Reyension Colleen Hoover: Verity


"Mir ist schon vorher mal der Gedanke gekommen, ob Verity womöglich Soziopathin gewesen sein könnte, aber jetzt neige ich dazu, sie eher für eine Psychopathin zu halten." - Verity, Colleen Hoover


Hallöchen ihr Lieben!

Ich habe mich an ein CoHo-Buch gewagt. Ehrlich gesagt, war es mein zweites Buch von der Autorin (das Erste fand ich furchtbar), deshalb hatte ich nicht zu hohe Erwartungen. Deshalb hat mich das Buch Verity ziemlich überrascht. Ich habe es geliebt und ich kanns nur allen empfehlen, die komplett fassungslos zurückgelassen werden wollen und den Nervenkitzel lieben...

Gesichtet: Eine Mischung zwischen Thriller, Romantik-Thriller und eine verdrehte Wahrheit!  
 
Worum gehts? 
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Meine Meinung 
Da ich bisher von Colleen Hoover gehört habe, dass sie gute Liebesromane schreibt, habe ich auch das erwartet bei "Verity" von der Autorin. Und dann kam es doch ganz anders als erwartet. Roman? Psychothriller? Romantik-Thriller? Oder doch ein ganz normaler Thriller? Ehrlich gesagt kann ich dieses Buch nicht wirklich in ein Genre einordnen, da es etwas Einzigartiges ist. 

Meiner Meinung nach hat die Autorin mit "Verity" ein richtiges Meisterwerk geschaffen. Es ist der absolute Wahnsinn! Wir erleben die Geschichte durch die Augen der Hauptprotagonistin Lowen. Dieses Buch hat mich fassungslos, verwirrt, schockiert und auch manchmal etwas afraid zurückgelassen. Zusammen mit der Hauptprotagonistin findet man alle Geheimnisse heraus oder zumindest Geheimnisse, von denen man glaubt, es gäbe sie. Man kann auch abwechselnd Kapitel aus dem Manuskript von Verity lesen und dann wieder aus der Sicht der Protagonistin. 

Ganz ehrlich? Man ist immer mehr schockiert, wütend und verwirrt, wenn man die Kapitel aus Verity's Sicht liest. Und dennoch ist nichts wie es scheint. Ich habe wirklich gedacht, dass man zusammen mit der Protagonistin den Geheimnissen dieser Familie und von Verity auf die Spur kommt. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie ein Mensch solche kranken Sachen machen kann, wie jemand so verrückt sein kann. Es war einfach erschreckend, wie besessen, böse und krankhaft Verity sich benommen hat. 
 
Ich war total in der Geschichte versunken und ich wollte unbedingt wissen, wie des endet. Ich bin nur noch so durch die Seiten geflogen. Das Buch ist durchwegs spannend, es ist manchmal so psycho gewesen, dass ich mich umschauen musste, um sicher zu gehen, dass niemand bei uns eingedrungen ist und mich verfolgt. *nervöses Lachen* Die ganze Geschichte endet in einem erschreckenden Brief, der die ganzen Ereignisse und das Buch komplett auf den Kopf stellt. Am Ende fragt man sich zuerecht: Wer hat jetzt die Wahrheit gesagt? Was ist die Wahrheit? Und diese Frage wird nicht beantwortet. Dies macht gerade die Genialität dieses Buches aus. 

Die Autorin kann unglaublich gut schreiben. Als Leser baut man immer wieder Theorien auf, verwirft sie und fiebert weiter mit. Nach diesem Ende ist man als Leser hin- und hergerissen und ich weiss immer noch nicht, was ich glauben soll. Es ist krank, abscheulich und verstörend, aber so unglaublich fesselnd. Ein unglaublich guter Thriller und anscheinend ein komplett anderes Buch der Autorin, als man es gewohnt ist. Ihr müsst dieses Buch einfach lesen, wenn ihr auf Nervenkitzel steht. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen. (Naja, es sei denn ihr mögt keine offenen Enden, dann werdet ihr es bereuen, weil es super unsatisfying ist xD)

Rating: 4,5/5 Herzen 💗💗💗💗💔

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden