Rezension Anna Benning: Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach


"Diese Schwärze... dieser Schlund ins Nichts. Ich hatte selten etwas so Beängstigendes gesehen." - Vortex II, Anna Benning


Hallo meine Lieben, 
 
Auf Drängen meines Vaters hin (danke Paps), habe ich die Vortex-Reihe weitergelesen. Der zweite Band der Reihe hat mich genauso umgehauen wie der erste und ich hatte Glück Band 3 auch wieder hier zu haben (dazu gibts später eine Rezension). Ich liebe die Vortex-Welt! Diese Reihe ost eine der besten Reihen, die ich gelesen habe!
 
Gesichtet: Die Vergangenheit kann man nicht ändern, oder doch? Finde es in Vortex 2 heraus!
 
Worum gehts?  
Elaines Welt wurde von Vortexen erschaffen. Sie formten Städte aus Bäumen, Lagunen aus Licht – und Menschen, die mit Feuer, Luft, Wasser und Erde vermengt wurden. Elaine dachte, sie hätte diese Welt gerettet. Was ein Sieg für die Freiheit sein sollte, droht jedoch, zu einem furchtbaren Krieg zu werden. Als ihr Widersacher Varus Hawthorne seine Vortexläufer zurück in die Vergangenheit schickt, bleibt Elaine und Bale keine Wahl: Sie müssen ihnen folgen. Doch jede Zeit, in der sie landen, offenbart neue Geheimnisse. Bis Elaine etwas erfährt, was ihr Vertrauen zu Bale erschüttert und ihr klarmacht, dass ihre Liebe das Schicksal aller entscheiden wird …
 
Meine Meinung 
Man kommt gut wieder in die Geschichte rein, dies vor allem durch geschickt eingefädelte Gespräche oder auch Gedanken von Elaine. Schnell konnte man sich in der Geschichte wieder zurechtfinden und ich konnte wieder in die wunderbare und interessante Vortex-Welt eintauchen.  

Dieser Band nimmt die Charaktere und die Leser auf eine Reise in die Vergangenheit und hält für Beide einige Überraschungen bereit. Man begleitet Elaine, Bale, Luka, Susie und Fagus auf eine grandiose Reise voller Gefahren und Abenteuer. Sie könnte nicht actionreicher und spannungsgeladener sein. 

Ich finde die Idee hinter dieser Reihe einfach wunderbar und fand es wirklich gut, dass man in die Welt der verschiedenen Vermengten eintauchen durfte. Man erfährt vieles über die Vermengten und auch die Nebencharaktere bekommen ihre grossen Auftritte. Man erfährt mehr über sie, über ihre Kräfte und ihre Beziehungen, die Akzentuierung lag nicht nur auf Bale und Elaine. Dennoch fand ich es super, dass die Beziehung zwischen den Beiden weiter vorangebracht wird. Die Beiden stossen auf viele Herausforderungen, ihr Vertrauen zueinander wird auf viele Proben gestellt. Die Figuren sind alle super ausgearbeitet und der bildhafte Schreibstil macht sie umso lebhafter und glaubhafter. Als Leser leidet und fiebert man die ganze Zeit mit. 
 
Dieser Band gibt dem Leser viel Emotion, Spannung und Action, nichts kommt zu kurz. Gerade, wenn man denkt, es könnte nicht spannender werden, hat die Autorin eins drauf gesetzt. Das liegt aber vor allem auch an dem fabelhaften bildhaften Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen liess.

Band 2 von Vortex hört wie Band 1 mittendrin einfach auf. Und natürlich habe ich Band 3 weitergelesen, der mich ebenso abgeholt hat...Mein Fazit: Unbedingt weiterlesen! 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Diantha Stern: Die Vampire von Nova - Die Musterung