Rezension Greta Milan: Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin

 
 
"Blut für Blut. Leben für Leben. Bis Liebe über Verstand obsiegt." - Beyond Eternity, Greta Milan
 
Hallöchen ihr Lieben!
 
Heute gibts für euch die Rezension zu Beyond Eternity - ein absolutes Muss für alle, die Götter-Geschichten lieben! Es gibt einfach Bücher, an denen ich nicht vorbei komme und das sind besonders solche über Mythologie - egal ob nordische, griechische oder römische. Beyond Eternity ist nichts Neues, aber es hat definitiv unterhalten und ist bestes Fantasymaterial!

Gesichtet: Ein junges Mädchen und ein göttlicher und tödlicher Fluch! 
 
Worum gehts?
Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen … 
 
Meine Meinung
Mit diesem Auftakt der Fantasy-Dilogie Beyond Eternity hat mich die Autorin Greta Milan definitiv unterhalten und gefesselt. Es ist ein Ausflug in die römische Götter- und Sagenwelt - ein Ausflug, der sich für den Leser definitiv lohnt. 
 
Das Buch ist aus der Sicht von Nayla geschrieben, die ein unscheinbares, normales Leben mit normalen Teenagerdramen führt. Das ändert sich, als Nayla einen verheerenden Autounfall hat und diesen auf wundersamer Weise überlebt. Der Unfall stellt sie vor ein Rätsel, denn eigentlich hätte sie diesen unmöglicherweise überleben können. Zusätzlich beginnen sich ihre Eltern seit diesem Tag sehr seltsam zu verhalten. Und dann tauchen auch noch 2 Typen an ihrer Schule auf, die Nayla zu verfolgen scheinen. Als Nayla endlich herausfindet, was los ist, versteht sie die Welt nicht mehr. Denn sie scheint von den römischen Göttern abzustammen....  

Was mir besonders an diesem Buch gefallen hat, ist diese Mischung zwischen Highschool-Story und Götter bzw. Fantasy. Die Autorin lässt sich wunderbar Zeit beim Erzählen der Geschichte, was dem Leser Zeit lässt in die Geschichte reinzukommen und die einzelnen Charaktere kennenzulernen. Mit dem wunderbar bildhaften Schreibstil der Autorin bekommt man einen detaillierten Blick auf diese Buchwelt. Dadurch wurden auch die ganzen Charaktere super ausgearbeitet, vor allem, weil sie auch Zeit haben sich zu entwickeln. 

Nayla ist eine sehr interessante Protagonistin - sie ist stark unf fröhlich, aber gleichzeitig auch jähzornig. Sie ist jemand, der alles hinterfragt und nicht immer alles so hinnimmt. Sie lässt nicht locker und genau das gefällt mir sehr, weil sie sich nicht einfach so herumschubsen lässt. 

Cyrian und Philemon sind wie Nayla tolle Charaktere, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine distanziert und grummelig, der andere ein gut gelaunter Sunnyboy. Beide sind aber durch das Buch hinweg sehr geheimnisvoll. 

Obwohl es in Beyond Eternity viele Geheimnisse gibt, ist einiges sehr voraussehbar. Dennoch hat es die Geschichte nicht minder spannend gemacht, weil doch einige Sachen passiert sind, die überraschend kamen. Zusätzlich ist natürlich auch die Liebesgeschichte sehr spannend, da es quasi eine "Verbotene Liebe"-Liebesgeschichte ist. Die Geschichte beginnt ruhig, aber ab der Hälfte geht es dann so richtig los. Auch erst ab der Hälfte wird der Leser richtig in die römische Mythologie eingeführt - denn der Leser entdeckt zur selben Zeit wie Nayla, dass es die römischen Götter wirklich gibt. 
Ich finde es wunderbar, wie die Autorin die römische Mythologie in diese Geschichte hat einfliessen lassen, wobei ich mir doch ein bisschen mehr bzw. früher "göttliches" gewünscht hätte. Man sollte aber bedenken, dass es sich um einen Auftakt handelt und daher wird man hier zuerst einmal in die Geschichte eingeführt. 

Das Buch ist ein spannendes Fantasybuch und jeder, der Götter-Geschichten wie Mythos Academy oder Götterfunke gemocht hat, wird dieses Buch definitiv mögen. Ab der Hälfte wird es super spannend und die Seiten fliegen nur noch so dahin! Ein absolut gelungener Auftakt! 

Rating: 4/5 💗💗💗💗

Küsschen
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Diantha Stern: Die Vampire von Nova - Die Musterung