem rauben! Oder ein Poltergeist wird sich an euere Fersen heften. Man weiss ja nie!

Gesichtet: Die spookige Fortsetzung von Black Forest High! 

Worum geht's?
Willkommen zurück auf der Black Forest High, der Schule für Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien!
Für die Auserwählte Seven hätte die Zeit an der Black Forest High kaum schlechter starten können: Unter dem Einfluss der Poltergeister hat Seven einen Mitschüler angegriffen und getötet. Zum Schutz der Schüler wird sie daher unter strenge Beobachtung gestellt. Im Internat ist man davon überzeugt, dass sie besessen ist. Nur der gut aussehende Parker glaubt weiterhin fest an Sevens Unschuld. Und an die Gefühle, die er für sie hegt. Doch Seven zieht seinen draufgängerischen Zwillingsbruder Crowe vor ...

Meine Meinung 
Ich liebe die Black Forest High Reihe! Es ist mal was komplett anderes. Naja, nicht so ganz, da es ja das Konzept von High School Geschichten schon sehr lange gibt. Aber ich habe noch nie eine Geschichte über eine "Geister-High-School" gelesen (oder gesehen). Deswegen fand ich es schon ganz toll, als Band 1 von Black Forest High rauskam und ich konnte es kaum erwarten Band 2 in die Hände zu kriegen. Besonders, weil eine meiner Lieblingsautorinnen es geschrieben hat!
Wie dem auch sei, kommen wir jetzt zum Band 2, den ich quasi in einem Stück verschlungen habe. (Auch dank Corona *schmunzelt*) Dieses Buch ist einfach der Hammer! Super spannend bis am Ende! Einfach wow. Ich habe es geliebt, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Spannungsbogen war immer extreeeeeem gespannt und ich hab mich manchmal echt gefragt, wann es keine überraschende Wendungen mehr geben wird *grins*.
Ich habe mich sofort wieder in die Geschichte reingefunden, auch, wenn es lange her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe. Ich hatte keine Probleme mich daran zu erinnern, was passiert ist; vor allem, weil die Autorin einige Rückblicke macht. Was ich allerdings nicht so mochte, waren diese verschiedenen Zeitsprünge in der Story, wo man manchmal zuerts nicht wusste, wo und wann die Geschichte spielt. Vielleicht sind die Sprünge gewollt - aufgrund des geistigen und seelischen Zustands der Hauptprotagonistin. Andererseits macht es die Geschichte etwas sprunghaft und manchmal schwierig zu lesen.
Ich war schon seit Band 1 Fan von Seven, der Hauptprotagonistin dieser Reihe und das hat sich mit Band 2 nicht geändert. Ich liebe ihre etwas sarkastische Art wirklich sehr und vor allem finde ich es toll, dass sie die "starke weibliche Protagonistin" verkörpert. Sie muss so viel durchleiden und doch bleibt sie eine Kämpferin, ich finde sie einfach bewunderndswert. Kommen wir zu den männlichen Charakteren - da gibt es ja besonders 2, die auffallen: Parker und Crowe. Ich mochte schon in Band 1 den etwas schwierigen aber super süssen Parker, der irgendwie immer unter Crowe's Beschuss steht. Meine Abscheu für Crowe hat sich in Band 2 nur noch mehr vergrössert. Ich mag diesen Kerl überhaupt nicht. Wie kann er solche Sachen nur seinem eigenen Bruder antun? Und wie kann er nur so hässlich zu Seven sein? Ganz ehrlich, der ist bei mir unten durch nach seinen Aktionen.
Auch, wenn ich Parker mehr mag, heisst das nicht, dass ich es gut finde, wie die Liebesgeschichte in dem Buch vorangeht. Die ist für mich nämlich viel zu gerusht. Denn zuerst ist Seven mit Crowe zusammen, scheint aberGefühle für Parker zu haben und trotzdem bleibt sie bei Crowe. *SPOILER* Dann trennt sie sich plötzlich von Crowe und will dann mit Parker zusammen sein? Man Mädel, entscheide dich endlich! *SPOILER* Solche Liebesdreieck-Geschichten mag ich wirklich gar nicht.
Dafür hat die Spannung und der Rest der Geschichte alles wieder wettgemacht. Und vor allem bin ich gespannt, wie es weitergeht; besonders mit den Geistern und den Dämonen - aber ich will hier nicht wieder spoilern! *lacht*
Wenn ihr also auf High School Geschichten mit einer Priese Fantasy und Geister mögt: Lest Black Forest High! Ich bin auf jeden Fall total gespannt, wie es weitergeht, denn wie immer war das Ende ein total mieser Cliffhanger. *Augen verdrehen und grins*

Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗

Küsschen
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Evelyne Aschwanden: Die Fürstin der Unterlande

Rezension Lara Roner: Anaphase - Gefangene der Angst