Rezension M.J. Martens: Das Serum der Nacht

 

"Was den reinsten Genuss bei den anderen Vampiren auslöst, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren."- Das Serum der Nacht, M.J. Martens 

Hallöchen meine lieben Bücherwürmer!
 
Zu Weihnachten habe ich ein Päckchen von der lieben Nina (@many.books.lives) bekommen und da war dieses mega interessante Buch dabei: Das Serum der Nacht von M.J. Martens. Ich hatte noch nie von der Autorin gehört, war aber sehr gespannt auf das Buch, weil es nach einer spannenden Vampir-Geschichte klang. Ich wurde nicht enttäuscht, das Buch war trotz der kleinen Seitenanzahl voller Action! 

Gesichtet: Urvampire, die seit langem mit den Menschen verfeindet sind, eine Prise "mieser Plan" und eine Spur Romantik. Das findet ihr in dem Fantasyroman "Das Serum der Nacht" von M.J. Martens!

Worum gehts?
Einst waren die Vampire die mächtigsten Wesen Neuseelands. Seit nun schon einem Jahrhundert jedoch müssen Jack und sein Clan im Verborgenen leben, versteckt vor den Menschen. Arlon, der Clanführer, will diese Unterdrückung nicht länger hinnehmen und schwärmt von einem großen Plan, der alles ändern soll. Anstatt die Pläne ihres Vaters mit Jack zu teilen, stellt ihn seine Gefährtin vor immer größere Geheimnisse und Mysterien. Für Jack beginnt ein Kampf gegen die Zeit.
 
Meine Meinung
Als erstes muss ich euch warnen: Dieses Buch lässt euch in eine Welt eintauchen, in denen Urvampire und Vampire versteckt unter uns leben, und aus dieser Welt kommt man nicht so schnell wieder raus. Die Autprin hat einen unglaublich guten Schreibstil, man wird von Anfang an gefesselt und man fliegt nur so durch die Seiten. Ein paar Sachen hätten vielleicht ein bisschen anders geschrieben werden sollen, weil es den Lesefluss ein wenig gestört hat, aber sonst fand ich es unglaublich spannend geschrieben. 
In diesem Buch geht es umVampire, die mit den Menschen schon sehr lange verfeindet sind und die nun einen Plan geschmiedet haben, um das zu ändern. Am Anfang fand ich als Leser die Idee sehr gut, aber nachdem sich ein paar der Charaktere sehr suspekt verhalten haben, war mir klar, dass da irgendetwas nicht stimmt. Im Laufe des Buches stellt sich tatsächlich heraus, dass hinter dem Plan des Anführers Arlon ein ziemlich perfider Plan steckt. Denn Arlon schreckt vor nichts zurück! 
Ich fand es wirklich sehr interessant die Geschichte aus zwei Sichten zu erzählen - die Sicht von Jack und die Sicht seiner Gefährtin Jone, die Tochter des Anführers. Jack fand ich ein unglaublich mutiger, liebenswürdiger und sehr moralischer Charakter. Obwohl er ein Urvampir ist, kann er mit den Menschen mitfühlen und interessiert sich sehr für sie. Er kämpft sogar für die Menschheit, was ihm ziemliche Missbilligung von den anderen Vampiren einbringt und ihn auch oft in ziemliche Schwierigkeiten bringt. Jone ist unglaublich loyal, aber auch ein sehr zerrissener Charakter. Sie möchte unbedingt loyal zu ihrer Familie sein, aber auch gegenüber ihrem Gefährten. Ausserdem will sie eigentlich das Richtige tun, doch ihre Loyalität gegenüber ihrem Vater steht manchmal einfach im Weg. Das führt oft zu Diskussionen, Streit und überhastete Handlungen. 
Es gab einige wirklich sehr spannende Momente, besonders auch einige die mich überrascht haben und der ganzen Geschichte einige Wendungen gebracht haben. Der Spannungsbogen bleibt durch die ganze Geschichte hindurch erhalten, man springt nur so von einem zum anderen Ereignis. Ich habe sehr mitgefiebert; einerseits wollte ich, dass der Plan vereitelt wird und zweitens wollte ich natürlich, dass alle zur Besinnung kommen. Vieles konnte ich schon im Voraus ahnen, doch es gab vieles (vor allem auf den letzten Seiten), was mich echt überrascht hat. Trotzdem habe ich mit dem Ende nicht gerechnet und ich war ein wenig enttäuscht, dass es so zu Ende ging, schliesslich ist es doch etwas ein offenes Ende. 
Der einzige Nachteil an dem Buch: Die wenigen Seiten. Das Buch hätte durchaus länger sein können, denn Potenzial hat es auf jeden Fall. Trotzdem hat es der Geschichte nicht geschadet, denn es ist super spannend und hat es echt in sich. 
Zuletzt kann ich nur sagen: Fantasyliebhaber, Fans von Vampirgeschichten und Fans spannenden Geschichten werden dieses Buch wirklich mögen! 

Rating: 3.5 / 5 Herzen 💗💗💗💔

Küsschen
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Evelyne Aschwanden: Die Fürstin der Unterlande

Rezension Lara Roner: Anaphase - Gefangene der Angst