Nena Tramountani: City of Elements - Die Kraft der Erde

 

"Ich krallte mich in der Bettwäsche fest. Das hier war die Realität. Nicht diese Traumwelt in meinem Kopf." - City of Elements 2, Nena Tramountani 
 
Hallo meine Lieben!

Nach einer gefühlten Ewigkeit äussere ich mich endlich zu Band 2 der "City of Elements"-Reihe. Den zweiten Band habe ich wie Teil 1 im Buddyread mit der lieben @many.book.lives gelesen, da wir beide unbedingt wissen mussten wie es weitergeht mit Kia und Will. (besonders nach dem Cliffhanger im ersten Teil!) Band 2 hat uns definitiv nicht enttäuscht! Es war super spannend und hat natürlich wieder an der spannendsten Stelle geendet. Diese Reihe ist definitiv ein emotionaler Rollercoaster! 

Gesichtet: Seltsame Kräfte, zwiegespaltene Gefühle und miese Cliffhänger? Das findet ihr alles in "City of Elements - Die Kraft der Erde"! 

Worum gehts? 
Kias Gabe bringt sie an die Grenze zwischen Leben und Tod. Trotzdem übt sie sie heimlich immer wieder aus. Sie muss sie endlich vollständig verstehen – bevor es die Omilia tut, die alles daransetzt, Kia ihr Geheimnis zu entlocken. Um sie zu unterstützen, wie Nero sagt. Als Vertrauensbeweis bringt er sie zu ihren leiblichen Eltern, die ihr Dasein in einem Sanatorium fristen. Hat ihre verbotene Liebe sie wirklich wahnsinnig werden lassen? William und Kia wollen die Wahrheit herausfinden und bekommen dabei Hilfe von unerwarteter Seite. Ihre Suche führt sie tief unter die Erde – und in die Untiefen ihrer Herzen: Wie sicher kann Kia sich sein, dass Wills Gefühle für sie echt sind, wenn er als ihr Inventi doch immer ihre eigenen spiegelt?

Meine Meinung 
Nena Tramountani hat unsere Herzen schon mit Band 1 der City of Elements Reihe im Sturm erobert. Deshalb waren Nina und ich sehr gespannt auf Band 2 und was denn noch alles passieren würde. Nicht nur bezüglich Kias und Wills Beziehung, sondern auch bezüglich ihrer Kräfte und dem ganzen Drumherum. Die Autorin hat es mit ihrer Geschichte, ihrem Schreibstil und der Erschaffung der magischen Stadt "Tessarect" mich komplett in den Bann zu ziehen. Diese von ihr geschaffene welt schafft es den Leser komplett in den Bann zu ziehen und das war bei Band 2 nicht anders. Ich war so gespannt auf die nächsten Abenteuer von Kia, Will und ihren Freunden und ich wollte unbedingt die ganzen Geheimnisse aufdecken (was ja zum Teil auch passiert ist). 
In Band 2 ging es dieses Mal um den Bezirk der Choys, die dem Element Erde zugeorndet werden. In diesen Bezirk geraten Kia und ihre Freunde immer wieder, besonders als sie nach der Wahrheit hinter der Gefangenschaft von Kias Eltern, Nero und seinen Machenschaften und Kias Fähigkeiten suchen. Durch das ganze Buch hindurch werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt, es bleibt also durchgehend spannend. Es geht einfach Schlag auf Schlag, man bekommt nur wenig Pausen, um durchzuatmen. Es spricht allerdings auch für das Buch, denn so wird es definitiv nicht langweilig! Aber auch Nenas flüssiger, leichter Schreibstil trägt dazu bei, dass man nur so durch die Seiten fliegt. 
In Band 2 wird mehr auf Kias Gabe eingegangen, wobei immer noch etwas unklar ist, was denn ihre Gabe genau ist. Man bekommt einige Hinweise und doch tappt man genau wie Kia immer noch im Dunkeln, was ihre Fähigkeiten angeht. Man bekommt jedoch einen klareren Eindurck von den Fähigkeiten der verschiedenen bzw anderen Elementträger*innen. 
Kia hat mir in diesem Band sehr gefallen, vor allem, weil sie immer selbstbewusster und stärker wird. Ausserdem finde ich es total interessant, was sie für Fähigkeiten haben könnte. Ich finde auch, dass sie sich weniger gefallen lässt und ihren eigenen Kopf durchsetzt. Manchmal gehen mir ihre risky Aktionen aber wirklich auf den Geist; sie könnte durchaus mehr nachdenken, bevor sie etwas unternimmt, was ihr und auch Will schadet.
Was mich am meisten gestört hat in diesem Buch, war ehrlich gesagt ihr Inventi, Will. Er unterdrückt jeden Versuch von Kia herauszufinden, was für eine Gabe sie genau hat. Er beschützt sie meiner Meinung nach viel zu viel, so dass sie sich selbst nicht richtig entfalten kann. Natürlich kann man verstehen, dass er nicht unbedingt scharf drauf ist, immer in unglaublicher Panik und Angst versetzt zu werden, wenn Kia ihre Fähigkeiten austestet. Aber andererseits sollte er sie doch eigentlich unterstützen, dann würde sie vielleicht einige ihrer waghalsiger Aktionen gar nicht unternehmen. Ausserdem bin ich mir bei Will einfach unsicher, was seine wahren Gefühle gegenüber Kia sind. Und seit dem Ende des Buches ist Will sowieso bei mir unten durch. Ich hoffe, dass er in Band 3 gute Erklärungen für sein Verhalten und seine Aktionen hat. 
Auch die Nebencharaktere haben mir in diesem Band sehr gut gefallen. Ganz besonders die einzelnen Beziehungen untereinander und wie diese sich entwickeln, fand ich super interessant. Ganz besonders überrascht hat mich aber der neue Nebencharakter, Damek. Mit vielen seiner Aktionen, besonders zu Ende hin, habe ich nicht gerechnet. 
Die ganze Geschichte rund um Kia, ihren Fähigkeiten, die Regentschaft von Nero usw. und die strikte Trennung der einzelnen Elementträger*innen finde ich super interessant. Besonders die ganzen Intrigen und Geheimnisse rund um Nero und Kias Eltern werden endlich ein wenig gelüftet. Dennoch bleiben viele Fragen offen! Irgendwie erinnert mich diese Reihe sehr an die Panem-Reihe; ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Kia und ihre Verbündeten eine Rebellion anzetteln werden oder auf jeden Fall Veränderung in das System bringen werden. 
Es hat mir im Endeffekt sehr gefallen und ich freue mich definitiv auf Band 3 und 4! Vor allem auf die Begegnung von Kia und Niyol bin ich sehr gespannt (nach diesem Cliffhanger muss in Band 3 auf jeden Fall zwischen den Beiden etwas passieren!).Die Reihe ist also definitiv zu empfehlen. Denn nicht nur die Liebesbeziehung steht im Vordergrund, der Fantasy-Anteil kommt definitiv nicht zu kurz! 

Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden