Rezension Elise Kova: A Deal with the Elf King

 

"Well, don't you look just like the proper queen?" - A Deal with the Elf King, Elise Kova
 
 
Hallöchen meine Lieben 💋
 
Mal wieder habe ich ein Buch aufgrund einer Empfehlung auf Booktok gekauft - und es hat sich definitiv gelohnt. "A Deal with the Elf King" hat genau die richtige Mischung von Romantik und Fantasy. Und es ist definitiv eine Enemies-to-Lovers Geschichte, die sich am Ende lohnt. Das Buch hatte für mich viele ACOTAR-Vibes, was ich eigentlich ganz cool fand. Wenn man also Fan von Elfen, Fae usw. ist, dann ist diese Geschichte definitiv etwas für einen!

Gesichtet: Fantastisch, düster und romantisch - A Deal with the Elf King!

Worum gehts? 

The elves come for two things: war and wives. In both cases, they come for death.

Three-thousand years ago, humans were hunted by powerful races with wild magic until the treaty was formed. Now, for centuries, the elves have taken a young woman from Luella's village to be their Human Queen.

To be chosen is seen as a mark of death by the townsfolk. A mark nineteen-year-old Luella is grateful to have escaped as a girl. Instead, she's dedicated her life to studying herbology and becoming the town's only healer.

That is, until the Elf King unexpectedly arrives... for her.

Everything Luella had thought she'd known about her life, and herself, was a lie. Taken to a land filled with wild magic, Luella is forced to be the new queen to a cold yet blisteringly handsome Elf King. Once there, she learns about a dying world that only she can save.

The magical land of Midscape pulls on one corner of her heart, her home and people tug on another... but what will truly break her is a passion she never wanted.

Meine Meinung 
Ich bin verliebt - in dieser wunderschöne Cover. Und natürlich in die unglaublich tolle Geschichte, die sich dahinter verbirgt. 

Es handelt sich hier um eine romantische Elfen-Geschichte, die auch etwas sexy und düster ist. Das Buch versprüht sehr viele ACOTAR-Vibes und doch ist es irgendwie etwas eigenes. Ich mochte den Aufbau der Welt, in der alles spielt. Die Idee der Autorin ist auf jeden Fall super gelungen und die Geschichte konnte mich von Anfang an in ihren Bann ziehen. 

Man lernt die Protagonistin Luella kennen und mit ihr zusammen die Welt und Magie der Elfen. Luella hat mir als Protagonistin sehr gefallen, auch, wenn sie am Anfang sehr störrisch rüberkommt. Andererseits ist sie auch eine Person, die sich nicht so schnell etwas gefallen lässt und ich kann ihr Verhalten gegenüber Eldas absolut verstehen. Ich mochte ihre sarkastische und herausfordernde Art und vor allem mochte ich es, dass sie nicht sofort für Eldas Gefühle empfunden hat. Was mir an ihr besonders gefallen hat, ist ihre Loyalität gegenüber ihrem Dorf und wie freundlich und gütig sie ist. 

Mit dem Elfenkönig Eldas bin ich nicht sofort warm geworden. Er verhält sich eigentlich wie das grösste Arschloch. Hinter seiner Scharade steckt aber eine ganz andere Person. Und man lernt ihn durch das Buch hindurch immer besser kennen, genauso wie seine Motive. Ich mag die Verwandlung, die er durch das Buch hindurch macht und vor allem, dass er auch lernt sich jemandem zu öffnen. 

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist einfach unglaubich schön. Es ging weder zu schnell noch zu langsam. Es ist eine tolle Enemies-to-Lovers Geschichte mit viel Humor, Sarkasmus und der richtigen Dosis Romantik. Der Fokus liegt zwar auf den Beiden, aber die Fantasyelemente und alles drumherum kam meiner Meinung nicht zu kurz. Die Autorin hat übrigens einen tollen Schreibstil und verwendet auch ein ziemlich einfaches Englisch. 

Eine Geschichte einer Heldin mit Herz, Mut und Charme. Und für alle Fans von ACOTAR eine grosse Leseempfehlung! 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗
 
Küsschen
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Evelyne Aschwanden: Die Fürstin der Unterlande

Rezension Lara Roner: Anaphase - Gefangene der Angst