Rezension Julia Quinn: Bridgerton - To Sir Phillip with love


He looked at her assessingly, his eyes searching hers until she squirmed in her seat. "You are not what I expected, Miss Bridgerton." - To Sir Phillip with love, Julia Quinn


Bonjour an meine Bookies! 

Bridgerton ... Wir sind bei Buch 5 angekommen! Endlich :D War schon sehr gespannt auf dieses Buch, weil es hier um Eloise gehen sollte, eine meiner Lieblingscharaktere. Sie ist sturköpfig und ist für mich ein bisschen die Rebellin unter den Bridgertons. Deshalb wollte ich unbedingt wissen, wie ihre Lovestory denn aussehen würde, da sie sich ja vehement gegen das Heiraten gewehrt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch über Eloise ist anders als die anderen Bridgerton Bücher und trotzdem hat es etwas Vertrautes. Sagen wir es so: Ich liebe es! 

Gesichtet: Sturrköpfe finden zueinander - beste Beschreibung für "To Sir Phillip with love"! 

Worum gehts? 
"My dear Miss Bridgerton,

We have been corresponding now for quite some time, and although we have never formally met, I feel as if I know you. I am writing to invite you to visit me here at Romney Hall. It is my hope that after a suitable period of time, we might decide that we will suit, and you will consent to be my wife."

Did he think she was mad? Eloise Bridgerton couldn't marry a man she had never met! But before she knew it, she was in a hired carriage in the middle of the night, on her way to meet the man she hoped might be her perfect match.

Except . . . he wasn't. Her perfect husband wouldn't be so moody and ill-mannered, and while Phillip was certainly handsome, he was rough and rugged, and totally unlike the London gentlemen vying for her hand. But when he smiled . . . and when he kissed her . . . the rest of the world simply fell away. Could this imperfect man be perfect for her?
 
Meine Meinung 
Was soll ich sagen. Ich liebe dieses Buch! Ich fand die Geschichte von Anfang an sehr stark und vor allem sehr unterhaltsam, halt genauso wie wir es inzwischen von Julia Quinn kennen. Tatsächlich ist es bisher einer der besten Bände zusammen mit Band 4 vo es um Penelope geht. 

Ich war echt gespannt auf die Geschichte von Eloise, da sie ja so ein Sturkopf ist und im Grunde genommen keinen Mann braucht oder will. Man kennt sie ja schon aus den anderen Büchern, man weiss wie sturköpfig und eigenwillig ist. Sie kann ihre vier Brüder in Schach halten, sie kann sich sogar mit ihnen im "Schiessen" messen. Eloise ist für mich der Charakter, der anders ist als die meisten weiblichen Charaktere aus der Bridgerton Reihe und etwas Rebellisches an sich hat. Und manchmal auch die Einzige, die etwas im Köpfchen hat. Und das merkt man in dieser Geschichte auch sehr gut. 

Sir Phillip hat man das erste Mal in diesem Buch kennengelernt und ich fand ihn ausgesprochen ehm... einfach. Er ist ein einfacher Mann, dem in der Vergangenheit traurige Sachen wiederfahren sind, die bei ihm Narben hinterlassen. Bei ihm und seinen Kindern. Er ist enttäuscht von sich selbst, von seinem Leben und versucht das Bestmögliche für seine Kindern zu tun, aber er hat das Gefühl, er sei ein schlechter Vater. Als er dann mit Eloise korrespondiert, eröffnet sich ihm quasi die Möglichkeit eine Mutter für seine Kinder zu finden und das ist sein eigentliches Motiv als er Eloise einlädt. Da hat er aber nicht damit gerechnet, dass er sich in sie verlieben würde. Sir Phillip mag zu Anfang echt grob und primitiv wirken, aber man merkt schnell, dass er eigentlich ein gutes Herz hat und nur das Beste für seine Kinder will. 

Die Liebesgeschichte zwischen Eloise und Phillip fand ich sehr interessant, weil die zwei Protagonisten zuerst nicht das Gefühl haben zueinander zu passen, da sie so unterschiedlich sind. Aber schnell merken sie, dass sie wie füreinander gemacht sind. Die fröhliche, sture Eloise, die gerne redet, ist genau das, was der unglückliche und etwas zurückhaltende Phillip in seinem Leben braucht. 
 
Finde es auch sehr gut, dass das Buch etwas ernstere Themen anspricht wie z.B. Depressionen oder Selbstmord. Möchte hier allerdings eine Triggerwarnung aussprechen für diejenigen unter euch, die durch solche Themen getriggert werden könnten. 

Insgesamt finde ich das Buch wirklich sehr gut und die Geschichte passt vor allem sehr gut zu Eloise. Die Geschichte hat Tiefgang und fesselnde Charaktere. 
 
Ich muss es hier aber noch einmal ansprechen: Wie in allen anderen Bridgerton Büchern auch, könnte man hier die etwas toxische Liebesbeziehung ansprechen. Das ist sie vielleicht zu Beginn, doch meistens finden die Charaktere eine Lösung und sprechen auch darüber. Genau deswegen mag ich diese Bücher, da es nicht toxisch bleibt, sondern die Charaktere über ihre Beziehung reden und eine Lösung für ihre Probleme finden. 
 
Daher: Falls ihr die Bridgerton Reihe mögt und vor allem Eloise, dann wird euch dieses Buch garantiert gefallen! 
 
Fazit: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗
 
Küsschen 
bookishgossipgirl 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden