Nina MacKay: Dornröschen und der Mettsommernachts-Traum


"Das war fast ein bisschen so wie damals ..." Ich muss mich unterbrechen, spucke Wasser aus und huste. "Als Snow versucht hat, Vögel abzurichten, um ein Buch für sie zu schreiben, und dadurch Twitter erfunden hat." - Nina MacKay

Knöchelklaps, ihr Buchblogger!

Jaja, das beginnt ja ganz toll mit einem kleinen Insider. Für alle, die das Buch gelesen haben, ihr wisst was ich meine. Naja, ich habe mich natürlich mit einem Selfie-Stick bewaffnet ins neue Abenteuer mit der Schneewittchen-Gang gemacht bzw. ich habe den letzten Band "Dornröschen und der Mettsommernachts-Traum" von der Hipster-Reihe von der Autorin Nina MacKay gelesen. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich jetzt traurig oder happy sein soll ...

Gesichtet: Mit Selfie-Stick geht es bewaffnet in die letzte Schlacht... äh... wird das letzte Buch der Hipster-Reihe gelesen!

Worum gehts?
Zwar ist das Verlorene Kind zurück und die Märchenwaldbewohner sind keine Zombies mehr, doch alle anderen Katastrophen konnten grösstenteils nicht zufriedenstellend gelöst werden. Also macht sich Red auf, um eine List gegen Aladin ins Rollen zu bringen, während der Rest der Schneewittchen-Gang einen Plan entwickelt, der auch die Sieben Zwerge miteinbezieht. Können Letztere, obwohl sie mit den Vorbereitungen für ihre Mettsommer-Party bereits alle Zwergenhände voll zu tun haben, den Einmarsch der Truppen des Morgenlands verhindern? Werden Alice und der Hutmacher trotz Nicht-Verhochzeitungsfeier an der Seite von Red kämpfen? Und welchen wahnwitzigen Plan verfolgen die Prinzen?

Meine Meinung
Ich weiss gar nicht, ob ich nach diesem Abschluss der Hipster-Reihe traurig oder happy sein soll. Ich habe so lange auf diesen letzten Band hin gefiebert und habe gehofft, dass es so endet, wie ich es mir wünsche. Zum Teil hat es das auch tatsächlich, zum anderen Teil gab es wieder einmal unerwartete Plot-Twists. Aber beginnen wir doch einmal ganz von vorne...
Ich weiss einfach nicht wo ich beginnen soll. Ich wurde wieder einmal in das Hipster-Märchen-Universum hineingezogen und zwar von dem ersten Wort an. Ich habe jedes einzelne Wort von Anfang an geliebt und es war super super spanend an von der allerersten Seite. Dieser finale Band der Reihe war einfach der Hammer. Es sind zwar viel mehr Sachen passiert als in den vorherigen Bänden, doch irgendwie musste es ja zu einer Auflösung des Problems kommen.
Die Auflösung des Problems der Schneewittchen-Gang hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Ich wäre niemals auf DAS gekommen. Naja, obwohl ich da eine kleine Vermutung hatte. Wie dem auch sei, dieses Ende hätte ich wirklich nicht erwartet, NIE IM LEBEN! Ob alle ihr Happy End bekommen haben, sei hier mal einfach offen gelassen.
Nina MacKay hat mit diesem Buch definitiv einen draufgelegt - nicht nur ihr Schreibstil ist einfach fantastisch! Nein, dieses Mal hat sie sich auch mit den Punchlines, den Witzen und ihrem Humor einfach übertroffen. Und die ganzen neuen Charaktere, die sie uns in diesem letzten Band noch gegeben hat, hach! Aber auch die verschiedenen Veränderungen resp. Weiterentwicklungen bei den ganzen Charakteren sind fantastisch mitzuerleben.
Ich weiss einfach nicht, was ich noch mehr dazu sagen kann. Wahrscheinlich nur noch: Danke, Nina MacKay, dass du uns eine solch grossartige Geschichte in den letzten Jahren gegeben hast. Danke für das Mitfiebern mit den Charakteren, die alle ihr Happy End suchen - was wir ja im Grunde genommen auch alle tun, oder? Einfach nur danke für diese grossartige Reihe.
Mehr gibt es eigentlich nicht mehr sagen.

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden