Rezension Evelyne Aschwanden: Die Fürstin der Unterlande


"Ihr seid die Einzigen, die die Grenzen zwischen den Welten überschreiten können." 
- Die Fürstin der Unterlande, Evelyne Aschwanden


Hallöchen ihr Lieben!

Mit etwas Verspätung kommt nun meine Rezension zu "Die Fürstin der Unterlande", Band 2 der Märchenwald-Dilogie von Evelyne Aschwanden, der am 17. Juli 2022 erschienen ist. Dieses Buch - nein diese Reihe ist einfach genial! Es ist ein grossartiges Finale, voller Spannung, unerwarteter Wendungen und vor allem mit einem ziemlich emotionalen Ende. 

Gesichtet: Düster, spannend, mindblowing - die Forsetzung der Märchenwald-Dilogie mit einem grossartigen Finale! 

Worum gehts?
„Sie ist älter als die Unterlande selbst, älter noch als der Wald und all seine Bewohner. Und sie ist die einzige Person in all den sieben Königreichen, welche die Herrin je gefürchtet hat.“

Nach ihrem Kampf gegen die Herrin findet sich Yasha in einer dunklen, kargen Welt wieder. Um in den Wald zurückzukehren und ihre Stiefschwester Daphne wiederzufinden, muss sie sich ausgerechnet mit ihrem alten Feind und Widersacher, dem Wolf, zusammentun. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise durch die Unterlande. Dabei wird Yasha immer stärker von vergessen geglaubten Erinnerungen eines früheren Lebens eingeholt. Schließlich muss sie sich der Frage stellen: Wie lange noch, bis die Jägerin die Kontrolle übernimmt?

Meine Meinung 
Als erstes einmal: Hut ab an die Autorin. Es ist einfach krass genial, Evelyne die Märchen miteinander verbindet und ihnen eine andere Bedeutung oder einen Twist reinbringt. Ich wäre niemals auf solche Sachen gekommen und dafür finde ich, sollte Evelyne echt Anerkennung gezollt werden. 

Der zweite Band der düsteren Märchenadaption fängt genau dort wieder an, wo der erste Band aufgehört hat. Man ist sofort mitten in der Geschichte. Obwohl es direkt weitergeht und man nicht wirklich aufatmen kann, weil alles Schlag auf Schlag kommt, finde ich es gut. Es wird nichts in die Länge gezogen und auch mit dem schnellen Erzähltempo gibt die Autorin den Figuren genug Zeit sich zu entfalten, genau wie die Geschichte. 
 
Ich bin völlig geflasht von diesem Finale. Es ist so verflucht spannend, wobei auch der wirklich gute Schreibstil von der Autorin beiträgt. Es werden viele Geheimnisse aufgedeckt und als Leser sitzt man manchmal auf heissen Kohlen und muss das alles zuerst verarbeiten. Die Autorin hat wirklich eine Menge an Fantasie und ihre Ideen sind einfach super ausgeklügelt und genial. 

Die verschiedenen Figuren entwickeln sich in diesem Band auch weiter, besonders Yasha. Ganz besonders hat mir gefallen, wie sich die Beziehung zwischen ihr und ihrer Schwester Daphne entwickelt hat. Und andere Charaktere, wie den Wolf, habe ich zum Teil echt lieb gewonnen. Auch andere Charaktere fand ich einfach grossartig, sie sind alle so vielseitig und so unglaublich gut geschrieben. 

Das Ende war so emotional und es hat mich tatsächlich ein wenig zum Weinen gebracht. Es ist eine Art sappy End. Ich habe mit Yasha und allen anderen mitgefiebert, mitgelitten und gehofft. Ich liebe alles an diesem Buch, an dieser Reihe! 

Bitte lest es unbedingt, ich kann es als grosser Fantasy-Fan nur empfehlen. 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Anaphase - Gefangene der Angst