Andreas Dutter: Goddess - Ein Dolch aus Donner und Wut

 

"Mit aller Kraft versuchte ich, mein Schicksal anzunehmen und nicht jede Sekunde völlig durchzudrehen." - Goddess 2, Andreas Dutter 

Tagchen meine Lieben! 

Nach einer halben Ewigkeit habe ich es tatsächlich geschafft die "Goddess"-Dilogie von Andreas Dutter fertig zu lesen - und das sogar in einem Rutsch. Diese Geschichte um Lanea, Hiro und Cliff ist einfach fantastisch. Es ist eine wirklich gelungene Göttergeschichte und tatsächlich hat es der Autor geschafft mich komplett zu überraschen. Hut ab vor diesem Meisterwerk! 

Gesichtet: Eine gute Götterschichte mit toller Liebesgeschichte! Hier kommt Goddess 2! 

Worum gehts? 
Der Wettkampf um den Platz an Hiros göttlicher Seite ist noch lange nicht beendet. Denn Lanea hat die Wut vieler Götter auf sich gezogen, die sie allein für den Tod ihrer zu Staub zerfallenen Töchter verantwortlich machen. Obwohl die Hochzeitsvorbereitungen laufen, gibt es noch immer zahlreiche Konkurrenten um den Thron und Lanea findet sich bald in ein Netz aus Fallen und Intrigen verstrickt. Während sie herauszufinden versucht, wer es auf sie abgesehen hat, fühlt sie sich immer stärker zu Hiro hingezogen. Und dann ist da noch Cliff, den Lanea nach wie vor heimlich trifft und dem sie kaum widerstehen kann… 
 
Meine Meinung 
Ich bin ja schon lange der Meinung, dass Andreas Dutter ein unglaublicher Bookstagramer ist, aber er ist ein noch unglaublicher Autor! Das hat er mit der Goddess-Dilogie allemal bewiesen! Ich bin nie enttäuscht, wenn ich zu seinen Werken greife, deshalb schäme ich mich gerade ein bisschen, dass es solange gedauert hat Band 2 der Goddess-Dilogie zu lesen. 
Auf jeden Fall wurde ich von der ersten Seite an wieder komplett in diese Reihe hineingesogen. In die Welt voller Gottheiten, Magie, Schmerz und Liebe. Ich musste immer wieder Schmunzeln - denn oh ja, Andreas kann echt witzig sein - und hin und wieder wurde ich sogar ein wenig sentimental. Wie immer war der Schreibstil locker flockig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. 
Lanea hadert am Anfang des Buches sehr mit sich selbst und ihrem Schicksal. Sie muss Hiro, den Sohn des Schöpfergottes Io heiraten, doch ihr Herz gehört schon jemand anderem. Es gibt keinen Ausweg, sie muss ihn heiraten, denn sie weiss, welche Konsequenzen es haben würde. Durch das ganze Buch hindurch merkt man, wie sehr sich Lanea eigentlich weiterentwickelt und wie selbstlos und mutig sie ist. Man erkennt sofort, wie viel Stärke sie in diesem Buch gewinnt und für mich hat sie das wirklich sehr sympathisch gemacht. Aber was ich vor allem mochte, war, dass Lanea keine perfekte Heldin ist, sondern auch ihre Schwächen hat, wie z.B. ihren unglaublichen Dickkopf. 
Cliff mochte ich sowohl in Band 1 als auch in Band 2 nicht unbedingt und finde es fast ein bisschen Schade, dass er der Loveinterest ist. Für mich hat er zu wenig Tiefgang und ist einfach ein unglaublicher Sturesel. Obwohl ich ihn nicht unbedingt mochte, fand ich es interessant zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen ihm und Lanea immer mehr vertieft und ich habe trotz allem auf ein Happy End für die Beiden gehofft. 
In diesem Teil hier habe ich Hiro sehr in mein Herz geschlossen. Erstens, weil man ihn viel besser kennenlernt und auch, weil er Lanea wirklich gerne kennenlernen will und ihr Zeit geben will. Er ist eher von der sanfteren Art und ist ein wenig planlos, also so wie ich. Deshalb fand ich ihn als Charakter wirklich interessant und seine Storyline hat mich ehrlich gesagt wirklich sehr überrascht. 
Vor allem ein Nebencharakter hat es mir wirklich angetan und das ist Lyn. Sie ist vorlaut, sagt immer was sie denkt und vor allem ist sie unglaublich selbstbewusst. Ich fand sie super witzig und sie hat die ganze Sache mit ihren Sprüchen immer wieder aufgelockert. 
Von der Story her dachte ich am Anfang, dass es überhaupt keinen Ausweg geben würde, doch der Autor hat mich wirklich überrascht. Das Ende war wirklich sehr sentimental und ich hätte mir kein besseres für diesen Abschlussband wünschen können. 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden