Rezension Diantha Stern: Die Vampire von Nova - Schwelende Glut

 
"Niemand in diesem emsigen Bienenstock schaffte es, in dem Licht gut auszusehen, niemand bis auf Nicklas." - Die Vampire von Nova: Schwelende Glut, Diantha Stern


Hallöchen meine lieben Bücherwürmer!
 
Nachdem ich Band 1 von "Die Vampire von Nova" gelesen hatte, musste ich unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte und den verschiedenen Charakteren weitergeht. "Die Vampire von Nova - Schwelende Glut" ist ein Kurzroman bzw. eine Sidestory und ist (auf jeden Fall für mich) auch eine kleine Fortsetzung der dystopischen Vampirreihe. Was mir vor allem gefallen hat: Die Protagonistin ist jemand anderes als in dem ersten Band! Und sie hat gehörig Feuern unterm Hintern .... 
 
Gesichtet: Vampire, Hexen, Feuerkräfte, ein altes Geheimnis - das findet ihr in "Die Vampire von Nova - Schwelende Glut" ! 

Worum gehts?
Nova, im Jahre 2098: Das Königreich ist im Umbruch. Der Vampirkönig beschließt plötzlich lange aberkannt gewesene Menschenrechte und Gleichberechtigung.

Annie, die als Sklavin in den Palast gekommen ist, kämpft gegen die Entwicklung ihrer körperlichen Kräfte an, die sie gleichzeitig immer wieder in die traumatische Kindheitserinnerung vom Tod ihrer Schwester zurückwerfen.
Sie wird von ihrer Herrin in eine ehemalige Menschen-Zuchtstation geschickt, um die Einwohner auf das Leben im Königreich vorzubereiten. Unglücklich darüber von ihrer engsten Vertrauten fortgeschickt worden zu sein, begegnet sie dort Nicklas, dem Kommandant der königlichen Garde.
Annie verliebt sich Hals über Kopf in den adeligen Vampir, der sein Interesse an ihr zu verbergen versucht. Zwischen ihnen entsteht eine Freundschaft, denn er hilft ihr, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren und das Geheimnis um ihre Vergangenheit aufzudecken.
Als Annie von Nicklas so enttäuscht wird, dass sie um jeden Preis von ihm wegwill, wird ihr Gemüt immer unberechenbarer. Sie kehrt zurück in die königliche Hauptstadt und verbündet sich mit den falschen Leuten, mit dem Ziel den Tod ihrer Schwester zu rächen.
Kann Nicklas sie davon abhalten einen folgenschweren Fehler zu begehen? 

Meine Meinung 
Ich bin mit grossen Erwartungen an diese Sidestory rangegangen, da mir der erste Band der dystopischen Vampirreihe wirklich sehr gefallen hatte. Obwohl ich das Buch wirklich sehr mochte, bin ich doch etwas enttäuscht worden. Das kann vielleicht aber auch daran liegen, dass es ein Kurzroman von 137 Seiten ist, und die Autorin diesen innerhalb von einem Monat geschrieben hat. 

Die Story war auf jeden Fall super spannend und dieses Mal aus der Sicht von Annie, die Sklavin von Viktora, erzählt. Man erkennt von Anfang an, dass Annie etwas einzigartiges an sich hat und ein Geheimnis mit sich herumträgt. Von Anfang an war ich wieder in der Welt von Nova drin, das liegt vermutlich auch an dem super Schreibstil der Autorin. Er ist flüssig, bildlich und relativ einfach. Und auch an Spannung hat es auf jeden Fall nicht gefehlt. 

Jetzt kommen wir zu dem Punkt, der mir nicht so gefallen hat: Die Hauptprotagonistin. Denn in der ersten Hälfte des Buches hat Annie für mich etwas oberflächlich gewirkt. Es wurde von meiner Seite aus zu wenig auf ihre Emotionen eingegangen bzw. es wurden zwar Emotionen angedeutet, aber eher oberflächlich. Deshalb bin ich nicht ganz mit ihr warm geworden. Das hat sich dann nach der Hälfte des Buches geändert, da es nun nicht mehr darum ging nur die Story voranzutreiben. Man konnte sich endlich so richtig in Annie hineinversetzen, vor allem, weil ein grosser Teil ihrer Vergangenheit aufgeklärt wurde und sehr vieles viel mehr Sinn gemacht hat (besonders, was ihre Handlungen und Motive betrifft). 

Das Ende des Kurzroman hat mir gut gefallen, da es quasi ein Happy End ist, aber es lässt den Leser doch mit einigen Fragen zurück - vor allem was es mit den neuen Charakteren auf sich hat, wie es mit diesen weitergeht und wie es mit den Hauptcharakteren von Band 1 weitergehen wird. Die Story mag kurz sein, doch sie ist super spannend und am Ende auch sehr emotional. Es ist eine tolle Sidestory von "Die Vampire von Nova" und macht eindeutig Lust auf den zweiten Band der Reihe! 

Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden