Rezension Kerri Maniscalco: Kingdom of the Wicked

 
"Food. Unless you've been catching vermin, I doubt you've eaten." 
"I neither need human food, nor do I wish to taint my body with the foulness of it." 
I stared at him, horrified. After all the terrible things that had happened, this was putting me over the edge. "You really are a monster, aren't you?"- Kingdom of the Wicked, Kerri Maniscalco
 
 
Hei Bookies!
 
Wie auf Amazon sehr gut beschrieben wurde: TikTok made me buy it! Again. 😂 Ich habe so viele TikToks zu diesem Buch gesehen und auch auf Instagram ist es überall zu sehen. Nicht nur der Klappentext hat mir extrem zugesagt, sondern auch das wunderschöne Cover, hallo? Und dann gehts auch noch um Hexen und um Prinzen der Hölle? Hell yeah, I'm in! Und ich habs definitiv nicht bereut. Dieses Buch ist einfach klasse! Düster, brutal, magisch - das Buch ist grandios und ich bin froh, wirds bald auch auf Deutsch übersetzt.

Gesichtet: Enemies to Lovers, Dark Magic, Princes of Hell, Witches - what do you want more?

Worum gehts?
Emilia and her twin sister Vittoria are streghe - witches who live secretly among humans, avoiding notice and persecution. One night, Vittoria misses dinner service at the family's renowned Sicilian restaurant. Emilia soon finds the body of her beloved twin . . . desecrated beyond belief. Devastated, Emilia sets out to find her sister's killer and to seek vengeance at any cost-even if it means using dark magic that's been long forbidden.

Then Emilia meets Wrath, one of the Wicked-princes of Hell she has been warned against in tales since she was a child. Wrath claims to be on Emilia's side, tasked by his master with solving the series of women's murders on the island. But when it comes to the Wicked, nothing is as it seems . . .
 
Meine Meinung
Das Buch habe ich wie gesagt so oft gesehen, dass ich es mir einfach holen musste. Als ich zu lesen begann, war ich jedoch nicht sicher in welche Richtung diese Geschichte gehen würde. Es geht etwas länger, bevor man in die Geschichte reinkommt, deshalb war ich mir nicht ganz sicher, wie mir das Buch gefallen würde. 

Obwohl der Einstieg etwas schwierig ist, hat es mir ab einem gewissen Zeitpunkt gefallen - eigentlich genau dann, als es brutal, mörderisch und actionreich wurde. Die Story rund um Emilia, Vittoria und Wrath hat mich irgendwann nicht mehr losgelassen und ich habe die Geschichte regelrecht nur noch inhaliert. Die Spannung hat sich durch das ganze Buch gehalten und es hat mir unglaublich gut gefallen. 

Was mir besonders gefallen hat, ist diese Mischung aus Lucifer-Sherlock Holmes-Vampire Diaries-Everflame-Story. Obwohl alles sicher 10x brutaler ist. Es hat einen etwas mittelalterliches Flair, was natürlich auch unglaublich gut zum Thema "Hexen" passte.

Besonders gut hat mir die "Liebesgeschichte" gefallen, die hier nicht direkt im Vordergrund steht, sich aber wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht. Es ist eine slow-burn Enemies-to-Lovers-Geschichte und die beiden Protagonisten passen einfach wie die Faust aufs Auge, auch, wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. 

Es gab so viele "Oh mein Gott"-Momente, wo ich richtig Gänsehaut gekriegt habe. Es ist ein echt intensives und auch emotionales Buch. Ich mochte es, dass die Fantasy-Elemente meistens im Vordergrund stand und das Ende der Story hat mich atemlos zurückgelassen. 

Es hat mir wahnsinnig Spass gemacht Emilia auf ihrer Reise und Suche zu begleiten. Auch, wenn dieser Weg nicht immer sinnvoll oder sinnvoll war. Ihre innere Zerrissenheit habe ich so gut verstanden und nachvollziehen können. 

Im ersten Band ging es vor allem um den Weltenaufbau und um den Aufbau und die Vorstellung der verschiedenen Charaktere. Ausgefeilte Charaktere, eine tolle Story und eine magische, mysteriöse, dunkle Schnitzeljagd - das ewartet euch in Kingdom of the Wicked. Wer das Buch noch nicht gelesen hat, muss das unbedingt nachholen! 

Rating: 4,5/5 Herzen 💗💗💗💗💔

Küsschen 
bookishgossipgirl 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden