Rezension Stefanie Hasse: Matching Night - Küsst du den Feind?

 

"Glück ist....etwas überstanden zu haben, vor dem du Angst hattest." - Matching Night, Stefanie Hasse


Hei meine lieben Gossips! 

Uni-Geschichte mit einer geheimnisvollen und mysteriösen Studentenverbindung? Ja, was nach einem typischen amerikanischen Film klingt, ist eigentlich ein Buch: Matching Night von Stefanie Hasse. Das Buch lag schon länger auf meiner WuLi, dann habe ich es von der lieben Nina (@many.books.lives) geschenkt bekommen - auch noch signiert! Als ich den KT noch eimal gelesen habe, war ich zunächst skeptisch, weil es eigentlich nicht so mein Genre ist. Ich hab dem Buch eine Chance gegeben und ganz ehrlich, es war viel besser als erwartet! 

Gesichtet: Ein berühmtes Elite-College, zwei geheimnisvolle Studentenverbindungen, eine verhängnisvolle Nacht! - Willkommen in der Welt des St. Joseph College aus Matching Night! 

Worum gehts? 
Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz … 

Meine Meinung 
"Matching Night - Küsst du den Feind?" ist der erste Teil einer Dilogie, der einen echt miesen Cliffhanger hat. So kann man doch kein Buch beenden? Ich muss mir definitiv Band 2 holen. Besonders nach diesem Plottwist ganz am Ende - das kann man mir doch nicht antun!
 
Das Buch hat mir besser gefallen als ich erwartet habe. Besonders, weil ich ja mit NA-Büchern bekanntlich auf Kriegsfuss bin. Das Buch ist super spannend, die Autorin schreibt wirklich mitreissend und ich wollte immer wissen wie es weiterging. Der Schreibstil war echt grandios! Die detailreichen Beschreibungen der Umgebung und auch der verschiedenen Charaktere haben mir gut geholfen mir alles vorzustellen. 

Sehr interessant fand ich die Beschreibung der beiden Studentenverbindungen, wobei mir von Anfang an klar war, dass da etwas fishy war. Ich hab den Sinn hinter der Matching Night und den beiden Studentenverbindungen noch nicht ganz verstanden, vermutlich weil es auch noch ganz viele Geheimnisse gibt, die noch nicht aufgedeckt worden sind und wahrscheinlich erst in Band 2 dann aufgelöst werden. Aber genau das macht den Charme des Buches aus, man will unbedingt weiterlesen und alle schmutzigen Geheimnisse rausfinden.
 
Die Charaktere waren alle sehr interessant, wobei ich manchmal das Gefühl hatte, dass Cara etwas naiv war. Sonst ist sie eigentlich super sympathisch und ihre Vergangenheit echt tragisch. Tyler fand ich unglaublich sympathisch, süss und einfach super cool, aber... naja, der Plottwist. Mehr will ich nicht verraten, weil Spoiler! Aber ich bleibe definitiv Team Tyler! Josh fand ich einfach nur unausstehlich. Er hatte zwar ein zwei Momente, wo ich ihn langsam etwas mochte, aber dann hat er alles wieder zunichte gemacht. Er ist super arrogant und was mich am meisten gestört hat: Er hat einfach mit Caras Gefühlen gespielt. Um ehrlich zu sein: keine der beiden Jungs konnte mich so richtig überzeugen. 
Genau deshalb fand ich dieses Liebesdreiecks-Ding einfach unnötig und vor allem nicht überzeugend. Das hätte man auch lassen können. Vielleicht mochte ich es einfach auch nicht, weil ich kein Fan von dem Trope bin, wer weiss. 
 
Ich fand da Buch echt spannend und bin überrascht wie gut es mir gefallen hat. Ich werde mir auf jeden Fall Band 2 holen. Es ist eine temporeiche, unterhaltsame und überraschende Geschichte! 
 
Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗
 
Küsschen 
bookishgossipgirl 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Evelyne Aschwanden: Die Fürstin der Unterlande

Rezension Lara Roner: Anaphase - Gefangene der Angst