Rezension Rachel Hawkins: Royals - Herzensprinzessin

 

"Quint!" 
Als ich mich umdrehe, sehe ich Flora auf Saks' anderer Seite, sie hält grinsend ihr Pintglas hoch, ihre Augen funkeln fast. 
Als sie mit dem Arm ausholt, liegt das leere Pintglas schräg. 
"Zieh den Kopf ein." - Royals: Herzensprinzessin, Rachel Hawkins


Hallöchen ihr Lieben! 

Als erstes möchte ich einen grossen Dank an den Penguin Random House Verlag aussprechen bzw. an ihr Bloggerportal und zwar für das Rezensionsexemplar (Verlag:https://www.penguinrandomhouse.de/). Als zweites: Was für eine unglaublich schöne und berührende queere Geschichte! Wieso gibt es nicht mehr solche Geschichten? Es ist locker, spritzig und humorvoll. Und obwohl es der zweite Band einer Reihe ist, kann man ihn völlig unabhängig vom ersten Band lesen!  

Gesichtet: Witzig, romantisch und Royales LGTB - das ist "Royals - Herzensprinzessin"! 

Worum gehts? 
Als Millie Quint herausfindet, dass ihre Freundin fremdgeht, ist sie am Boden zerstört. Kurzentschlossen nimmt sie den Platz an einer Eliteschule in Schottland an. Grüne Felder, ein efeubedecktes Schulgebäude und Mitschüler, die ihre amerikanische Art süß finden, machen ihr den Einstieg leicht. Nur ihre Zimmernachbarin führt sich auf wie eine Prinzessin. Was damit zu tun haben könnte, dass sie wirklich eine ist. Millie und Prinzessin Flora von Schottland können sich anfangs nicht ausstehen. Doch dann werden sie beste Freundinnen. Und mehr. Kann Millie ihrem Glück trauen? Oder gibt es ein Happy End nur im Märchen? 
 
Meine Meinung 
Wie schon erwähnt handelt es sich bei dem Buch um den zweiten Band einer Reihe, den man aber vollkommen unabhängig von der ersten Band lesen kann. Was ich aber am tollsten finde: Es ist keine 0815 Liebesgeschichte, die man sonst in NA Büchern sieht. Es ist eine queere Liebesgeschichte und ich finde es super, dass man sich in der heutigen Gesellschaft endlich damit befasst! Es ist schön, dass es inzwischen mehr LGBT-Lovestorys gibt, besonders fand ich es hier im Kontext einer "Royal"-Story echt erfrischend.
 
Das Buch ist witzig, locker, spritzig und sehr humorvoll! Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen, man kommt sehr einfach in die Geschichte rein. Es handelt sich hier um ein leichtes und legeres Buch, eine Art Wohlfühlbuch. Und das auch mit einer wichtigen Thematik und Message.
 
Die Charaktere waren einfach cool. Ich mochte Millie sehr; sie ist bodenständig, nerdig und scheint nicht gerne im Mittelpunkt zu stehen. Sie ist das krasse Gegenteil von Flora, der Prinzessin von Schottland und ihrer Mitbewohnerin. Flora fand ich einfach cool; man sollte Bücher manchmal nicht nach ihrem Einband beurteilen. Flora passt so gut in das "Royals"-Schema; sie wirkt überheblich, pingelig, nervig und sehr prinzessinnenhaft. Aber andererseits passt sie auch wieder nicht dort hinein, da sie viel Ärger verursacht, immer auf einen Skandal aus ist und eigentlich ganz anders ist, als sie sich selbst darstellt und wie sie in den Medien dargestellt wird. Flora ist ein facettenreicher Charakter; sie ist eine sehr liebenswerte Person, obwohl man das zuerst gar nicht erwartet. 

Wie schon erwähnt handelt es sich hier um ein richtiges Wohlfühlbuch. Es ist eine Internatgeschichte mit einer süssen Lovestory und mit einer Prise "royalty". Das Setting befindet sich in Schottland, genauer gesagt ein Internat in Schottland, was bei mir "Harry Potter"-Vibes ausgelöst hat. Durch den wunderbaren Schreibstil konnte ich mir alles klar und bildlich vorstellen, es hat echt meine Sehnsucht nach Schottland geweckt. 

Das ganze Buch war echt gut, die Story hatte ein gutes Tempo drauf. Circa in der Mitte des Buches gab es eine Wende, die ich nicht habe kommen sehen. Das hat noch einmal die Spannung aufgebaut und man will als Leser unbedingt wissen, ob die Geschichte ein Happy End hat. Ansonsten ist das Buch nicht so spannend, es passiert nicht unbedingt sehr viel. 

Fazit: Das Buch hat für mich etwas Leichtes und ist eine schönes Wohlfühlbuch. Die Charaktere hatten viel Tiefgang, es wurden viele wichtige Themen angesprochen und es hatte eine wirklich süsse Lovestory. Ausserdem hat mir das Setting "Schottland" ausserordentlich gut gefallen. Es springen nette Lesestunden dabei raus, man kann so richtig dabei entspannen und dabei von dem wunderschönen Schottland träumen. 

Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden