Amy Ewing: Das Juwel - Der schwarze Schlüssel

 

"Doch am besten erinnere ich mich an ihre Augen. Wie sie mich mustern, kritisch und leidenschaftslos. Wie der Ausdruck in null Komma nichts von verletzlich zu grausam wechseln kann." - Amy Ewing
 
Halloooo, ihr Lieben! 

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich das letzte Buch der Juwel-Reihe gelesen. Ich bin echt sprachlos. Dieser letzte Band war einfach sowas von brutal, grausam, emotional, voller Intrigen und hatte ein mehr oder weniger schönes Ende. Ich bin froh, die Geschichte rund um Violet und das Juwel beendet zu haben, denn sie ist einfach so spannend und so unglaublich berührend. I loved it!

Gesichtet: Eine Revolution, mächtige Frauen und die Liebe - das erwartet euch in "Der schwarze Schlüssel!", der letzte Band der Juwel-Trilogie! 

Worum gehts? 
Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.
 
Meine Meinung
Ganz ehrlich? Nachdem fast ein Jahr vergangen ist, habe ich den letzten Band der Juwel-Reihe endlich gelesen und es ist mir nur in den ersten 10 Seiten schwer gefallen wieder reinzukommen. Danach flog ich nur noch die Seiten. Ich habe diese Geschichte schon ein bisschen vermisst. Denn ich finde sie echt grossartig, gut ausgearbeitet und super spannend. 
Amy Ewings Schreibstil ist wirklich super: Er ist locker, wortgewandt und spannend. Man kommt schnell voran mit dem Lesen und dennoch wird nichts ausgelassen. Auch die Emotionen, die Gefühle bleiben nicht aussen vor. Das Buch ist sehr emotional und man kann sich durch den bildhaften Schreibstil der Autorin alles sehr genau vorstellen. 
Die Charaktere sind wunderbar. Bei einigen musste ich mich wieder daran erinnern, wer sie genau sind, bei anderen Personen fühlte es sich an, als würde ich alte Freunde begrüssen. Die Hauptfigur Violet hat sich definitiv am meisten geändert; sie ist von einer schwachen, eingeschüchterten Frau zu einer starken, mächtigen Anführerin geworden. Sie hat eine wirklich grosse Wandlung durchgemacht und ist eine Protagonistin, die ich sehr bewundere. Ihr männlicher Gegenpart, Ash, hat mir sehr gefallen, auch, wenn man in diesem Buch nicht sehr viel von ihm mitbekommen hat. Für mich war er ein bisschen zu stur, aber er ist ein mutiger Kämpfer mit grossem Herz. Am meisten habe ich in diesem Band definitiv Lucien ins Herz geschlossen. Seine Vorgeschichte ist so grausam und dennoch hat er sich zu einem unglaublich mutigen und gutherzigen Menschen entwickelt. Und was er für Violet getan hat, war einfach sowas von mutig und heldenhaft. *SPOILER* Ich war echt am Boden zerstört, als ich erfahren habe, was mit ihm passiert. *SPOILER ENDE* Andere Charaktere haben mich definitiv überrascht, wie zum Beispiel Carnelian. Ich hätte nie gedacht, dass sie sich zu so einer mutigen Frau entwickelt. 
Dieser letzte Band war echt wow. Es gibt kein besseres Wort dafür. Das Buch war voller Intrigen, Grausamkeiten, Emotionen und Gefühlen. Dieses Ende war der Reihe wirklich würdig. Ich habe es geliebt und bin schon ein bisschen traurig, dass ich die Reihe beendet habe. Ich finde, die Juwel-Reihe ist total underrated und sollte mehr Anerkennung bekommen. 
Gehört definitiv auch zu meinen Jahreshighlights! 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden