Rezension Aiden Thomas: Cemetery Boys

 

"What are you going to do, stab me?" Julian's laugh was sharp as he tapped a finger to his temple. "Already dead, remember?" - Cemetery Boys , Aiden Thomas 


Hallöchen ihr lieben Bookies! 

Heute habe ich eine Rezension über ein Buch, was mich vollkommen überrascht hat - positiv gesehen: erstens aufgrund der Story bzw. Themas und wegen des Protagonisten. Diese Geschichte geht einem Nahe, ist emotional und erzählt viel über die Findung zu sich selbst. Gleichzeitig ist die Geschichte in einem spannenden Fantasy-Roman verpackt, was alles sehr gut abrundet. Ein Must-read für alle, die Diversity in Geschichten mögen und Fantasy mögen. 

Gesichtet: Tag der Toten, eine ziemlich dreiste Seele und die eigene Identität - Cemetery Boys ist ein Buch mit vielfältigen Themen! 
 
Worum gehts? 
Yadriel has summoned a ghost, and now he can't get rid of him.
When his traditional Latinx family has problems accepting his true gender, Yadriel becomes determined to prove himself a real brujo. With the help of his cousin and best friend Maritza, he performs the ritual himself, and then sets out to find the ghost of his murdered cousin and set it free.
However, the ghost he summons is actually Julian Diaz, the school's resident bad boy, and Julian is not about to go quietly into death. He's determined to find out what happened and tie off some loose ends before he leaves. Left with no choice, Yadriel agrees to help Julian, so that they can both get what they want. But the longer Yadriel spends with Julian, the less he wants to let him leave.
 
Meine Meinung
Ich weiss nicht genau, was ich bei diesem Buch erwartet habe, aber definitiv nicht das. Ich bin von dem Buch absolut positiv überrascht worden und finde, dass jeder einmal dieses Buch gelesen haben muss! 
 
Als erstes: Ich finde es so so gut, dass der Protagonist Yadriel ein transgender Latino ist. IN vielen Büchern gibt es immer noch so wenig Diversity Repräsentation, meistens sind die Protagonisten weiss und cis. Ich fand es ebenso spannend, dass die Latino Kultur, Folklore und Traditionen im Buch repräsentiert und auch erklärt wurden. 
 
Ich muss aber zugeben, dass man definitiv mit einer Triggerwarnung an dieses Buch rangehen muss. Es gibt Transphobie, Misgendering, Rassismus, es geht um Themen wie den Tod, Gewalt und Mord. Im Buch wurde jedoch auch sehr sensibel mit den Themen umgegangen. 
 
In dem Buch geht es wie gesagt zum einen um den Fantasyanteil: Die Hexer bzw. brujos, die die Seelen der Toten in ihr Afterlife helfen und die brujas, die besondere Heilkräfte haben. Andererseits geht es ebenfalls darum, dass Yadriel um die Anerkennung als brujo bzw. als Junge in seiner Community kämpfen muss. Und ein anderer spannender Subplot stellt auch der Tag der Toten dar, was ich schon immer super spannend fand. 
 
Was mir besonders gefallen hat und was das Buch auch so einzigartig gemacht hat, sind die einzelnen Charaktere; das Buch lebt von seinen Charakteren.Yadriel, der darum kämpft in seiner Familie Anerkennung als Junge zu finden. Maritza, seine beste Freundin, die einfach unglaublich loyal, supportive und perfectly sarkastisch war. und natürlich Julian, die Seele, die von Yadriel heraufbeschwört wurde und eine kleine Nervensäge ist und dennoch kann man seine softe Seite hinter der Maske sehen. Es sind alles Charaktere, die einem unglaublich ans Herz wachsen und auch ihre eigenen Fehler haben, wie jeder Mensch. Dieses Buch zeigt unglaublich gut, dass niemand perfekt sein kann und sein soll. 

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben, es gibt funny Jokes, die Liebesgeschichte aber auch der Fantasyanteil kommen nicht zu kurz. Den Plottwist habe ich ebenfalls nicht kommen sehen, es war einfach super spannend. Ich bin echt froh, dass das Buch auf Deutsch übersetzt wird! Ich finde die Diversity in diesem Buch einfach nur stunning! Und es war so so emotional, ihr werdet heulen...

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden