Rezension Karen M. McManus: One of us is lying

 
"Das ist alles so unwirklich. Ich kann immer noch nicht glauben, dass sie uns ernsthaft verdächtigen ... einen Mord begangen zu haben." - One of us is lying, Karen M. McManus
 
 
Hallöchen meine Bookies!  

Da ich das Buch mehrfach auf Bookstagram gesehen habe und weil mich der Klappentext (siehe weiter unten) total angesprochen hat, musste ich das Buch unbedingt lesen. Von Anfang an hat mich das Buch ziemlich an "13 Reasons Why" erinnert, was es für mich so interessant gemacht hat. Ob das Buch meinen Erwartungen gerecht wurde? Definitiv!

Gesichtet: Ein Mord, vier Verdächtigte... doch wer war es? - One of us is lying?

Worum gehts?
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...
 
Meine Meinung 
Man wird bei "One of us is lying" komplett in die Geschichte hineingeworfen. Die Geschichte beginnt sehr schnell mit Simons Tod und erst später werden dem Leser die verschiedenen 4 Schüler Bronwyn, Nate, Cooper und Addy vorgestellt. Man erlebt die Geschichte jeweils aus der Sicht der vier verschiedenen Hauptprotagonisten, die Sichtweisen wechseln immer pro Kapitel. Erst durch das Fortschreiten der Geschichte lernt der Leser die Hauptprotagonisten besser kennen und durch die Sichtweisen der einzelnen Charaktere kann man sie viel besser verstehen und man kann mehr mit ihnen mitfühlen. Nach und nach deckt man dann auch die einzelnen Geheimnisse auf.

Die Story hat einen roten Faden, die Spannung wird aufrecht erhalten und man wird von dem Buch komplett gefesselt. Es wird definitiv nie langweilig! Die Geschichte ist spannend, dramatisch, romantisch und steckt voller Überraschungen. Auch die Auflösung am Ende fand ich einfach grandios und ich hätte das nie kommen sehen. Man lernt die Charaktere lieben - Hinter den verschiedenen auf den ersten Blick klischeehaften Charaktere steckt so viel mehr! Und das liebe ich einfach. 
 
Für mich ist "One of us is lying" eine tolle Überraschung. Es ist ein Jugendthriller, der sowohl spannend als auch emotional ist. Tolle Charaktere, wundervolle Story und packende Wendungen. Die Geschichte hat mich gepackt, das Ende war grossartig! Bin gespannt auf Band 2. 
 
Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗 

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Evelyne Aschwanden: Die Fürstin der Unterlande

Rezension Lara Roner: Anaphase - Gefangene der Angst