Rezension Gabriela Martins: Like a Love Song

 
 
He laughs. "A little chliché. But I get it." - Like a Love Song, Gabriela Martins


Hallöchen ihr Lieben! 

Dieses Buch habe ich von einem lieben Bookstagram Girlie bekommen (es stand auf meiner Amazon Wunschliste). Ich musste es einfach haben, weil ich von der tollen Diversity daran gelesen habe und das Buch hat mich echt überzeugt. Es ist zwar nicht ein dickes Buch, aber es ist super witzig und süss. Mir hat es total gut gefallen und wenn ihr das Fake-Dating-Trope mögt, dann ist es sicher etwas für euch!

Gesichtet: Super süsse RomCom - Like a Love Song!

Worum gehs? 
Fake boyfriend. Real heartbreak?
Natalie is living her dream: topping the charts and setting records as a Brazilian pop star... until she's dumped spectacularly on live television. Not only is it humiliating--it could end her career. 
Her PR team's desperate plan? A gorgeous yet oh-so-fake boyfriend. Nati reluctantly agrees, but William is not what she expected. She was hoping for a fierce bad boy--not a soft-hearted British indie film star. While she fights her way back to the top with a sweet and surprisingly swoon-worthy boy on her arm, she starts to fall for William--and realizes that maybe she's the biggest fake of them all. Can she reclaim her voice and her heart?
Underlined is a line of totally addictive romance, thriller, and horror paperback original titles coming to you fast and furious each month. Enjoy everything you want to read the way you want to read it.

Meine Meinung 
Eine RomCom einmal in Buchformat bitte! Denn "Like a Love Song" (LaLS) ist nichts anderes als das. Es ist eine süsse Liebesgeschichte gepaart mit Witz und Charme und ganz viel Diversity. 

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen (es ist auch nicht besonders dick) und habe es direkt geliebt. Es hat zwar ein paar Klischees, aber diese wurden super eingesetzt und zwar so, dass es nicht zu viel und nicht zu dick aufgetragen war. 

In der Geschichte geht es um Fake-Dating, was ich ja immer super lustig finde. Man wusste eigentlich von Anfang an, dass Natalie und William End Game sind, aber es war trotzdem schön zu sehen, wie ihre Beziehung entstanden ist. Denn die Beiden könnten nicht verschiedener sein. Natalie ist ein brasilianischer Popstar, ist laut, hat Temperament und verstellt sich, damit ihre Fans sie mögen. William ist ein britischer Indie-Film-Schauspieler, der eher zurückhaltend ist und das Rampenlicht meidet. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten Natalie zu mögen, weil sie sich wirklich etwas divenhaft aufführt, aber mit der Zeit merkt man, dass sie eigentlich ganz anders ist. 

In diesem Buch geht es vor allem um Themen wie Selbstfindung, Selbstakzeptanz, Identität und Identitätsfindung. Es wird den Lesern gezeigt, dass es immer am besten ist sich selbst zu sein und sich nicht zu verstellen, nur um anderen zu gefallen. 

Ganz besonders gefallen hat mir die Diversity in diesem Buch. Nicht nur, dass die Protagonistin eine Brasilianerin ist, sondern auch, dass es bisexuelle oder lesbische Charaktere gibt. 

Mir hat ebenfalls gefallen, dass dem Leser einiges an Kultur nähergebracht wird, vor allem die brasilianische Kultur. Man bekommt auch die ganzen Vorurteile und den Rassismus aufgezeigt, die die Protagonistin jeden Tag erleben muss. 

Ich fand die Story sehr amüsant, süss und echt erfrischend. Ich hoffe sehr, dass das Buch auf Deutsch übersetzt wird. 

PS: Der Loveinterest ist Brite, ist das nicth ein Grund mehr es zu lesen? 😆

Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden