Rezension Nina MacKay: Black Forest High 3

 

"Ich kann mich nicht mehr beamen. Die anderen Geister auch nicht. Es ist, als hätte jemand den Stecker in der Geisterwelt gezogen und uns von der Geisterenergie abgeschottet. Nichts mehr da, nada. Niente." - Black Forest High 3, Nina MacKay


Heiiii meine Lieben!

Perfekt passend zum #spooktober kommt meine Rezension zu Black Forest High 3. Ich habe dem Finale sehr entgegen gefiebert und irgendwie war es dann doch ernüchternder als erwartet. Versteht mich nicht falsch - es ist immer noch fantastisch! Aber die Auflösung und wieso alles passiert ist, war für mich leider viel zu einfach und ziemlich lahm. Finde es fast ein bisschen schade, dass so viel Spannung aufgebaut wurde und es am Ende einfach absolut aus dem Nichts aufgelöst wurde und es dann nicht einmal eine gute Erklärung oder so war. Ich habe ein bisschen mehr erwartet. Ansonsten war es aber ein wirklich guter Abschlussband. 

Gesichtet: Spooktober gefällig? Dann ab an die Black Forest High, wo man Geister sehen kann!

Worum gehts? 
Nichts ist mehr wie es war an der Black Forest High und dieser Umstand geht größtenteils auf Sevens Konto. Während sie noch versucht herauszufinden, was mit ihren Geisterfreunden los ist, steht die Geisterwelt plötzlich Kopf. Geister verschwinden spurlos, während ausgerechnet der Poltergeist die Welt der Lebenden betritt, den Seven mehr als alle anderen gefürchtet hat. Kann Seven sich selbst überwinden und alles wieder geraderücken? Nova und Sylva finden? Und dann wäre da noch das Liebeschaos mit Parker und Crowe. Dagegen verblassen selbst Poltergeistangriffe und Natalias Gemeinheiten, oder nicht?
 
Meine Meinung
Mit "Black Forest High - Ghostkiller" geht wieder einmal eine wunderbare Reihe von Nina MacKay zu Ende. Es hat sich zu einer meiner liebsten Reihe (zusammen mit der Hipster-Reihe) der Autorin gemausert. Obwohl ich etwas enttäuscht wegen dem Ende bin - weil die Auflösung wie aus dem Nichts kommt - finde ich den letzten Band immer noch grossartig gelungen. Ich habe mitgefiebert, gelacht und hatte manchmal Tränen in den Augen. 

Nachdem der zweite Band mit einem miesen Cliffhanger geendet hat, gehts in Band 3 nahtlos genau an dieser Stelle weiter. Das Buch steigt direkt spannend ein und es bleibt durch und durch spannend. Mir war auf keinen Fall langweilig, nur fand ich dann wie gesagt die Auflösung etwas lahm, dafür dass die Spannung in der Geschichte immer so hoch gehalten wurde. Es gab einige überraschende Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen und das hat das Buch für mich ein bisschen geupgradet.Wer die anderen Bücher der Autorin kennt, weiss um ihren lockeren und humorvollen Schreibstil, der auch in diesem Buch beibehalten wurde. 

Besonders am Herzen liegen mir die ganzen Charaktere. Seven, die immer für alle einsteht, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Parker, der langsam auftaut und für sich selbst einsteht und nicht mehr im Schatten seines Bruder steht. Remi, Sevens bester Geisterfreund, der in diesem finalen Band immer noch genau gleich durchgeknallt ist wie in Band 1. Nova und Octa, unsere liebsten Geistermädchen, die auch über sich selbst hinauswachsen und einfach super cute sind. Ich liebe die Charaktere, die von Nina MacKay geschrieben werden; sie sind immer cute und sehr humorvoll. 

Was mir jedoch ein bisschen auf die Nerven geht: diese seltsame Dreiecksbeziehung, die gar keine Dreiecksbeziehung ist, wenn man es genau nimmt. Crowe hat irgendwie so getan, als wären er und Seven in einer Beziehung gewesen, was nicht stimmt. Und Parker möchte irgendwie mit Seven zusammen sein, macht aber nichts aufgrund seines Bruders, was zu vielen unnötigen Komplikationen führt. 

Die Geschichteglänzt aber nicht nur mit den interessanten und humorvollen Charakteren oder der unglaublichen Spannung, sondern auch mit den grandiosen Ideen der Autorin. Sie schafft es immer wieder den Leser zu überraschen, man weiss nie, was sie als nächstes aus dem Hut zaubern wird.

Auf jeden Fall fand ich den letzten Band der Black Forest High Reihe ziemlich gut, nebst den ganzen erwähnten Punkten, die weniger gut waren. 

Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden