Sally Green: Kingdoms of Smoke - Dämonenzorn

 

 
"Wir nehmen den Dämon mit nach draussen."
"Dafür haben wir keine Zeit." 
"Doch, wenn Ihr mir helft. Nehmt seine Füsse." - Sally Green 
 
Seid gegrüsst, Buchblogger! 
  
Nach Band 1 von Kingdoms of Smoke (der auch ziemlich viel Kritik abgekriegt hat), war ich gespannt auf den zweiten Band und wie sich die ganze Geschichte weiterentwickeln wird und vor allem habe ich mich gefragt: Wer überlebt? Diese Geschichte hat es wirklich in sich, denn es ist super spannend geschrieben und man fiebert mit allen Charakteren wirklich mit. Also: Wieder einmal bin ich sehr überrascht, wie die Meinungen zu einem Buch weit auseinandergehen können. 

Gesichtet: Dämonen, finstere Pläne und unsere Abenteurer mittendrin - Kingdoms of Smoke: Dämonenzorn! 

Worum gehts?
Das Geheimnis des Dämonenrauchs ist gelüftet, doch der Kampf um die Macht hat gerade erst begonnen.

Prinzessin Catherine wird von allen Seiten als Verräterin angesehen, Edyon wird wegen Mordes gesucht, Ambrose ist auf Rache aus, March belastet das düstere Geheimnis seines Verrats und Tash trauert um den Verlust ihres einzigen Freundes. Zusammen konnten sie nur knapp auf das Nördliche Plateau in ein unerwartetes Versteck flüchten: die geheimnisvollen Tunnel der Dämonenwelt, die ebenfalls voller Gefahren sind. Tash wird von den anderen getrennt und entdeckt in den Tunneln ein Geheimnis, das den Krieg entscheiden könnte - wenn sie Catherine rechtzeitig erreicht ...
 
Meine Meinung
Wow, ich bin echt baff. Also dieses Buch war einfach nur wow. Schonungslos ehrlich und einfach hammer geschrieben. Es kann sogar sein, dass mir der zweite Band von Kingdoms of Smoke sogar noch besser als der erste Band gefallen hat. 
Es gefällt mir als erstes sehr gut, dass das Cover passend zum ersten Band gestaltet ist und es ist wieder einmal wunderschön. Dass man am Anfang des Buches auch wieder eine Karte bekommt, um sich in der Welt des Buches zu orientieren, finde ich sehr schön, denn das hat mir auch sehr geholfen mich zurechtzufinden und zu wissen, wo sich das jetzt alles abspielt. 
Ich konnte ohne Probleme ins Buch einsteigen, da es noch nicht sehr lange her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe. Die Erzählperspektive ändert sich wie im ersten Band immer pro Kapitel, so, dass man einen Einblick in jeden Charakter und deren Motive, Gefühle usw. hineinversetzen kann. Ich liebe dieses Stilmittel, denn so wird auch eine gewisse Spannung aufgebaut - wir als Leser wissen alles, während die Charaktere nicht immer alles voneinander wissen, vor allem Geheimnisse nicht. Das hat die ganze Geschichte super spannend gemacht. Besonders mag ich aber auch den Schreibstil der lieben Sally Green, denn sie ist einfach schonungslos ehrlich und sie schreibt nicht mit viel "Geschnörkel". 
Ich war gespannt darauf, ob die Hauptcharaktere beieinander bleiben würden auf ihrer Flucht, doch diese wurden natürlich voneinander getrennt. Ich fand es sehr interessant, dass man daraufhin verschiedene Handlungsstränge hatte, die dann irgendwann zum Ende hin wieder zueinanderführten. 
Ich liebe die verschiedenen Charaktere in diesem Buch, auch, wenn einige etwas naiv sind wie z.B. Edyon oder March. Trotzdem ist die Autorin ihren Protagoisten treu, was ich sehr schön finde. Vielleicht kann sich ja eine grössere Charakterentwicklung im dritten Band ergeben. Im zweiten Band fand ich Catherine am Besten. Die Unterdrückung der Frauen, das ihnen nichts zugetraut wird oder dass eine Frau niemals ein Land regieren kann: das fand ich super Themen, die mit Catherine angesprochen wurde, denn diese sind heutzutage ja leider immer noch aktuell. 
Der Schreibstil der Autorin ist grandios und ich fand es super, dass sie einige offene Fragen aus Band 1 in diesem Band beantwortet hat. Ganz besonders wurden auch die Dämonen jetzt mehr in den Fokus gerückt und so konnte man auch mehr über sie und ihre Fähigkeiten erfahren. Es werden auch gewisse Geheimnisse über den Dämonenrauch gelüftet, welche mich ziemlich überrascht haben. 
Das Ende fand ich wirklich sehr dramatisch und man wird wieder mit einigen Fragen zurückgelassen (da es sich um riesen Cliffhanger handelte), die dann hoffentlich in Band 3 beantwortet werden. 
Es ist also definitiv eine spannende Fortsetzung und für diejenigen, die gerne Liebesgeschichten haben: Das kommt in diesem Teil hier definitiv nicht zu kurz. Band 2 der Kingdoms of Smoke-Reihe konnte mich definitiv schnell überzeugen, fesseln und unterhalten. Es gab sehr viel Spannung und auch die Charaktere haben sich gut weiterentwickelt. Es gab viele Wendungen, Intrigen und wirklich interessante Informationen für uns Leser. Ich bin definitiv gespannt auf Band 3! 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen
bookishgossipgirl 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Evelyne Aschwanden: Die Fürstin der Unterlande

Rezension Lara Roner: Anaphase - Gefangene der Angst