Rezension Jennifer Benkau: One True Queen - Aus Schatten geschmiedet

 

"Du bist ein Niemand, Mailin. Nur die Königin der Ironie. Sie lebe lang." - One True Queen: Aus Schatten geschmiedet, Jennifer Benkau


Hallöchen meine lieben Bookies!

So lange habe ich darauf gewartet den zweiten Band von One True Queen zu lesen (die Preise in der Schweiz für Bücher sind einfach krass). Das Warten hat sich aber gelohnt. Denn "One True Queen - Aus Schatten geschmiedet" ist einfach grandios, zerschmetternd, dramatisch und vom feinsten Fantasy! Es ist auf jeden Fall ein krönender Abschluss der Dilogie und es hat mich emotional echt mitgenommen. 

Gesichtet: Ihr liebt Herzschmerz, epische Kämpfe und ganz viel Fantasy? Dann holt euch den zweiten Band von One True Queen!

Worum gehts?
In einer anderen Welt ist Mailin eine zum Tode verurteilte Königin, doch in Irland ist sie nur das Mädchen, das kürzlich aus einem rätselhaften Koma erwacht ist. Obwohl ihr dort der Tod droht, sucht Mailin verzweifelt einen Weg zurück in ihr Königreich Lyaskye - zurück zu ihrer großen Liebe Liam, dem Lügner und Herrn der Diebe, der Mailins Herz in seinen Händen hält und ihr wortwörtlich den Schlaf raubt. Denn zwischen ihnen besteht eine dunkle Verbindung, ein magisches Band, das Mailin Liams Träume miterleben lässt. Und diese Träume werden zunehmend bedrohlicher. Um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht Mailin allerdings ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat ...
 
Meine Meinung 
Als erstes: Himmel, das Cover sieht hinreissend aus, genauso wie das Cover von Band 1. Genauso hinriessend ist auch die Geschichte, die sich in diesem Buch verbirgt. Was für ein Finale!
Ich bin ab Seite 1 wieder völlig in die Geschichte eingetaucht. Ich war gefangen in der Welt von Lyaske; der Welt voller Magie, Verrat, Liebe und Opfer, die man bringen muss. Ich mochte Band 1 schon sehr, nicht zuletzt aufgrund des grossartigen Schreibstils von Jennifer Benkau. Auch in Band 2 findet man den tollen Schreibstil der Autorin wieder. Die Geschichte war durch und durch spannend, ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Die Autorin hat für dieses Finale definitiv noch mal alles rausgeholt. 
Lyaske ist als Setting der Geschichte einfach toll. Es wird als wunderschöne Welt beschrieben, die aber auch ihre Gefahren birgt. Genau dieses Gefährliche, das hinter der Schönheit dieses Landes liegt, ist so unglaublich faszinierend. Aber auch das Verhältnis von Mailin zu Lyaske fand ich sehr interessant und besonders. Lyaske liebt die Menschen, die Schönheit und ihre Königin - trotzdem verzehrt sie Mailin von innen heraus. Ein unglaublich interessanter Widerspruch.
Das Wiedersehen mit den Figuren war einfach toll. Ich liebe Mailin, Nathaniel, Zara, Liam usw. Ich liebe die verschiedenen Charakterentwicklungen, ganz besonders bei Mailin und Nathaniel. Ich mochte Nathaniel nicht so, doch irgendwie hat er es geschafft, dass ich sogar etwas Mitleid mit ihm empfinde. Er ist so unglaublich loyal gegenüber Mailin und seinem Land, das ist einfach wow. Aber auch Mailin ist als Protagonistin unglaublich. Sie ist stark, mutig und ich habe so mitgefiebert, ob sie denn Lyaske nun überlebt oder nicht. Der Einzige, der mich ein wenig gestört hat, war Liam. Ich mag Liam eigentlich sehr, aber in diesem Band hat es mich unglaublich gestört, dass er immer so viele Geheimnisse haben musste und sich Mailin nie anvertraut hat. Er musste immer auf geheimnisvoll tun und das hat am Ende seinen Charakter etwas weniger reizvoll für mich gemacht. Dennoch finde ich die Liebesgeschichte zwischen den Beiden sehr gut gemacht und es gibt kein ewiges Hin und Her. 
Was ich wirklich authentisch und glaubwürdig fand: Die unglaubliche Brutalität von Cassian. Es stellt nicht nur perfekt dar, dass er der Bösewicht ist, sondern man erfährt auch, wie brutal das Leben in Lyaske sein kann. Lyaske hat eben nicht nur seine schönen Seiten, sondern auch Schattenseiten. Und ich finde, dadurch wird auch Mailin gezeigt, was für ein anderes Gesicht Lyaske haben kann und wie viele Menschen in Lyaske jeden Tag auch leiden müssen. 
Das Ende des Buches hat mich echt erschüttert. Es war einfach ein unglaubliches Finale und ich habe richtig Herzrasen bekommen! Es hat mich wirklich emotional zerstört. Trotzdem war es für mich ein wirklich perfektes Ende, man hätte es nicht besser machen können. Vor allem finde ich es seeeeehr gut, dass es hier kein typisches Happy End ist!
Bei diesem Buch habe ich mit vielem nicht gerechnet; es gab unglaubliche Wendungen, Momente wo ich dachte, die Autorin verarscht uns und zum Teil sass ich Fingernägel-kauend vor dem Buch. Der Abschluss der Dilogie ist unglaublich gut geworden, obwohl es den Leser emotional sehr mitnimmt. Dafür ist das Ende einfach perfekt geworden. Für alle Fans von Fantasy, empfehle ich diese Dilogie nur wärmstens! 
 
Rating: 4.5 / 5 Herzen 💗💗💗💗💔

Küsschen 
bookishgossipgirl                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden