Rezension Christian Handel: I am Elektra - Dein Leben ist mein

 

"Fort von hier. Egal, was es kostet. Um jeden Preis. Mir fällt etwas ein. Der Gedanke ist gewagt. Aber habe ich eine andere Wahl?" - I am Elektra, Christian Handel

Hallo liebe Bücherwürmer! 

Die Fortsetzung von "Becoming Elektra" von Christian Handel ist da! Eine Forsetzung, die wir alle sehnlich erwartet haben. Und nur dank uns, den Lesern, existiert diese überhaupt. Weil mich Band 1 komplett überzeugen konnte, musste ich mir natürlich den zweiten Band "I am Elektra" holen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist grandios! Es ist anders als das erste Buch, aber das verschlechtert das Buch überhaupt nicht. Im Gegenteil! 

Gesichtet: Klone, Intrigen und Macht - Die Fortsetzung "I am Elektra" von Christian Handel! 

Worum gehts?
Als Elektra erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Dann erkennt sie das Bett, ihr Zimmer, das Ferienhaus ihrer Familie. Erst beim Blick in den Spiegel zuckt sie zusammen. Wem gehören die langen Haare, die dünnen Beine, die Narbe über dem Bauch? Langsam dämmert ihr, dass sie sich in einem fremden Körper befindet. Doch damit nicht genug. Irgendjemand ist nachts in ihrem Zimmer … und hinterlässt eine rätselhafte Botschaft: "Bereust du es?"
 
Meine Meinung 
Als erstes: Ich bin so so froh, dass "Becoming Elektra" kein Einzelband geblieben ist. Denn sonst hätte man diese grossartige Geschichte verpasst. 
Band 2 knüpft direkt an die Ereignisse und den Cliffhanger aus Band 1 an. Glücklicherweise kann man hinten im Buch eine Zusammenfassung von dem ersten Band lesen, damit man schnell wieder in die Geschichte hineinkommt. (Das sollte man öfters machen in Reihen)  
Für mich ist "I am Elektra" von der Erzählart komplett anders als der erste Band. Als Leser ist man zuerst wirklich sehr verwirrt, doch alles klärt sich nach ein paar Sachen für den Leser auf (aber nicht für die Hauptfiguren). Als Leser weiss man stets ein bisschen mehr als die Figuren, was ich sehr interessant finde und das Ganze auch spannender macht. Vor allem erfährt man in diesem Band auch viel mehr von Elektra Hamilton und ihrer Vergangenheit, was man in Band 1 ja kaum hat. 
Man kommt relativ schnell in diese futuristische Geschichte hinein, dieses Mal mit der echten Elektra Hamilton als Erzählerin. Obwohl ich mich mit Elektra etwas schwer getan habe, da ich Isabel mehr mochte, ist Elektra mir irgendwann ans Herz gewachsen. Sie kann ja irgendwie nichts dafür, dass ihre Familie so kaputt ist und sie deswegen "so" geworden ist. Dennoch hat es ein wenig gedauert, bis ich mich mit ihrer manchmal etwas unsympathischen Art anfreunden konnte.
Ich werde nichts zur Handlung sagen, da man das ohne Spoiler nicht kann. Aber, was ich sagen kann: Die Geschichte rund um Klone, Experimente und Machtspielchen hat mich total abgeholt. Ich habe mitgefiebert, habe zum Teil auch gerätselt und war oftmals auch verwirrt. Es gab einige Twists in der Geschichte, die ich nicht habe kommen sehen und mich wirklich geschockt haben. 
Christian Handels Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, man gleitet nur so durch die Seiten dahin. Die Handlung ist sehr temporeich. Es passiert sehr sehr viel und es gibt kaum Pausen, wo man durchschnaufen kann, denn schon kommt der nächste Schocker um die Ecke. Das ist überhaupt nicht negativ, sondern es hält so die Spannung immer weit oben und man kann das Buch kaum aus den Händen legen. Der Showdown hat dann wieder einmal alles rausgehauen! Was ich sehr interessant fand: die 3(!) Epiloge. 
Obwohl das der Abschlussband der Reihe ist, habe ich immer noch ein paar Fragen, die offen geblieben sind, besonders nach den drei Epilogen am Ende des Buches. Und ich bin etwas traurig, dass diese Reihe nun beendet wurde, da ich die Geschichte rund um Klone, Isabel, Hektor und Elektra wirklich super spannend und grossartig fand. Ich danke aber Christian Handel, dass er uns diesen zweiten Band noch geschenkt hat. Ich fand "I am Elektra" nämlich unglaublich gut! 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden