Rezension Amie Kaufman und Jay Kristoff: Aurora Entflammt

 
 
"Wer Gnade walten lässt, ist ein Feigling, Kaliis." - Aurora Entflammt, Amie Kaufman & Jay Kristoff


Hallöchen meine Gossips! 

Nach ca. 1 Monat habe ich dann auch wieder Aurora Entflammt in die Hände genommen und dann sofort durchgesuchtet. Ich weiss nicht, woran es lag, dass ich keine Lust hatte auf das Buch. Denn als ich es wieder in die Hände genommen habe, konnte ich nicht mehr aufhören darin zu lesen. Seien wir ehrlich, dieses intergalaktische Abenteuer ist einfach unglaublich gut und spannend. Und die Cliffhanger haben die Autoren definitiv drauf!

Gesichtet: Intergalaktischer Squad ist zurück mit einer noch grösseren Herausforderung und noch mehr Humor! - Das erwartet euch in Aurora Entflammt! 

Worum gehts? 

Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora.  Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein  als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...  

Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden – und vielleicht auch über den Rest der Galaxie.

Meine Meinung
Was für ein Buch, was für ein Cliffhanger. Ich kann einfach nur sagen: WHAT?! Das soll das Ende von Band 2 sein? Really? Are you freaking kidding me? Und jetzt soll ich so auf Band 3 warten, völlig in der Schwebe? *joke intended* 

Der Schreibstil der Autoren ist klasse. Sie bringen viel Humor und Witz rein, können aber auch spannend und sentimental schreiben. Die beiden haben es richtig drauf den Leser durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu schicken. Ich liebe es einfach, es ist mal total was anderes. 

Im zweiten Band der Aurora-Reihe ist es mir einfacher gefallen mit den verschiedenen Perspektiven. Da man die Charaktere nun schon kannte, konnte man sich schneller zurecht fnden. 

Zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass ich sie allesamt liebe. Auch, wenn einige Charaktere (hust Cat hust) nicht mehr richtig dabei sind, so sind mir die anderen so richtig ans Herz gewachsen. Besonders Aurora macht eine entscheidende Entwicklung durch, aber auch Kal, der sie aufrichtig zu lieben scheint und dennoch ein grosses Geheimnis hat (ich sags euch, das hat richtig eingeschlagen und ich dachte, ich sehe nicht recht, als endlich der grosse Reveal kam). Aber auch die neuen Charaktere wie bspw. Saedii fand ich sehr interessant. 

Der zweite Band war eindeutig actionreicher und spannungsgeladener als der vorherige Band, wobei die Handlung manchmal schon sehr komplex ist. Man ist sofort mittendrin und es passiert alles Schlag auf Schlag. Es gibt viele Plottwists, die mich echt komplett überrascht haben und es ist einfach GENIAL. Mehr kann ich dazu nicht sagen, am besten lest ihr es selbst! 

Das Buch hat einfach alles, was das Leserherz begehrt und nach dem Cliffhanger (holy guacamoly!!!) muss ich unbedingt wissen, wie es in Band 3 weitergeht und wie das Ganze endet. Ich kann mir gut vorstellen, dass noch ganz viele Überraschungen auf uns warten.

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Evelyne Aschwanden: Die Fürstin der Unterlande

Rezension Lara Roner: Anaphase - Gefangene der Angst