Lena Kiefer: Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

"Wach bleiben, alles klar." Es war mitten in der Nacht, ich war verletzt und totmüde. Wie stellten sie sich das vor? - Lena Kiefer

Hallöle ihr lieben Buchblogger! 

Ja wo fange ich an? *lacht* Da ich momentan kaum zum lesen komme (wegen Uni), war ich echt überrascht, wie schnell ich Ophelia Scale Band 2 gelesen habe. Vielleicht, weil dieser Band so gut war? *schmacht* Ich bin ja eigentlich nicht so Fan von Dreiecksbeziehungen, aber diese Geschichte ist so gut, hach .... Dazu kommen wir aber später! *grins*

Gesichtet: Tragische Liebesgeschichte in einer Dystopie - Ladies and Gentlemen, hier kommt Ophelia Scale, der Himmel wird beben! 

Worum geht's? 
Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz
Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen,
kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Meine Meinung
Dang! Diese Geschichte war der Hammer! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen! Und Lucien *schmacht*! Ehm, ja, tschuldigung, das musste jetzt einfach als Erstes sein. *lacht* 
Ich war ja schon überrascht von Band 1, denn diese Reihe hat einen echten Hype gehabt - und wie ihr wisst, stehe ich nicht so auf Hypes. Dann hab ich mir doch noch Band 1 geholt und war geflasht! Also hab ich mir noch Besseres erhofft von Band 2 und nun habe ich ihn endlich gelesen. Und wieder einmal muss ich zugeben: Die Hypes sind manchmal echt gerechtfertigt! 
Der zweite Band von Opheliab Scale knüpft direkt an den ersten an; zuerst war ich natürlich verwirrt, weil es schon eine Weile her ist, dass ich den Ersten gelesen habe. Aber schon nach ein paar Seiten hat es mich wieder voll in die Geschichte reingezogen. Vielleicht liegt das an Lenas grandiosem Schreibstil oder einfach an dem wunderbaren Worldbuilding - ich weiss es nicht! 
In der Geschichte lernen wir Ophelia weiter kennen - wir erleben, wie sie immer wieder zwischen zwei Seiten schwankt und sich nicht entscheiden kann. Wir können förmlich sehen, wie sie hin- und her gerissen ist. Nicht nur bei ihren Gefühlen für Knox und Lucien, nein, auch bei der Entscheidung, ob sie gegen oder für die Abkehr ist. Ich finde es grandios beschrieben, welche Gefühle Ophelia hat - man bekommt einen unglaublich guten Einblick in ihr Innerstes und kann ihre Handlung sehr gut nachvollziehen. 
Obwohl ich Lucien bei Band 1 am Schluss gehasst habe, konnte Band 2  meine Meinung völlig ändern. Jetzt bin ich ein totaler Lucien Fan! Ich finde es super, welche Wandlung er durchmacht und natürlich bin ich wie alle andern wahrscheinlich auch, auf die Worte der Omni reingefallen. Denn Lucien wurde da nicht besonders gut dargestellt. 
Auch die anderen Charaktere, von denen man in Band 1 nicht mehr viel gehört hat, wie z.B. Knox oder Jye sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Ich meine, ich finde Jye vor allem super und er ist mega süss. Vor allem finde ich es grossartig, wie sehr er Ophelia vertraut - im Gegensatz zu anderen! 
Die Geschichte war sehr spannend aufgebaut, es gab wirklich keine einzige Minute beim Lesen, die langweilig war. Es ist immer irgendetwas passiert und ich wollte unbedingt wissen, ob es Ophelia und Luc gelingt quasi "die Welt zu retten". Ich war aber auch sehr überrascht von dem Ende; ganz ehrlich, ich hab das nicht kommen sehen! Und jetzt bin ich sehr gespannt auf den letzten Band, den ich mir ganz sicher holen werde! 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Evelyne Aschwanden: Die Fürstin der Unterlande

Rezension Lara Roner: Anaphase - Gefangene der Angst