Rezension Holly Black: Elfenkönig

 
"Ich hasse dich." Es klingt wie eine Zärtlichkeit. Ich sage es noch mal, wieder und wieder. Wie ein Mantra, ein Zaubergesang. Ein Bann gegen das, was ich tatsächlich empfinde. "Ich hasse dich. Ich hasse dich. Ich hasse dich." - Elfenkönig, Holly Black


Tagchen ihr lieben Gossips!

Nach ca. 2 Monaten Pause, hab ich den zweiten Band der Elfen-Reihe von Holly Black wieder in die Hände genommen. Ich weiss nicht, woran es lag, dass ich das Buch nie weitergelesen habe. Womöglich, weil es etwas sehr politisch ist und eher Inrtigen und Machtspielchen im Vordergrund stehen. Der zweite Band hat mich überrascht, auch, wenn er sich genau wie Teil 1 ziemlich gezogen hat. Dennoch gewann er am Ende an Fahrt und genau das hat es für mich rumgerissen ...

Gesichtet: Grausamkeit, Mord, Trug und Lug - Willkommen in Elfenheim!
 
Worum gehts?
Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

Meine Meinung 
Ich habe eine Weile gebraucht, um dieses Buch zu beenden. Ich habe es schon einmal vor ca. 2 Monaten angefangen, doch dann habe ich nie weitergelesen, weil es mich zu wenig gepackt hat. Wie sein Vorgänger war der zweite Band am Anfang sehr langatmig. Es ging eher um politische Sachen, Intrigen und Machtspielchen. Als ich es wieder in die Hände genommen habe, hatte ich lange, um wieder reinzukommen. Es hat auch lange gedauert, bis die Handlung wirklich an Fahrt aufgenommen hat. 
 
Auch die Liebesgeschichte rund um Jude und Cardan zieht sich. Es ist definitiv eine slow-burning Enemies-to-Lovers Geschichte, doch man merkt, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen und da definitiv etwas zwischen ihnen ist. Besonders nach dem Cliffhanger in diesem Teil bin ich ziemlich gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickeln wird. 

Bei Cardan bin ich einfach nie sicher, wie ich ihn einschätzen soll. Man wartet bei ihm immer wieder auf eine neue Intrige von seiner Seite aus, man weiss nie was er denkt und wie er als nächstes handeln wird. Das macht ihn super unberechenbar. Jude ist ein sehr starker Charakter, vor allem, wenn man bedenkt, wie viel sie durchgemacht hat. Ich bin gespannt, was sie im dritten Band tun wird und wie sich weiter entwickeln wird. 

Die Geschichte hat irgendwann richtig an Fahrt aufgenommen, es war sehr spannend und es gab einige Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Das Setting, Elfenheim, ist einfach immer noch mega und ich liebe es einfach, dass es sich um eine sehr grausame Welt handelt. Durch die letzten paar Seiten bin ich nur geflogen und das Ende war so viel krasser, als ich gedacht habe. Es hat mich regelrecht atemlos zurückgelassen. 

Alles in allem hat mir der zweite Band "Elfenkönig" sehr gefallen und ich bin super gespannt, wie sich die Geschichte in Band 3 entwickeln wird. Die Charaktere, die Art zu Erzählen und die unglaublich coole Welt der Elfen machen die Reihe echt zu etwas besonderes. 

Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden