Rezension Brigid Kemmerer: En Herz so dunkel und schön

 
 
 
"Ich bin zwar die ältere Schwester, aber nur die Thronfolgerin hat Anspruch auf diesen Titel, und das bin nicht ich." - Ein Herz so dunkel und schön, Brigid Kemmerer


Hallöchen ihr lieben Gossips! 

Nach einer halben Ewigkeit habe ich mich auch endlich an den zweiten Teil der Emberfall-Reihe von Brigid Kemmerer gewagt. Und ich verstehe jetzt gut, weshalb viele nach dem zweiten Teil die Reihe abgebrochen haben. Es ist nicht so, dass das Buch absolut schlecht wäre, nein, es hatte auch seine guten Momente. Dennoch gab es so ein Gefühl, dass man die Geschichte einfach künstlich verlängern wollte und viele Charaktere waren für mich "out of character" und haben somit Band 2 deutlich schwächer gemacht als Band 1.... 

Gesichtet: Anders als erwartet und nur mit den Plottwists gerettet! 

Worum gehts?
Der Fluch von Emberfall ist gebrochen. Doch die Gerüchte, dass Prinz Rhen gar nicht der legitime Thronerbe ist, wollen nicht verstummen. Nur Rhens engster Vertrauter, der schweigsame Grey, kennt die gefährliche Wahrheit. Er versucht sich zu verstecken, wird von Rhen aber gewaltsam an den Hof zurückgeholt. Die skrupellose Herrscherin des Nachbarreichs will die Wirren nutzen, um die Macht an sich zu reißen. Und ausgerechnet deren Tochter Lia Mara bittet plötzlich Grey um Hilfe. Kann er dem ebenso schönen wie mutigen Mädchen wirklich vertrauen? Kann er mit ihr Emberfall retten – indem er sich gegen Rhen stellt? 

Meine Meinung 
Da mich der erste Band der Emberfall-Reihe komplett überzeugt hatte, musste ich natürlich die Fortsetzung davon haben. Vielleicht hatte ich zu grosse Erwartungen, denn der zweite Band "Ein Herz so dunkel und schön" ist für mich eindeutig schwächer als der erste Teil und hat mich ein wenig enttäuscht. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Autorin die Geschichte einfach künstlich verlängern will. 
 
Die Geschichte war eigentlich nicht super spaennend, vieles war für mich auch nicht schlüssig oder hat nicht viel Sinn gemacht. Die Situation und die Problematik wird in dem Buch zu sehr aufgebauscht und war für mich nicht überzeugend genug. 
 
Vielleicht lag es auch daran, dass die Charaktere in diesem Buch sehr "out of character" waren und alles aus dem ersten Buch zunichte gemacht wurde. Ich mochte Grey im ersten Buch total und fands cool, dass er im zweiten Band den Hauptcharakter sein sollte, aber hier hat die Autorin irgendwie vollkommen übertrieben. Ich fand seine Situation und vor allem auch seine Liebesgeschichte sehr erzwungen und überhaupt nicht überzeugend. Auch Harper und Rhen haben einfach nicht mehr ihren Charakteren bzw. ihrem Wesen aus Band 1 entsprochen und ich konnte ihre Handlungen zum Teil einfach überhaupt nicht verstehen. Die neuen Charaktere, die eingeführt werden fand ich gut, ein paar haben mir wirklich gut gefallen, wie bspw. Lia Mara.  

Je weiter die Handlung fortschritt, desto weniger mochte ich das Buch, was ich wirklich schade fand nach dem gelungen Auftakt mit Band 1. Nur die letzten 100 Seiten waren für mich spannend, denn ich habe ein paar Sachen nicht kommen sehen und die Plottwists sind die einzige Sache, die das Ganze noch ein bisschen rumgerissen haben und wo ich mir noch überlege, ob ich trotzdem Band 3 kaufen soll. Ich habe die Hoffung noch nicht ganz aufgegeben, denn die Geschichte hätte ja im Prinzip grosses Potenzial. 

Rating: 2,5/5 Herzen 💗💗💔

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden