Rezension Nina MacKay: Legend Academy - Fluchbrecher

 

"Wie absurd war es eigentlich, dass an der Legend Academy sprechende Kolibris und Legends mit einer Mutation, die sie mit Tieren kommunizieren liess, wie Aussätzige behandelt wurden? Das war doch ungefähr das Coolste, das die Welt je gesehen hatte." - Legend Academy, Nina MacKay 


Hallöchen meine hübschen Gossips! 

Dank der lieben Nina (die Autorin), durfte ich ihr neues Buch "Legend Academy" schon vor dem Erscheinungsdatum haben (wir ignorieren mal, dass es genau zum Erscheinungsdatum gekommen ist hahaha). Ich danke dir von ganzem Herzen, das hat mich sehr gefreut. Ich finde die Bücher von Nina immer super spannend, erfrischend, humorvoll und einzigartig - und Legend Academy hat mich definitiv umgehauen! Ein typischer MacKay, würde ich mal sagen 😉

Gesichtet: Magisch, humorvoll und voller Geheimnisse - Willkommen an der Legend Academy!

Worum gehts?
Sprechende Kolibris? Ein Märchenschloss mitten in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen: Gorgonen, deren Blicke andere versteinern, Selkies, die sich in Seehunde verwandeln, Sirenen, die alle magisch in ihren Bann ziehen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander – und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird … 

Meine Meinung 
Als erstes: Was war denn das für ein Ende?! Excuse me, Nina? Wie kann man ein Buch in so einem Cliffhanger enden lassen? Ich kann doch nicht bis im Sommer auf Band 2 warten?! aslbgddfqbwheäofiäiwe!?!?

Okay, nachdem ich mich jetzt beruhigt habe, will ich einfach nur sagen, dass ich den ersten Band der Legend-Academy-Reihe einfach grossartig finde. Ich meine, es geht um Mythen, Legenden und sprechende Kolibris - wie cool ist das denn?! 

Dieses Buch hat definitiv alles, was das Fantasyherz begehrt: Fantasie, Magie, Intrigen und auch eine Menge Gefühle. 

Die Story wird aus der Sicht von Graylee erzählt, die ich auf Anhieb mochte. Sie ist locker, witzig und hat eine leicht sarkastische Art. Auch der manchmal trockene Humor ist einfach genau meins. Besonders cool finde ich ihr ungewöhnliches Hobby: Guerilla-Stricken! Ich mochte auch die anderen Nebencharaktere, wie bspw. Willow, die Kolibris oder die Vertrauenslehrerin. Fast einen Stern abgezogen hätte ich für das wandelnde Klischee Hudson (gutaussehend, mysteriös, macht auf Badboy ist aber ein Softie innendrin), der der Loveinterest ist. Die Gesamtstory hat mir jedoch so gut gefallen, dass ich das mit Hudson verzeihen konnte. 

Ich bin einfach platt von diesem Buch. Man wird in eine wunderbare, fantasievolle Welt eingeführt. Die Geschichte ist von Anfang an spannend und es passiert eine Tragödie nach der anderen. Trotzdem ist alles sehr humorvoll beschrieben, einfach typisch MacKay würde ich sagen. Und diesen Cliffhanger habe ich echt NIEMALS kommen sehen! What?!

Ich komme nicht mehr aus dem Schwärmen heraus - zurecht, denn der Auftakt zu der Legend-Academy-Dilogie war einfach traumhaft gut! Mehr gibts dazu nichts zu sagen (ausser vielleicht: lasst euch dieses wunderbare Buch nicht entgehen!). Ah und btw: Was für ein mega Cover und auch die Karte innerhalb des Buches ist mega schön gestaltet. 

Ganz viel Liebe für dieses Buch!

PS: Ich warne dich, Nina, wehe du bringst Willow oder Graylee im zweiten Band um!!! 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Evelyne Aschwanden: Die Fürstin der Unterlande

Rezension Lara Roner: Anaphase - Gefangene der Angst