Rezension Julia Quinn: Romancing Mr Bridgerton

 

"But that was where Penelope was going to be that evening, and that meant that was where Clin would have to be as well." - Romancing Mr. Bridgerton, Julia Quinn.


Hallo meine Bookies!

Die Bridgerton Reihe hat es mir wirklich angetan. Nicht nur aufgrund des leichten und humorvollen Schreibstils der Autorin, sondern auch, weil die Bridgerton Bücher einfach leicht und romantisch sind, gute Bücher für zwischendurch. Und besonders die einzelnen Charaktere, die man schon durch die vorherigen Bücher kennenlernt, wachsen einem einfach ans Herz und man würde gerne wissen, wie ihre Geschichte aussehen wird. Es gibt nämlich durchaus sehr interessante Charaktere in den Bridgerton Reihe, die auch der Grund dafür waren, dass ich weitergelesen habe! Und ich muss sagen: Band 4 der Bridgerton Reihe hat es mir besonders angetan!
 
Gesichtet: Penelope Featherington, unscheinbares Mäuschen, und Colin Bridgerton, der Charmeur! Was für eine Geschichte!   

Worum gehts?
Penelope Featherington has secretly adored her best friend’s brother for . . . well, it feels like forever. After half a lifetime of watching Colin Bridgerton from afar, she thinks she knows everything about him, until she stumbles across his deepest secret . . . and fears she doesn’t know him at all.
Colin Bridgerton is tired of being thought of as nothing but an empty-headed charmer, tired of the notorious gossip columnist Lady Whistledown, who can’t seem to publish an edition without mentioning him. But when Colin returns to London from a trip abroad, he discovers nothing in his life is quite the same—especially Penelope Featherington! The girl who was always simply there is suddenly the girl haunting his dreams. When he discovers that Penelope has secrets of her own, this elusive bachelor must decide . . . is she his biggest threat— or his promise of a happy ending?
 
Meine Meinung
Ganz ehrlich? "Romancing Mr. Bridgerton" war für mich bisher der beste Band der Bridgerton Romane. Die Geschichte ist amüsant, witzig und super romantisch. Was mir vor allem am besten gefallen hat: Es ist spannend! Normalerweise sind die Bridgerton Bücher nicht unbedingt voller Spannung und Nervenkitzel, doch mit dem vierten Band wo es um Penelope und Colin geht, hat sich das geändert. Julia Quinn hat einfach das Talent die Leser mit witzigen Gesprächen, amüsanten Situationen und sympathischen Charaktere zu fesseln.

Schon in den vorherigen Büchern fand ich Penelope sehr interessant und sympathisch und das hat sich mit diesem Band auch nicht geändert. Vielmehr finde ich sie noch interessanter und vielschichtiger. Ich glaube ich habe kaum einem anderen Charakter ihr Glück und Happy End so gegönnt wie ihr. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich - wie vermutlich viele andere - sehr gut mit Penelope identifzieren kann, da sie gemobbt wurde und in der Gesellschaft einfach übersehen wird. Dabei ist sie eine intelligente und liebenswerte Frau. 

Colin Bridgerton war schon in allen anderen Bänden der Bridgerton Reihe und in der Serie ein sehr interessanter Charakter. Er ist ein Charmeur, er hat Witz und ist einfach unglaublich sympathisch. Von allen anderen Charakteren unterscheidet er sich, weil er nicht alles so ernst nimmt, so schleicht er sich schnell ins Herz der Leser. 

Ich finde die Liebesgeschichte zwischen den Beiden sehr interessant, da es eine "Friends to Lovers" Geschichte ist, was heutzutage nicht mehr so oft geschrieben wird. Natürlich gibt es einige Hindernisse, besonders Penelopes Geheimnis. Den Ausgang der Geschichte fand ich wirklich mega und ziemlich episch, um ehrlich zu sein.

Stilistisch finde ich den Roman wirklich brilliant. Die Art wie sie dieses Buch geschrieben hat, spiegelt Penelopes Charakter zu 100% wieder, was mir sehr gefallen hat. 

Die Geschichte dreht sich darum, dass ein Mauerblümchen ihr Glück findet und endlich auf ihre Kosten kommt. Es geht um eine süsse Liebesgeschichte zwischen zwei Freunden, die nach und nach merken, dass da mehr zwischen ihnen ist. Der wahre Spass in diesem Buch ist allerdings die Jagd auf die wahre Identität von Lady Whistledown, die legendäre anonyme Kolumnen-Schreiberin aus den anderen Bridgerton-Bänden. 
 
Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden