Cassandra Clare: Lady Midnight - Die dunklen Mächte

 

 
"Emma hatte das Gefühl, dabei zuzuschauen, wie eine Glasscheibe in Zeitlupe in tausend Splitter zersprang." - Cassandra Clare 
 
Hallöchen, ihr Lieben! 
 
Dieser Schinken lag nun schon super lange auf meinem SuB und jetzt konnte ich die Reihe endlich beginnen. Ich weiss nicht, wieso ich sooooo lange gewartet habe. Lady Midnight - der erste Band - hat mich total umgehauen! Ich weiss genau weshalb ich die Shadowhunters-Welt liebe. Epische Kämpfe, unglaubliche Widersacher und eine epische Liebesgeschichte sind garantiert!

Gesichtet: Ein Kampf der dunklen Mächte und eine epische tragische Liebesgeschichte erwartet euch in Lady Midnight, dem ersten Band der Dunklen Mächte-Reihe! 

Worum gehts? 
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …
 
Meine Meinung 
Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch! Ganz ehrlich, Cassandra Clare ist einfach ein Genie! Trotz des riesigen Seitenumfangs habe ich mich an diesen ersten Band getraut und bin froh die Reihe endlich angefangen zu haben. Ich weiss gar nicht, ob ich meine Gefühle für dieses Buch überhaupt zum Ausdruck bringen kann. Es hat mich einfach von vorne bis hinten begeistert! 
Cassandra Clare's Schreibstil ist total flüssig, humorvoll, wortgewandt und hat doch etwas Lockeres an sich! Man fliegt nur so durch die Seiten, was wirklich gut ist bei diesem riesigen Wälzer. Wie immer hat die Dramatik nicht gefehlt, was alles noch etwas emotionaler gemacht hat und mich wirklich gut in die Geschichte und Emotionen der Charaktere hineinversetzt hat. Vor allem finde ich es total cool, dass sie die Personal-Perspektive gewählt hat, so dass man sich in alle Charaktere hineinversetzen konnte und nicht nur in einen einzigen. 
Die Charaktere ... ja, was soll ich sagen. Ich liebe alle Charaktere aus Lady Midnight. Ich bin ein riesiger Fan von Clary und Jace und ihrer unglaublich epischen Liebesgeschichte. In dieser Reihe geht es vor allem um Julian Blackthorn und Emma Carstairs, die auch schon in der CdU Reihe vorkommen. Und ich muss sagen: Sie sind wirklich hoch gerutscht im Rating meiner Lieblingscharaktere aus der Shadowhunters-Welt. Emma ist selbstbewusst, badass, mutig und herzlich. Sie hat auch ihre Fehler (nur Rache im Sinn), aber trotz allem ist sie ein Charakter, den man gut nachvollziehen kann. Julian.... Hach, ich liebe Julian. Er ist selbstbewusst, so unglaublich verantwortungsvoll und eine starke Vaterfigur für seine Geschwister. Es hat mich wirklich unglaublichb berührt, dass er schon so unglaublich früh für seine Geschwister die Verantwortung übernehmen musste und so schnell erwachsen werden musste. Natürlich wirkt er dadurch etwas ernster, aber man muss ihn einfach gern haben. Trotz dieser Ernsthaftigkeit gab es viele Dialoge zwischen den Beiden, die sehr humorvoll waren und mich oft zum Schmunzeln und Prusten gebracht haben. Auch weitere Nebencharaktere wie Diana, Diego, Mark und Tavy haben mir sehr gefallen und waren super sympathisch. Vor allem finde ich es super, dass hier echt auf Diversity Wert gelegt worden ist. Natürlich gab es auch altbekannte Charaktere wie Magnus, Jace, Clary oder Jem und Tessa, was mich echt wehmütig gemacht hat. 
Die Geschichte ist super spannend von Anfang bis Ende, besonders der Epilog war echt super dramatisch. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Wie gesagt, das Buch war einfach fantastisch. Es hat nur so gewimmelt von Kämpfen, Intrigen, emotionale Szenen, Wesen und natürlich offenen Fragen. Die "Auflösung" am Ende des Buches hat mich echt überrascht, ich hatte einen komplett anderen Verdacht. Natürlich ist die Reihe ähnlich aufgebaut wie die bisherigen Bücher, dennoch erfährt man einige neue Aspekte über die Schattenwelt und es hat sich definitiv angefühlt, als würde man wieder nach Hause kommen. 
Definitiv ein Jahreshighlight! 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden