Rezension Lynn Raven: Witchghost


Er räusperte sich erneut. "Das mit dem 'Vergiften' war eigentlich als Witz gemeint." 
In gespieltem Entsetzen sah ich ihn an. "Ach so. Sag das doch gleich." - Witchghost, Lynn Raven


Hallöchen ihr Lieben! 

Als erstes möchte ich hier ein Dankeschön an das Bloggerportal des Random Penguin Verlags aussprechen für das Rezensionsexemplar von Witchghost. Dann möchte ich folgendes sagen: Dieses Buch hat mich ziemlich überrascht. Witchghost ist brutaler und blutiger, als ich erwartet habe! Aber das macht nichts, denn das Buch ist wirklich gut. Auch, wenn es ein paar Makel hat, über die man jedoch hinwegsehen kann! 

Gesichtet: Eine Hexe, ein böser alter Fluch, Magie und eine Menge Sarkasmus! Witchghost - ein brutaler und mysteriöser Fantasyroman! 

Worum gehts? 
Seit Cass‘ Familie durch dunkle Magie ermordet wurde, hat sie der Hexerei abgeschworen. Der einflussreiche Hexer Richter Wittmore hat sie bei sich aufgenommen und versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Sie weigert sich. Als es jedoch zu mehreren mysteriösen Todesfällen in der Gegend kommt und Wittmores Tochter Sarah-Ann versucht, in einer Séance Kontakt mit dem letzten Opfer aufzunehmen, erscheint stattdessen Cass der Geist einer vor langer Zeit hingerichteten Hexe. Und offenbar trachtet jemand auch Cass nach dem Leben. Wem kann sie noch trauen? Dem gut aussehenden Luke, der ihr seine Hilfe anbietet? Oder verfolgt er womöglich ganz eigene Pläne?

Meine Meinung
Ich war mega gespannt auf dieses Buch, weil der Klappentext wirklich sehr interessant klingt. Ausserdem war es mein erstes Buch im Bereich Dark Fantasy, dementsprechend wusste ich auch nicht genau, was auf mich zukommen würde. Tatsächlich ist dieses Buch blutiger und brutaler als ich zuerst angenommen hatte, da ich einfach normales Fantasy erwartet habe. Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch! 

Die Grundidee der Geschichte hat mir von Anfang an gefallen. Das Hexenthema, die Magie und das mit den Vertrauten fand ich super interessant. Das Thema hat sich auch durch das ganze Buch hindurch gezogen und wurde nicht durch die Liebesgeschichte verdrängt, was ich echt gut fand. Interessant war auch, dass die ganzen Morde etwas Krimimässiges in die Geschichte hineingebracht haben. 
 
Den Schreibstil von Lynn Raven finde ich sehr gut, allerdings muss man sich zuerst an ihre Wortwahl gewöhnen. Abwechslung bringen auf jeden Fall die Perspektivenwechsel, mit denen jedes einzelne Puzzlestück langsam an seinen Platz rückt. Und am Ende kommen die einzelnen roten Fäden zusammen und man sieht endlich das ganze Bild. 

Cass ist eine unglaublich starke, taffe und coole Protagonistin. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und manchmal leider sehr frech, was sie in viele unangenehme Situationen bringt. Von Anfang an war es mir suspekt, dass sie nichts mehr von der Hexerei wissen wollte und ich war mir sicher, dass sie irgendetwas verbirgt - womit ich zum Teil auch Recht hatte. Auch Luke ist ein einzigartiger Charakter, der mir zuerst unglaublich auf die Nerven ging, den ich aber später ins Herz geschlossen habe. Auf den ersten Blick mimt er den typischen Badboy, aber er ist ganz anders als gedacht! 

Allgemein finde ich die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und sie sind alle sehr einzigartig auf ihre Weise. Die Handlung der Geschichte war sehr spannend und ich mochte besonders die düstere und mysteriöse Stimmung. 

Trotzdem gibt es einige Sachen in der Geschichte, die für mich nicht genug erklärt wurden und Lücken, die nicht aufgeklärt bzw. geschlossen wurden. Das Ende war für mich eher mässig, die ganze aufgebaute Spannung war einfach dahin. Der Epilog hatte für mich eine "Happy Ending"-Stimmung, die einfach überhaupt nicht zum Rest der Geschichte passt. Das finde ich wirklich sehr schade, da quasi alles, was vorher im Buch aufgebaut wurde, schliesslich in einem ziemlich mauen Finale aufgelöst wurde. 

Persönlich war das Buch echt gut und ich finde es gut, dass die Lovestory eher im Hintergrund steht. Doch viele Fragen sind für mich offen geblieben und das letzte Fünftel und das Ende waren echt schwach. Ansonsten würde ich das Buch wirklich jedem empfehlen, der Fantasy mag! 

Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden