Rezension Sophie Gonzales: Nur fast am Boden zerstört


„Wenn Will mich so mögen würde, wie ich Ben mochte, würde er zumindest in der Öffentlichkeit mit mir reden.“ - Nur fast am Boden zerstört, Sophie Gonzales

Hallöchen ihr Lieben!

Ich habe endlich „Nur fast am Boden zerstört“ gelesen und ich habe es geliebt. Die Geschichte ist nicht originell, aber die Charaktere sind super liebenswert und machen diese Geschichte so lesenswert. Es ist erfrischend, humorvoll und sarkastisch. Es wird also definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein. 

Gesichtet: Eine süsse Geschichte mit Happy End - Nur fast am Boden zerstört!

Worum gehts?
Will Tavares ist der perfekte Sommerflirt – witzig, attraktiv und liebevoll – aber gerade als Ollie denkt, er hätte sein Happy End gefunden, enden die Sommerferien und Will antwortet nicht mehr auf seine Nachrichten. Um die Sache noch schwieriger zu machen, muss Ollie wegen eines Familiennotfalls ans andere Ende der USA ziehen. Was ihm deutlich weniger ausmacht, als er herausfindet, dass er von jetzt an auf dieselbe Schule wie Will geht – nur dass dieser Will nichts mit dem Jungen zu tun hat, mit dem Ollie seinen Sommer verbracht hat. Dieser Will ist ein Basketball-Crack, bekennt sich nicht zu seiner Sexualität und ist obendrein ein ziemlicher Idiot. Ollie denkt nicht daran, Will hinterherzutrauern. Doch dann taucht Will „zufällig“ ständig in Ollies Nähe auf: vom Cafeteria-Tisch bis hin zu Ollies Musikkurs. Und Ollies Entschluss gerät gehörig ins Wanken …

Meine Meinung 
Als ich dieses Buch gelesen habe, war mir sofort klar, dass es hier nichts Neues geben würde - von der Story her oder sonst etwas. Aber dennoch hat mir das Buch sehr gefallen aufgrund der sympathischen Charaktere. Auch der Humor und der Sarkasmus haben das Buch so gut gemacht. 

Gerade der Hauptcharakter Ollie hat mir sehr gefallen. Er lebt offen seine Homosexualität aus und geht mit sehr viel Sarkasmus durchs Leben, weshalb er mir sofort sympathisch war. Auch Will konnte mich überzeugen. Er ist noch nicht geoutet, deshalb sind viele seiner Handlungen für mich nachvollziehbar. Er kann seine Gefühle für Ollie noch nicht öffentlich zeigen, vor allem weil er Angst hat, dass sich danach alle gegen ihn wenden werden. Er stellt sich deshalb manchmal etwas ungeschickt und etwas doof an, was leider dazu führt, dass er Ollie leider oft unabsichtlich verletzt. Gleichzeitig muss man aber auch zugeben, dass Ollie alles etwas zu sehr pusht und es zu sehr will und Will somit auch in die Enge treibt. Dennoch muss man sagen, dass man die Verhaltensweisen der Beiden wirklich sehr gut verstehen kann. Der Autorin ist es gelungen beide Gefühlswelten, Verhaltensweisen und Gedanken authentisch darzustellen. 

Auch die vielen anderen Nebencharaktere sind super gelungen. Sie haben Tiefe und sind nicht nur Statisten wie es in vielen anderen NA-Büchern der Fall ist. Für meinen Geschmack gab es ein wenig zu viel Teenie-Drama, deshalb hat es sich angefühlt wie in diesen typischen Teenie-Serien. Was ich aber wirklich sehr gut finde, ist, dass die Charaktere alle sehr divers sind. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten, aber es passt ausgezeichnet zur Geschichte und zum Hauptprotagonisten. Es ist angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. 

Neben Themen wie Freundschaft, Liebe und Coming-Out, geht es auch um das Thema Krebs. Das Ganze gibt der Geschichte immer wieder einen seriösen, emotionalen und traurigen Twist. Das nimmt aber nicht Überhand, ist jedoch auch nicht ein Thema, das nur oberflächlich angeschaut wird. Das Buch ist unglaublich realistisch geschrieben, weshalb man sich wirklich gut mit der Geschichte identifizieren kann. 

„Nur fast am Boden zerstört“ ist ein LGBTQ Roman über zwei Teenager Jungen, die sich an völlig verschiedenen Punkten hinsichtlich Offenheit über ihre sexuelle Orientierung befinden. Die Liebesgeschichte der Jungen wird dadurch vor viele Herausforderungen gestellt. Die Geschichte ist ein Feel-Good Buch, welches einen nostalgisch macht und ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 

Für alle, die liebenswerte, sympathische LGBTQ-Geschichten mögen oder Fan von One Last Stop oder Red Whit Royal Blue sind: Dieses Buch is garantiert etwas für euch. 

Rating: 5/5 Herzen ❤❤❤❤❤

Küsschen 
Bookishgossipgirl 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden