Rezension Ali Hazelwood: The Love Hypothesis

 
 
"I'm sorry about the mood."
"It's okay. You're famous for that."
"I am?" 
"Yep. It's kind of your thing."
"Is that so?"
"Mmm."
- The Love Hypothesis, Ali Hazelwood

 
Hallöchen meine lieben Bookies!

Ehm ja... ich hab mich einfach von TikTok beeinflussen lassen. Mal wieder. Und: It was worth it! The Love Hypothesis ist einfach so so gut. Unfassbar lustig, romantisch und irgendwie... idk, es ist einfach so gut! 😆 Da es sich eigentlich ursprünglich um eine Fanfiction handelte, war ich etwas skeptisch, besonders, weil es eine Kylo x Ray FF war. Und es gibt tatsächlich ein paar Hinweise im Buch darauf, aber genau das hat es noch funnyer und sweeter gemacht. Lest dieses Buch! 
 
Gesichtet: Kylo und Ray... I mean, Olive and Adam all the way! 
 
Worum gehts? 
As a third-year Ph.D. candidate, Olive Smith doesn't believe in lasting romantic relationships--but her best friend does, and that's what got her into this situation. Convincing Anh that Olive is dating and well on her way to a happily ever after was always going to take more than hand-wavy Jedi mind tricks: Scientists require proof. So, like any self-respecting biologist, Olive panics and kisses the first man she sees.

That man is none other than Adam Carlsen, a young hotshot professor--and well-known ass. Which is why Olive is positively floored when Stanford's reigning lab tyrant agrees to keep her charade a secret and be her fake boyfriend. But when a big science conference goes haywire, putting Olive's career on the Bunsen burner, Adam surprises her again with his unyielding support and even more unyielding...six-pack abs.

Suddenly their little experiment feels dangerously close to combustion. And Olive discovers that the only thing more complicated than a hypothesis on love is putting her own heart under the microscope. 
 
Meine Meinung 
Ich habe ehrlich nicht gedacht, dass ich dieses Buch so sehr lieben werde. Als ich dieses Buch so oft auf TikTok gesehen habe, musste ich es einfach haben, weil es mich echt neugierig gemacht hat. Als ich dann auch noch erfahren habe, dass es sich vorher um eine Kylo x Ray Fanfiction gehandelt hat, war ich umso neugieriger, da Fanfictions als Bücher meistens echt kacke sind *hust* After-Reihe *hust*. 
 
Aber nicht dieses Buch. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, es war super spannend, witzig, humorvoll, sarkastisch, romantisch und die Chemie zwischen den Charakteren hat einfach gestimmt. Ich mochte einfach den Humor, ich fand viele Diskussionen der Hauptprotagonisten echt super funny. 
 
Im Prinzip gibt es in dem Buch extrem viele Tropes, mit denen gespielt wird. Eins der bekanntesten: Grumpy meets Sunshine. Das Beste dabei ist, dass sich das Buch bzw. die Charaktere selber nicht so ernst nehmen und die Tropes auch nicht. 
 
Ich mochte Olive super gerne, ich glaube viele können mit ihr fühlen und sich in sie hineinversetzen. Ich finde aber vor allem ihre Starbucks-Sucht echt mega relatablle ;). Ich mochte auch Adam, da er einfach so direkt und ehrlich ist, manchmal aber auch mit seiner Art aneckt. Was mich bisschen gestört hat, war das Problem, welches kreiiert wurde damit die Beiden nicht zusammen sein können bzw. weshalb Olive glaubt nicht mit ihm zusammensein zu können. Vieles hätte einfach durch Kommunikation gelöst werden können. Die Probleme waren manchmal einfach bisschen unnötig. 

Was mich auch bisschen gestört hat, ist, dass Olive einfach so jemanden wildfremdes geküsst hat, ohne nach seinem OK zu fragen. Wenn das ein Mann getan hätte, dann hätte sofort jeder aufgeschrien, und hier wird es einfach so abgetan.

Ansonsten ist es eine super süsse Liebesgeschichte, die auch andere Themen wie Humor, Hass, Diskriminierung und auch das Thema Medizinstudium. Und erwähnte ih schon den spice im Buch? *zwinker*

Fazit: Ich liebe dieses Buch und kann es nur jedem ermpfehlen, der eine süsse und humorvolle Liebsgeschichte lesen will, mit einer Prise spice. Oh und erwähnte ich schon, dass es eine Kylo x Ray FF war? AHHHHH! 

Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden