Alana Falk: Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss

 

"Mein Herz rast wie verrückt. Du dummes Ding. Wenn ich ihn küsse, hat das absolut nichts mit Romantik zu tun! Du weisst, dass er danach ein anderer ist. Und er ist es auch nicht wert, dass du wegen ihm schneller schlägst, also ..." - Alana Falk

Hello liebe Buchliebhaber! 

Ich habe mich mal wieder durch Bookstagram influencen lassen und hab mir den ersten Band der Gods of Ivy Hall (Cursed Kiss) von Alana Falk geholt. Ich bin ein riesiger Fan von der griechischen Mythologie, da musste das Buch ja irgendwann bei mir landen haha. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, denn das Buch ist echt fantastisch! (Auch, wenn es so ein grosser Wälzer ist) 

Gesichtet: Griechische Mythologie, Rache und ein verfluchter Kuss - das erwartet euch bei Cursed Kiss!

Worum gehts?
Erin ist keine normale Studentin am Ivy Hall College – sie ist eine Rachegöttin in Hades‘ Diensten und stiehlt jungen Männern mit einem Kuss die Seele. Bis Erins nächstes Opfer ihr einen Strich durch die Rechnung macht: Ihr Kommilitone Arden sieht nicht nur unverschämt gut aus, er weckt auch eine unbekannte Sehnsucht in Erin. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn Erins Kuss wäre Ardens Untergang…
 
Meine Meinung 
Ich habe so viele Bücher (& FanFictions) gelesen, bei denen es um griechische Mythologie geht, weil ich diese Art von Fantasybuch liebe. Deshalb war ich gespannt, wie mir Cursed Kiss gefallen würde - besonders, weil es hier ja nur um einen speziellen Gott gehen würde. Vorab: Ich wurde nicht enttäuscht, ich finde das Buch grossartig! 
Die Idee für die Geschichte finde ich super interessant, es ist mal was Neues. Es ist super interessant, dass man einen Pakt schliesst, dann ein Rachegott wird und Seelen einfangen muss mit einen Kuss. Ich wusste schon einiges über dieses Thema (& Mythen), doch ich war ganz froh, dass die Autorin das noch einmal ausführlicher erklärt hat. Ich fand es auch grossartig, wie eine Gruppe dieser Rachegötter an einem College sich als Verbindung ausgeben und zusammenhalten, sich gegenseitig unterstützen und sogar Freunde sind. Auf so eine Idee muss man erst kommen! 
Die Geschichte war echt spannend, obwohl ich am Anfang Schwierigkeiten hatte reinzukommen, weil man wirklich einfach mitten ins Geschehen hineingeworfen wird, ohne Erklärung, ohne nichts. Obwohl die Geschichte bis zu einem gewissen Punkt manchmal echt vorhersehbar war, hat mich die Autorin mit einigen Wendungen echt überrascht und es war super spannend bis zum Schluss. 
Das Ende des Buches war einfach nur überraschend. Ich war echt perplex, konnte kaum glauben, was ich da gelesen habe. Und verdammt, es war so emotional! Dieses Ende war echt zerstörend. Ich habe mit dieser Auflösung echt nicht gerechnet. 
Alanas Schreibstil finde ich wirklich gut; er ist visuell, emotional und fesselnd. Sie gibt mit ihren Worten den Charakteren echte Tiefe. Er war leicht und spannend, aber auch lustig und die Witze waren on point. Grossartig! 
Die Charaktere haben mir alle gefallen. Erin ist die Hauptperson der Geschichte und sie war mir echt sympathisch. Unter der Verzweiflung und dem Pokerface ist sie eine wirklich liebe und fürsorgliche Person. Schade nur, dass sie das quasi nie zeigen kann, weil sie zu viel Angst hat eine Verbindung einzugehen, weil man sie ja sonst enttarnen könnte. Durch ihr Schicksal, den Pakt und ihre wirklich miesen Erfahrungen ist sie ein gebrochenes Mädchen, das niemandem vertraut und manchmal etwas unnahbar für mich war. Aber sie konnte mich durch ihr Schicksal echt berühren und ich wollte wirklich, dass es gut für sie ausgeht. 
Arden finde ich wirklich am interessantesten. Er ist ein guter, lieber Mensch und war echt süss zu Erin. Natürlich fand ich es irgendwann seltsam, dass er ein so guter Mensch ist; seien wir mal ehrlich, niemand ist so gut. Wir alle haben Fehler. Ich wusste nur nicht, was sein Makel sein könnte. Am Ende habe ich meine Meinung über ihn gehörig revidieren müssen, trotzdem finde ich ihn wirklich am interessantesten von allen. Wenn ihr wisssen wollt warum das so ist, dann solltet ihr das Buch unbedingt lesen. 
Auch alle Freunde von Erin finde ich super sympathisch, sie haben mir wirklich gut gefallen. Natürlich sind sie alle etwas oberflächlicher beschrieben als die beiden Hauptpersonen, trotzdem haben sie eine gewisse Tiefe, was ich bei Nebencharakteren wirklich schwierig finde zu machen. Also hier, chapeau! Vor allem finde ich es super interessant, dass sie immer hinter Erin stehen, auch, wenn sie alle Geheimnisse voreinander haben. Dieser Zusammenhalt ist wirklich beachtlich.  
Man kann abschliessend sagen, dass Cursed Kiss ein spannendes, emotionales Buch mit überraschender Wendungen ist und man sollte es definitiv lesen, wenn man auf griechische Mythologie und eine verzwickte Liebesgeschichte steht. Wirklich ein grossartiges Buch, das mich sehr berührt hat und mich vollkommen perplex zurückgelassen hat. 
 
Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗 

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden