Rezension Julia Quinn: Bridgerton - The Viscount who loved me

 
Anthony's hand shot out and grasped her wrist with painful force. "I said don't move", he hissed. 
"Anthony", she said, laughing, "it's a bee." - The Viscount who loved me, Julia Quinn
 
Hallöchen ihr Lieben! 
 
Die Bridgerton Reihe hat mich extrem gepackt, deshalb musste ich unbedingt den zweiten Band lesen (ebenfalls auf Englisch), wo es um den älteren Bruder von Daphne geht, Anthony Bridgerton. Ehrlich gesagt mochte ich ihn weder in der Serie noch im ersten Buch, doch mit diesem zweiten Band ist die Sympathie für ihn deutlich gestiegen. Wenn ihr also etwas mehr über die Beweggründe von Anthony wissen möchtet, ihr eine interessante Lovestory möchtet oder euch das Bridgerton Fieber gepackt hat, dann werdet ihr den zweiten Band lieben! 
 
Gesichtet: Anthony Bridgerton - Ein arroganter Blödmann oder doch nur Fassade? Das erfahren wir in "The Viscount who loved me"!  
 
Worum gehts?
1814 promises to be another eventful season, but not, This Author believes, for Anthony Bridgerton, London's most elusive bachelor, who has shown no indication that he plans to marry. And in all truth, why should he? When it comes to playing the consummate rake, nobody does it better... -Lady Whistledown's Society Papers, April 1814
 
Anthony Bridgerton needs a wife.
Having spent his twenties in a rakish pursuit of pleasure, he knows it's high time he settled down and ensured the continuation of the Bridgerton line.
Edwina Sheffield is considered the most beautiful debutante of the current season. She is also sweet, innocent and eminently biddable - Anthony is sure she'll make a perfectly acceptable wife and vows to make her his.
The only obstacle in his way is Edwina's older sister, Kate. Kate is determined to do all she can to allow her sister the chance to marry for love rather than convenience. And the roguish viscount is beginning to think he may have met his match in Kate's keen wit and sharp tongue. Until, that is, he makes the mistake of kissing her . . .  

Meine Meinung 
Nachdem ich "The Duke and I" gelesen hatte, war mir klar, dass ich alle Bücher der Bridgerton Reihe lesen will, da ich jede einzelne Liebesgeschichte der Bridgertons miterleben will. Es sind süsse, romantische, historische Romane, bei denen man mit wenig Erwartungen rangehen kann. Man kann sich schön in den Romanen verlieren, besonders aufgrund des einfachen und leichten Schreibstils und Wortwahl der Autorin. Auch im Englischen ist das Buch einfach zu lesen. 
Derr zweite Band der Bridgerton Reihe hat mir besser gefallen als erwartet. Das Buch ist etwas dramatischer und spannender als der erste Band. Es ist romantisch und es zaubert einem unweigerlich ein Lächeln ins Gesicht. Die Geschichte hat sich nicht so gezogen wie "The Duke and I" und es ging viel schneller zur Sache. 
Kate war mir von Anfang an super sympathisch. Ihr ist es relativ egal, dass sie nicht so schön ist wie ihre Schwester Edwina, sie geht damit so souverän um. Sie ist nicht wie andere Romanheldinnnen, die sich immer mit allen anderen verglichen hätte oder sich in Selbstmitleid gesuhlt hätte. Kate bleibt immer selbstbewusst. Sie selbst wird immer belächelt, aber viele scheinen nicht zu sehen, wie schlau sie eigentlich ist und wie aufopfernd sie für ihre Familie da ist. 
So wie Antony. Anthony hat mich in diesem Band echt überrascht. Er kam mir immer kühl, hochnäsig und abweisend vor (sowohl in Band 1 als auch in der Serie), doch seine Charakterentwicklung har mich echt überrascht. In "The Viscount who loved me" kam er zwar immer noch hochnäsig, aber auch charmant und liebenswürdig rüber. Seine Problematik bzw. seine Probleme aufgrund des frühen Tods seines Vaters konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber sie waren plausibel und irgendwie machte es auch Sinn. 
Ich fand es schön zu sehen, dass Kate und Anthony sich gegenseitig geholfen haben über ihre Traumas hinwegzukommen. Durch ihre ziemlich ähnlichen Erlebnissen passen die Zwei sehr gut zusamme, doch sie passen auch sonst sehr gut zusammen. Beide sind störrisch, selbstbewusst und sie lassen sich von niemandem beeindrucken.Die Dialoge zwischen den Beiden sind auf jeden Fall köstlich und einfach unglaublich komisch. Die Dynamik zwischen den Beiden hat mir gut gefallen und sie war sehr prickelnd. 
Ich mochte das Buch wirklich sehr, besonders die süsse Liebesgeschichte hat mich total abheholt. Das Buch ist sehr spannend und ich habe einige lustige Momente gehabt. Ich konnte herzlich lachen und das historische Setting und Flair fand ich toll. Dahinschmelzen und Herzschmerz sind angesagt. Julia Quinn ist eine wirklich tolle Autorin und ihre Bridgerton Reihe ist einfach nur empfehlenswert. 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden