Rezension Amie Kaufman/Jay Kristoff: Aurora erwacht


 
"Andererseits bin ich ja selber 237 Jahre alt. Auf einem Raumschiff voller Ausserirdischer. Mit denen ich gerade eine Raumstation ausgeraubt habe. Nichts ist unmöglich. Aber etwas stimmt hier überhaupt nicht." - Aurora erwacht, Amie Kaufman/Jay Kristoff

Hallöchen ihr Bookies! 

Eins meiner Jahreshighlights: Definitiv "Aurora erwacht"! Und ausserdem eine meiner neuen liebsten SciFi Reihen. Ab Seite eins war ich unglaublich gefesselt von dieser intergalaktischen Geschichte, den unglaublich witzigen Dialogen und dem Sarkasmus. Ich liebe liebe liebe Science Fiction und dieses Buch ist genau das Science Fiction nach meinem Gusto! 

Gesichtet: Ein intergalaktisches Abenteuer in der Zukunft mit einer Prise Fantasy - willkommen bei "Aurora erwacht"! 

Worum gehts? 
Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern:

Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.)
Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt
Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer
Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben
Cat, die Pilotin – die sich absolut nicht für Tyler interessiert (behauptet sie zumindest)

Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen – und ausgerechnet sein Team soll das verhindern. Ouuups. Don’t panic!
 
Meine Meinung 
Ich habe das Cover zu diesem Buch so oft gesehen bzw. dieses Buch ist mir so oft ins Auge gesprungen. Da Science Fiction mein zweites liebstes Genre ist, musste ich dem Buch eine Chance geben. Und auch, weil ich den Autor Jay Kristoff seit "Nevernight" einfach liebe. 
Die Autoren Jay Kristoff und Amie Kaufman haben mich innerhalb von Sekunden bzw. wenigen Seiten in ihren Bann gezogen. Ich konnte diesem Buch nicht widerstehen, ich konnte es nicht aus den Händen legen. Der Schreibstil ist packend, bildlich, nicht zu technisch und vor Sarkasmus triefend. I love it! Das hier ist kein trockenes Sci-Fi Buch, sondern es ist leicht, atemberaubend und ein unglaublich spannender intergalaktischer Ritt. 
Zu den Charakteren kann man nicht viel sagen, ohne zu viel zu verraten. Aber eins sei euch gesagt: Diesen galaktischen Squad muss man einfach kennenlernen! Sie sind ein bunter, lustiger und vielfältiger Haufen! Sie strotzen vor Selbstbewusstsein, sarkastischen Kommentaren und Coolness! Ich habe mich total in die Figuren verliebt. Ich liebe ihr Zusammenspiel, wie sie sich necken, ich liebe ihre Unterschiede und wie sie immer füreinander da sind. Ich finde es super, dass alle in dieser Truppe nicht typische Helden sind! Besonders Aurora empfand ich als einen super spannenden und interessanten Charakter. Immerhin wacht sie einfach 200 Jahre später auf, alle die sie kennen sind tot und sie muss sich in einer neuen Welt zurechtfinden. Bei ihr habe ich immer wieder Gänsehaut bekommen. Und ich würde sehr gerne wissen, was genau mit ihr passiert ist.
Die Idee hinter dieser Geschichte finde ich sehr interessant und vor allem sehr realistisch gestaltet. Es könnte alles genauso passieren, wie es beschrieben wurde. Auch in manch schwierigen und grauenhaften Situationen wurde an Humor und Sarkasmus nicht gespart. Der Leser bekommt beste Unterhaltung, Spannung und Action serviert. 
Der Auftakt der galaktischen Reihe von Jay Kristoff und Amie Kaufman ist unglaublich gut. Es würde mich nicht wundern, wenn die Reihe nicht verfilmt wird. Die Welt, die Charaktere, der Stil - all das ist perfekt gemacht und es konnte mich zu 100 Prozent begeistern. Die Spannung ist kaum auszuhalten, denn in diesem Buch passiert so viel. Das Tempo ist nicht zu schnell, aber als Leser will man immer weiterlesen und fliegt nur so durch die Seiten. Es kommen immer wieder Wendungen und Überraschungen um die Ecke, die man nicht sehen kommt, und sie bringen immer mehr Fragen beim Leser auf. 
Das Ende habe ich nicht kommen sehen. Das war einfach nur krass. Niemals hätte ich mit dieser Wendung gerechnet und ich brauche unbedingt Band 2. Macht euch also bereit für eine epische Reise durch die Galaxis, vielen Geheimnissen, Intrigen und auch einer kleinen Liebesgeschichte. Mit "Aurora erwacht" haben die zwei Autoren definitiv einen Bestseller geschaffen. Mit einer grandiosen Handlungen, mega interessanten Figuren und tollem sarkastischem Humor, einer umwerfenden Welt und so vieles mehr ist dieser erste Band einfach unglaublich. 
Wollt ihr mehr? Dann auf in die Galaxis! 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden