Rezension Sarah J. Maas: Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer

 
 
Cassian lachte leise. "Clever, Archeron." - Silbernes Feuer, Sarah J. Maas
 
Hallöchen meine Lieben!
 
Ich habe den 5ten oder auch 4ten Band (je nachdem wie man diese zählt) der ACOTAR-Reihe gelesen. Und ich habs GELIEBT! Es ist komplett anders als die ersten drei Bücher, aber das liegt auch daran, dass wir hier mit Neste eine Hauptfigur haben, die vom Charakter her komplett anders ist als Feyre und deshalb ist das Buch auch düsterer, sexyer und intensiver. Es ist aber auch emotionaler und genau auf dieser Ebene passiert echt viel. Die Fortsetzung der ACOTAR-Reihe hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, besonders, weil sie so spicy war. 

Gesichtet: Düster, sexy, emotional, furchteinflössend - die Fortsetzung der ACOTAR-Reihe mit Nesta in der Hauptrolle! 

Worum gehts? 
Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.
Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …
 
Meine Meinung 
Eins vorweg: Action darf man im fünften Band - der Fortsetzung - von ACOTAR nicht erwarten. Es sei denn, man redet von der emotionalen Ebene, denn dort gibt es reichlich Action. Aber beginnen wir von Anfang an... 
 
Mir hat sich am Anfang die Frage gestellt, ob ich mit der Hauptprotagonistin der Fortsetzung, Nesta, klarkommen würde. Sie war für mich durchgehend - auch in Band 3,5 / 4 - kalt, abweisend, unnahbar und kaltherzig. Man hat zwar in Band 3,5 / 4 gemerkt, dass da etwas hinter dieser Fassade schlummert, doch man hat es nie zu greifen bekommen. Auch in der Fortsetzung "Silbernes Feuer" ist Nesta anfangs immer noch wütend, verletzend und nicht unbedingt sympathisch. Aber wie erwartet - weil das einfach typisch ist für SJM - bekam man immer mehr Einsicht in die wahre Nesta, ihre Gefühle, die Motive für ihre Handlungen und man beginnt sie besser zu verstehen. Man erkennt das, was hinter ihrer Fassade schlummert - eine gute Seele. Und durch das Buch hindurch erlebt man die Veränderungen, die Nesta durchmacht. Das, was ich an diesem Buch so sehr mag, ist, dass SJM hier mit Nesta einen Charakter geschaffen hat, der sehr menschlich ist. Zwar etwas unsympathisch, aber menschlich und verletzt. Und so kann man als Leser Nesta viel besser verstehen und auch ins Herz schliessen. 
 
Cassian hat mir von Anfang an gefallen. Er ist einfach charmant, witzig und einfach super sexy. Aber auch er hat so eine Art Fassade, eine stoische, kriegerische, harte Fassade, die er nicht allen zeigt und die nur bei Nesta zum Vorschein kommt. Was ich an ihm so mag ist seine Beharrlichkeit, sein Glaube an Nesta, seine Loyalität und seine Geduld. 
 
Ich finde gemeinsam haben die Beiden eine schöne Entwicklung durchgemacht, die mir fast ein bisschen besser gefallen hat als die Entwicklung der Beziehung von Feysand. SJM hat diese Entwicklung so gut, emotional und berührend geschrieben, es war einfach wunderschön. Es hat mir auch gefallen, wie alles sehr viel sarkastischer und humorvoller war als in den vorherigen Bändern.
 
Ich habe mich natürlich auch über das Wiedersehen mit den anderen Charakteren gefreut, wie Rhys, Az oder Feyre. Was mir besonders gefallen hat, ist die Sichtweise von Nesta auf Feyre oder Rhys, wo sie auch auf die verschiedenen Fehler von ihnen hingewiesen hat. 

Wie schon zu Beginn erwähnt, darf man von diesem Band nicht zu viel Action erwarten. Es gibt ein paar Action-Szenen, aber viel weniger als in den ersten 3 Bänden. Es steht hier die Entwicklung und der Heilungsprozess von Nesta im Vordergrund, dennoch fehlte es nicht an Spannung. Man konnte mitfühlen, lachen und mitfiebern. 

Ich kann die Fortsetzung einfach nur empfehlen und finde, dass die Beziehung zwischen Nesta und Cassian fast ein bisschen interessanter ist als diejenige von Rhys und Feyre; vielleicht, weil die Beiden auch menschliche Fehler haben und nicht so perfekt sind.

Ein absolutes Muss für alle ACOTAR Fans!

Rating: 5/5 Herzen💗💗💗💗💗

Küsschen
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden