Rezension S.A.Hunt: Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht

 

"Ich habe einen YouTube-Kanal", antwortete Robin. "Ein fiktiver Horror-Vlog. So wie Blair Witch Projekt, die Serie, so in der Art. Ich bin eher so die Guerilla-Filmemacherin." - Die Hexenjägerin, S.A.Hunt
 
Guten Tag meine lieben Bookies! 

Im August habe ich echt gute Bücher gelesen, unter anderen auch "Die Hexenjägerin" von S.A.Hunt. Wobei ich sagen muss, dass ich mir noch nicht sicher bin, wie ich dieses Buch genau bewerten soll. Weil einerseits war es einfach echt nice, andererseits war es echt verwirrend und man kam kaum mit wegen mehreren Gedankensprüngen und eingeschobenen Gedanken. Ansonsten fand ich das Buch echt gut! 

Gesichtet: Hexenjägerin mit Youtube-Channel - das ist "Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht"! 

Worum gehts?
Blutrünstig, voller Action und perfekt in Szene gesetzt: Robin Martine ist ein YouTube-Star – ihrem Kanal »Malus Domestica« folgen Tausende, die Robin für ihre erschreckend realistischen Hexenjagd-Videos feiern. Doch was niemand ahnt: Robins Videos sind nicht inszeniert – sie sind real! Die junge Hexenjäger-Punkerin reist mit ihrem Lieferwagen durchs Land, um den Hexenzirkel auszulöschen, der für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist. Aber als Robin ihrem Ziel so nah wie nie ist, erkennt sie, dass die wahre Bedrohung von jemand anderem ausgeht: dem dämonischen Roten Lord, dessen Ankunft die Hexen preisen und der enger mit Robins Familiengeschichte verbunden scheint, als ihr lieb ist … 

Meine Meinung 
"Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht" ist der Auftakt zur Urban-Fantasy-Trilogie "Malus Domestica". Das Buch ist definitiv nichts für zart besaitete Gemüter, es gibt viel blutrünstige Action, eklige Szenen und auch ziemlich vielen psychischen Terror. Manche Szenen sind echt verstörend, aber wer das abkann, der wird definitiv Spass an der Geschichte haben.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Geschichten erzählt, was manchmal hin und her gesprungen wird ohne Vorankündigung. Das Problem für mich waren vor allem auch die eingeschobenen Gedanken und die verschiedenen Gedankengesprünge, so dass man manchmal nicht immer gleich mitgekommen ist. Dominiert wird der Erzählstrang aus Robins Sicht, die in ihre Heimatstadft zurückkehrt und nach Rache sinnt. Es gibt aber auch viele Rückblicke in die Vergangenheit, die viele Motive und Handlungen von Robin erklären. So kann man den Charakter viel besser einschätzen. Zusätzlich gibt es Kapitel aus der Sicht von Wayne und seinem Vater Leon, die neuen Bewohner des Kindheithauses von Robin. Auch Kapitel aus der Sicht der Hexen geben dem Leser mehr Informationen über deren Motivationen und Kräfte. Diese Kapitel erzeugen auch mega Spannung, da der Leser mehr weiss als die einzelnen Figuren. 

Den Einstieg in das Buch fand ich sehr fesselnd, obwohl ich zuerst etwas verwirrt war, denn man wird wirklich einfach in die Geschichte geschmissen ohne Einführung, ohne nichts. Ansonsten fand ich es sehr spannend Robins Weg zur Hexenjägerin mitzuverfolgen, obwohl sich das Ganze sehr in die Länge zog und es in der Hauptstory kaum voranging. Man switcht zwischen den Perspektiven der Nebencharas hin und her, diese werden in die Story eingeführt und ich dachte wirklich, das jetzt endlich mal was Spannendes passieren muss. Tatsächlich ging es gegen Ende hin sehr schnell und die Ereignisse überschlugen sich zunehmend. 

In dem Buch teilt Robin ihre Hexenjagden mit 4 Millionen Zuschauern auf Youtube. Dieses Interagieren mit der Kamera und das ständige Erwähnen, dass sie alles filmt, hat mich allerdings sehr gestört. Natürlich sind die Youtube-Videos ihre primäre Einnahmequelle, trotzdem fand ich es etwas störend, dass das ständig erwähnt wurde und auf das Erstellen von Videos sehr oft eingegangen wurde. Es sorgte zwar für einige lustige Dialoge, trotz allem empfand ich es als störend und manchmal echt nervig. 

Um alle Charaktere wirklich zu mögen war das Buch zu kurz, man erfährt nur Bruchstücke aus ihrer Vergangenheit und auch von Robin weiss man wohl immer noch nicht alles. Möglicherweise werden in den Folgebänden die Charaktere in all ihren Facetten erfasst, aber in Band 1 war das noch nicht der Fall. Das macht die Charakter einerseits interessant, andererseits ist es etwas frustrierend, da man die Figuren nicht wirklich "zu fassen" bekommt. 

Einer der wirklich positiven Aspekte für mich, ist das hier wirklich sehr auf die Fantasy-Elemente eingegangen wird. Diese sind echt kreativ und manchmal waren sie auch ein wenig abgedreht. Ich hatte definitiv das Gefühl, dass ich hier nicht eine 0815 Geschichte lese, die ich schon tausend Mal gelesen hab. Es gibt auch eine Lovestory, aber die steht nicht so im Vordergrund. Die einzelnen Freundschaftlichen Beziehungen in der Geschichte fand ich sehr schön dargestellt. Auch der Humor ist echt nice, wobei man echt den gleichen Humor haben muss wie Robin bzw. wie die Autorin. 

Insgesamt fand ich das Buch eigentlich ganz gut, ich war manchmal etwas verwirrt beim Lesen. Es ist auch schwierig das Buch zu bewerten, weil es echt speziell ist und es viele positive als auch negative Punkte dazu gibt. Wer aber mit solchen Büchern und den oben genannten Punkten klarkommt, dem wird dieses Urban-Fantasy-Abenteuer mit schrägem Humor gefallen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Bände! 

Rating: 4/5 💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden