Stella Tack: Kiss Me Twice


"Griffel weg, Romeo!"
"Friede, Xenia!", sagte ich und hob unschuldig die Hände." - Stella Tack, Kiss Me Twice

Bonjour, meine lieben Buchliebhaber

Ein Grinsen ins Gesicht zaubern, Lachanfälle oder Kichern auslösen. Das kann nur eins: ein Roman mit gutem und tollen Humor. Genau das hat bisher die Autorin Stella Tack mit ihren Büchern immer bei mir geschafft. Und so ist es auch bei der Fortsetzung ihrer "Kiss me"-Reihe. Kiss Me Twice habe ich aufgrund seines Vorgängers - Kiss Me Once - geholt, weil dieser erste Teil einfach der Hammer war. Ich wurde nicht enttäuscht; obwohl Kiss Me Twice ein bisschen schlechter war als der erste Teil der Reihe.

Gesichtet: Grinsen und urplötzliche Lachanfälle sind mit Kiss Me Twice garantiert!

Worum gehts?
Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen.
Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.

Silver ist eine der wenigen Absolventinnen der Bodyguard-Academy in Miami. Sie ist knallhart und Jahrgangsbeste, und doch sind die Jobs rar. Bis Silver das Angebot erhält, undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot zu arbeiten – niemand anderes als der Thronerbe von Nova Scotia. Von verwöhnten Royals hält Silver gar nichts, doch Prescot entpuppt sich als äußerst charmant. Und schon bald merkt sie, dass sie nicht nur Prescot vor politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern insbesondere ihr eigenes Herz vor dem unwiderstehlichen Prinzen.

Meine Meinung
Jaja, ich wurde schon mehrmals darauf angesprochen: Das hier ist ein NA Buch und ich lese doch eigentlich keine NA Bücher. Tja, Kiss Me Twice eben schon. Nicht, weil ich New Adult plötzlich mag, sondern vor allem aufgrund der Autorin und ihres tollen Humors. Und weil ich den Vorgänger - Kiss Me Once - einfach genial fand. Deshalb hatte ich auch hohe Erwartungen an den zweiten Teil der Reihe. Einige dieser Erwartungen wurden tatsächlich erfüllt, andere wurden leider enttäuscht. Aber dazu später mehr.
Als erstes muss ich sagen: Stella ist es mal wieder gelungen ein Buch voller Witz und Charme zu schreiben. Ihr Schreibstil ist grossartig und ihr Humor einfach genial. Es hat richtig Spass gemacht die Geschichte von Prescott und Silver zu lesen und ich musste manchmal einfach laut loslachen - was mir definitiv seltsame Blicke von meinen Mitmenschen eingebracht hat. Das Buch macht gute Laune und ist wirklich eine tolle Abwechslung. Man trifft nicht nur auf neue Gesichter, sondern auch auf bekannte Charaktere wie Ivy und Ryan aus Kiss Me Once - man kann also definitiv richtig lustige Gespräche zwischen den Charakteren erwarten.
Dennoch haben mir dieses Mal die Hauptpersonen weniger gefallen als in Band 1 (KMO). Zum einen haben wir da den Prinzen Prescott, der als gut aussehender netter Junge dargestellt wird. Später stellt sich heraus, dass er doch noch eine Bad Boy Vergangenheit hat, diese jedoch versucht abzulegen, was in einem ewigen Hin und Her zwischen zwei Persönlichkeiten endet. Irgendwie konnte die Autorin sich wohl nicht darauf festlegen, ob sie aus ihm einen Bad Boy oder Good Guy machen will - und genau das hat man gemerkt. Leider nicht auf eine gute Weise. Denn so wirkte Prescott für mich leider ein wenig unglaubwürdig und unrealistisch und man konnte nicht richtig warm mit ihm werden.
Als zweites hätten wir Silver, die ein weiblicher Bodyguard ist. Mit Ryan aufgewachsen, ist sie der Inbegriff einer emanzipierten, starken und taffen Frau mit einer grossen Klappe. Sie lässt eigentlich niemanden leicht an sich ran, sie ist niemanden nah. Plötzlich jedoch will sie von heute auf morgen dem jungen Prinzen sehr nah sein?! Auch hier wurde Silver in ihren Aktionen etwas unrealistisch und unglaubwürdig gemacht. Wenn man sich jahrelang gegenüber anderen Menschen verschliesst, dann lässt man nicht von heute auf Morgen jemanden einfach so in sein Leben.
In der Geschichte gab es auch ganz viele Nebencharaktere. Diese haben mir alle gefallen, jedoch wurde viel zu wenig auf sie eingegangen resp. sie wurden einfach nur oberflächlich behandelt. Zum einen hätten wir da Helena, die Schwester von Prescott. *SPOILER* Sie steht auf Frauen, was zwei drei Mal erwähnt wird, aber das wars dann auch schon. Auf das Thema wird nicht näher eingegangen, auch nicht, ob sie Probleme mit ihrer Familie deswegen hatte - was ich eigentlich sehr schade finde.
Penelope, ebenfalls eine Schwester von Prescott, ist eine Prinzessin und gleichzeitig *SPOILER* eines der grössten IT-Genies des ganzen Landes. Das wäre ein interessanter Handlungsstrang resp. eine interessante Hintergrundgeschichte gewesen, nur leider wurde im Verlauf des Buches NIE mehr darauf eingegangen, obwohl das sicher super interessant gewesen wäre.
Dann hätten wir da natürlich auch noch Ivy und Ryan aus dem ersten Band der Reihe, die in Kiss Me Twice auch ihren Auftritt haben. Die beiden werden als einzige ziemlich realistisch und glaubwürdig dargestellt. Sie sind super süss zusammen und ich fand es interessant zu wissen, wie es mit den Beiden weitergeht. Hint: Das Ende war so süss und kitschig!
Ein weiterer sehr interessanter Nebencharakter war Georgette resp. George. *SPOILER* Sie/Er ist ein interessanter Charakter, denn er/sie ist transgender. Obwohl man viel mehr auf dieses Thema hätte eingehen können, wurde es wieder nur oberflächlich und mit ganz vielen Klischees behandelt, was ich seeeeeehr schade fand. Aber er/sie gehört tatsächlich zu meinen Lieblignscharakteren in diesem Buch.
Wie man sieht hat KMT definitiv mehr Diversity bei den Charakteren zu bieten als in KMO, was ich super finde! Das Buch ist super humorvoll und ich fand die ganzen Gespräche/Streitereien zwischen den einzelnen Charakteren super lustig. Die Geschichte von KMT ist aber auch ziemlich schwammig: an manchen Stellen wurde für meinen Geschmack etwas zu wenig ausgeführt oder es ergab einfach keinen Sinn für mich. Aus meiner Sicht wurde KMT weniger ausgebaut und durchgeplant als KMO, was ich schade finde, da die Geschichte Potenzial hat.
Ich will nicht sagen, dass Kiss Me Twice ein schlecthes Buch war - nein, das war es definitiv nicht. Es hat aber seine Schwachstellen, was es für mich ein bisschen schlechter macht als Band 1. Kiss Me Twice ist auf jeden Fall ein Buch, wo ihr lachen könnt und ganz sicher gute Laune kriegen werdet. Und es ist ein gutes Buch für zwischendurch. Vor allem der Humor von Stella Tack ist einfach genial!

Rating: 3,5/5 Herzen 💗💗💗💔

Küsschen
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden