Rezension Brigid Kemmerer: Ein Fluch so ewig und kalt

 
"Der Tag ist viel zu schön, um ein Monster zu jagen!" - Ein Fluch so ewig und kalt, Brigid Kemmerer


Hei ihr Bücherwürmer! 

Wow! Dieses Buch hat mich umgehauen! Anfangs regierte die Skepsis, da es sich um ein gehyptes Buch handelt. Ich hatte Angst, dass es mir nicht gefallen wird, obwohl ich Märchenadaptionen eigentlich mag. Brigid Kemmerer hat mich positiv überrascht. Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen und ich fands unglaublich spannend. Wow! Einfach grandios!

Gesichtet: Spannung, Witz, eine starke Heldin - alles, was das Fantasy-Herz begehrt! 

Worum gehts?
Einst war Emberfall ein mächtiges Königreich. Dann lud der junge Prinz Rhen einen schrecklichen Fluch auf sich. Seither muss er innerhalb eines Jahres ein Mädchen finden, das ihn auf ewig liebt. Gelingt es ihm nicht, verwandelt er sich in eine Bestie, und das Mädchen muss sterben. Jahr für Jahr. Bis er Harper auserwählt, ein Mädchen aus dem heutigen Washington D.C., das schon mit ganz anderen Kerlen fertiggeworden ist. Zornig und mutig bekämpft sie ihn – bis sie den wahren Rhen erkennt. Aber wird ihre Liebe reichen, um sie beide vor dem Tod zu bewahren?
 
Meine Meinung
Eine Neuerzählung des beliebten Märchens "Die Schöne und das Biest" und dennoch ist es komplett anders. Und nachdem ich es etwa zwölfdrausig Mal auf Bookstagram gesehen hatte, musste ich es einfach haben. (xD)
 
"Ein Fluch so ewig und kalt" ist zwar in seinen Grundzügen dem Märchen "Die Schöne und das Biest" sehr ähnlich - aber irgendwie ist es auch ganz anders. Die Autorin hat das Märchen auf ihre eigene Weise so umgesetzt, dass es beim Lesen nie langweilig wurde. 

Alles beginnt schon mit der Protagonistin Harper: Sie ist nicht das typische, schöne Mädchen, was man sonst aus solchen Büchern kennt. Nein. Sie hat ihre Ecken und Kanten, wird optisch nicht als das perfekte Mädchen beschrieben. Und sie stammt definitiv nicht aus einer heilen "Friede-Freude-Eierkuchen"-Welt. Sie musste sich schon immer mit ihrem Bruder durchs harte Leben schlagen. Durch und durch also eine Kämpferin. Das zeigt sie auch, als sie aus ihrer Welt DC (in der heutigen Zeit) in die magische Parallelwelt Emberfall gerissen wird.Harper hat mir echt gut gefallen, weil sie eine starke, mutige junge Frau ist, die sich nichts sagen lässt. Sie ist definitiv "anders als die anderen Mädchen", aber das meine ich im positiven Sinne. 

Aber nicht nur Harper, sondern auch der verfluchte Prinz Rhen von Emberfall und sein Kommandant / Kammerdiener Grey haben mir sehr gut gefallen. Zu Beginn wirkten sie arrogant, kalt und echt abgebrüht. Man hat aber sehr schnell gemerkt, dass dies nur eine Fassade ist, die sie sich aufgrund des Fluches zugelegt haben. Nach und nach muss man die Beiden aber ins Herz schliessen, da man langsam ihren weichen Kern erkennt. 

Auch den Bösewicht - in diesem Fall die böse Hexe Lilith - hat mir echt gut gefallen. Die Autorin hat ein Händchen dafür sie so zu schreiben und beschreiben, dass ich jede einzelne Szene mit ihr einfach gehasst habe und ich sie am liebsten durch die Seiten hindurch erwürgt hätte. 

Mir war auf jeden Fall auf keiner einzigen Seite des Buches langweilig. Die Welt, die die Autorin sich hier gebaut hat, ist einfach grandios. Ausserdem gab es bei genau den richtigen Stellen Twists, die man nicht kommen sah. Das Buch war emotional und dramatisch, aber nicht zu sehr. Es hatte den richtigen Mix - ich fühlte mich wirklich gut unterhalten. 

Der Showdown und der Cliffhanger waren überraschend, packend und vielversprechend. Ich bin gespannt, wie es mit Emberfall, Rhen und Harper weitergeht! Vor allem, weil die Chemie und der Schlagabtausch zwischen Rhen und Harper einfach nur genial und super schön zu lesen war.
 
Meiner Meinung nach hat es die perfekte Mischung von Fantasy, Spannung, Witz und Liebe. Und damit hat die Autorin einen unglaublich guten Auftakt zur Emberfall-Reihe geschaffen! 
 
Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden