Rezension Colleen Hoover: Layla

 
"Okay, mittlerweile hab ich akzeptiert, dass es in diesem Haus irgendeine Art von Geist gibt ... aber die Vorstellung, dass dieser Geist fähig sein könnte, von Laylas Körper Besitz zu ergreifen, verlangt mir noch mal eine ganz andere Bereitschaft ab." - Layla, Colleen Hoover
 
 
Hallöchen ihr lieben Gossips! 
 
Nachdem ich Verity gelesen habe, wurde mir von vielen empfohlen auch Layla von CoHo zu lesen. And here I am! Ein bisschen enttäuscht, honestly. Das Buch ist zu Beginn eigentlich ganz spannend, doch je weiter man in der Story kommt, desto weniger hats mir gefallen. Besonders das Ende hat für mich einfach überhaupt nicht zum Buch gepasst. Es ist auf jeden Fall ein ungewöhnliches Buch...
 
Gesichtet: Eine aussergewöhnliche Thriller-Paranormale-Liebesgeschichte - Layla!
 
Worum gehts? 

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Meine Meinung 
Layla ist ein ungewöhnliches Buch, dennoch habe ich mehr erwartet - besonders nach Verity. Es ist eine paranormale Liebesgeschichte, die uns zum Nachdenken bringen soll und die die Grenzen unserer Vorstellungskraft sprengen soll. 

Die Story an sich ist sehr interessant. Dennoch hätte ich mehr einen Thriller erwartet - was es am Anfang auch irgendwie war. Dann kamen die paranormalen Elemente dazu und das hat die ganze Sache etwas schräg gemacht. Es war allerdings unglaublich gut geschrieben, keine Frage. Es war super spannend, aber es hat mich an manchen Stellen auch echt angewidert und verstört zurückgelassen. Und diese ganzen Sexy-Stellen oder wo es um die Liebesgeschichte ging, die waren einfach so cringe. 

Die Charaktere ... Nun ja, Layla fand ich einigermassen interessant. Sie ist schräg, sie lebt einfach im Moment. Der männliche Protagonist hingegen, Leeds, der hat mich einfach nur angewidert. Er ist ein Lüger, ein Cheater und er ist einfach ... verstörend. Können wir einfach darüber reden, dass er jemanden festhält? Und übergriffig ist? Ich kapiere den Typen einfach nicht, ganz ehrlich. Und am Ende wird er von CoHo so dargestellt, als wäre er der liebe Typ, der einfach alles für seine wahre Liebe getan hat. Möglicherweise ist es der Sinn des Buches zu provozieren und zu schockieren, aber das war einfach zu viel für mich. Ganz viele red flags bei diesem Typen! 
 
An sich mochte ich die Story eigentlich sehr, dennoch hat es echt viele moralisch grenzwertige Sachen drinnen. Die Auflösung bzw. das Ende fand ich viel zu kitschig und vor allem viel zu einfach. Es hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Ich hab das Gefühl, dass mich das Buch nicht richtig abgeholt hat, jedenfalls emotional nicht. Es hat mich nicht wie Verity sprachlos zurückgelassen oder dafür gesorgt, dass ich auch nach dem Lesen noch daran gedacht habe. 
 
Es handelt sich bei Layla durchaus um ein spannendes Buch mit einer aussergewöhnlichen Idee, doch die Umsetzung hätte für mich besser sein können. Die erste Hälfte des Buches war echt gut, dann ab der Einführung des Paranormalen gings für mich bergab.
 
Rating: 2/5 Herzen 💗💗
 
Küsschen 
bookishgossipgirl 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden