Rezension Julia Quinn: Bridgerton - An offer from a gentleman

 

"And how, pray tell, would you know of a private terrace?"
"I have my ways", he murmured. - An offer from a gentleman, Julia Quinn


Hallöchen meine lieben Buchblogger!

Bridgerton Band 3 - yay! Natürlich hatte ich grosse Erwartungen an das Buch, da mir die zwei Vorgängerbände sehr gefallen haben. Und als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, war mir klar, dass ich das Buch natürlich lesen muss! Es verspricht eine typische Cinderella Story zu werden und: ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Cinderella-Feeling und ganz viel Drama erwartet den Leser in "An offer from a gentelman" von Julia Quinn! 

Gesichtet: Die typische Cinderella Geschichte im 19. Jahrhundert Style - das ist "An offer from a gentelman"! 

Worum gehts?
Sophie Beckett never dreamed she’d be able to sneak into Lady Bridgerton’s famed masquerade ball—or that “Prince Charming” would be waiting there for her! Though the daughter of an earl, Sophie has been relegated to the role of servant by her disdainful stepmother. But now, spinning in the strong arms of the debonair and devastatingly handsome Benedict Bridgerton, she feels like royalty. Alas, she knows all enchantments must end when the clock strikes midnight.
Ever since that magical night, a radiant vision in silver has blinded Benedict to the attractions of any other—except, perhaps, this alluring and oddly familiar beauty dressed in housemaid’s garb whom he feels compelled to rescue from a most disagreeable situation. He has sworn to find and wed his mystery miss, but this breathtaking maid makes him weak with wanting her. Yet, if he offers her his heart, will Benedict sacrifice his only chance for a fairy-tale love?
 
Meine Meinung
Wenn man sich den Klappentext des Buches durchliest, wird einem schnell klar, dass es sich bei "An offer from a gentelman" von Julia Quinn um eine klassische Cinderella-Geschichte handelt. Und damit liegt man goldrichtig! Julia Quinn bedient sich des klassischen Cinderella-Märchens, um die Story von Benedict Bridgerton, dem zweitältesten Sohn der Bridgertons, und Sophie Becket zu erzählen. Und dazu bekommt man eine Art Romeo und Julia Lovestory plus Maskenball serviert! 
 
Der Beginn der Geschichte ist wirklich wunderbar, man hat sofort dieses Cinderella-Feeling. Man folgt Sophie Becket durch ihre Kindheit bis hin zu dem Zeitpunkt, wo sie erwachsen ist, schliesslich auf einen Maskenball geht und dort ihren Traumprinzen, Benedict Bridgerton, trifft. Das Happy End ist natürlich nicht von Anfang an schon da, es ist ganz wie in der Märchenvorlage gehalten. Das Happy End lässt bis zu den letzten 50 Seiten so richtig auf sich warten, aber das sollte man inzwischen von Julia Quinn gewohnt sein. 

Die Charaktere, Benedict und Sophie, sind wirklich super interessant, besonders Benedict mag ich, denn in der Serie ist er mir kaum aufgefallen. Obwohl die Beiden eine sehr gute charakterliche Entwicklung durchmachen, hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass ihre Beziehung sehr voreilig kam. Es waren schnell Gefühle da, besonders seitens Benedicts. Ob das im echten Leben wirklich so wäre? Natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick, dennoch kamen diese Gefühle für mich etwas zu schnell und damit wirkte es ein bisschen unrealistisch für mich. Nichts desto trotz erzählt das Buch die wahnsinnig schöne und süsse Liebesgeschichte zwischen den Beiden, natürlich mit einigen Hürden, die sie zu meistern haben. 

Den Rest der Geschichte fand ich sehr schlüssig, auch die verschiedenen Gründe, weshalb die beiden Hauptprotagonisten denken, dass sie nicht zusammen sein dürfen. Am Ende des Buches hat man noch einige Infos mehr über Sophie und ihre Backstory erfahren, was ich wirklich super fand und vieles hat auch sehr viel mehr Sinn ergeben. Der Humor, den man immer in Quinns Schreibstil findet, hat die ganze Story noch einmal abgerundet. 

Insgesamt ist "An offer from a gentleman" fesselnd, spannend und absolut romantisch und steht seinen Vorgängern in nichts nach! 

Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗

Küsschen
bookishgossipgirl
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden